Alle Bewertungen anzeigen
Claudia furchtlos_gesund (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
erholsamer Aufenthalt in guter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gute Lage mit 3 Metro-Anbindungen gleich vorne am Italie Deux. Super freundlicher Service, ruhig und kleines Frühstücksbuffet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Wunsch auf ein ruhiges Einzelzimmer ohne Teppichboden wurde erfüllt. Danke für den freundlichen Service. Bett mit guter Matratze und endlich einmal ein Bad mit Fenster und Ablagemöglichkeiten. Alles sauber. Einzig die Karte der Zimmertür funktionierte mehrmals nicht, scheint ein allgemeines IBIS-faible zu sein, wurde aber immer gleich neu geladen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet war ok mit reichlich Auswahl. Es gab auch Pfannkuchen / kleine Crepes. Eier konnte man sich minutengenau kochen. Kaffee so lala, wie so oft in Frankreich ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, auch wenn das „bitte nicht stören Schild“ ignoriert wurde. Bei früher Ankunft / später Abreise kann das Gepäck kostenlos gelagert werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit der Metrolinie 5 sehr gute Anbindung vom Gare de l´Est, ca. 20 Minuten Fahrzeit. Die Linie 5 fährt auch direkt in´s Bastille Viertel (abends schön), die Linie 6 direkt zum Eiffelturm und die Linie 7 direkt ins Centrum. Bercy ist in ca. 25 Minuten fußläufig zu erreichen. Ein Konzertbesuch war der Grund warum ich diese Gegend gebucht habe, da ich danach nicht mit der überfüllten Metro fahren wollte. Es war das erste Mal seit Jahren, dass ich ein Hotel unterhalb Seine Rive Gauche gebucht habe und war doch angenehm überrascht: nicht so viel Hektik wie „oben“, viele Bar´s & Restaurants rund um den Place d´Italie. Direkt neben dem Hotel ist das Restaurant La Terrasse d´Italie, mit gutem Essen & ordentlichen Portionen von denen man auch wirklich satt wird. Das Italie Deux visàvis hat auch Sonntags geöffnet, inkl. großem Supermarkt. Ein Besuch des Bercy Village mit vielen Boutiquen und Restaurants lohnt auf jeden Fall (Metro 6 / 14) sowie ein Ausflug nach Vincennes zum Château (Metro Linie 1).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia furchtlos_gesund
    Alter:46-50
    Bewertungen:22