Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Top Dtädtereisenhotel, top Frühstück, top Lage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das hotel ist einfach zu finden, in einer kleinen seitengasse - nicht laut entgegen anderer meinungen. okay, man hört eine polizeisirene aber die hört man auch sonst überall. das hotel hat eine lift, der ruckelt zwar ein bisschen ist aber sonst vertrauenswürdig. gäste waren bunt gemischt (italiener, deutsche, österreicher, ...). und auch jedes alter war vertreten. essen - wie schon oft gesagt - ist teuer. wir waren in der pizzeria "ums eck", die pizza war wirklich okay und der preis auch. es gibt auch einen kleinen supermarkt, wenn man aus dem hotel rechts rausgeht und die gasse immer entlang geht, dann ist er auf der rechten seite. unbedingt durch montmartre (hier liegt das hotel) spazieren! ist meiner meinung nach das schönste viertel, künstlerviertel mit vielen vielen kleinen gassen und verspielten häusern. vom sacre couer zurück zum hotel den berg rechts gehalten hinunter haben wir einen kleine platz entdeckt, wo straßenkünstler ihre werke präsentierten - total nett! und UNBEDINGT ein eclair essen! was leckereres gibt es nicht! den eifelturm würde ich bei tag besichtigen (da ist er ausblick sensationell) aber bei nacht unbedingt mit beleuchtung anschauen! mittels bus und metro findet man sich wirklich gut und einfach zurecht. aber plant unbeding länger ein, wenn ihr vom hotel zum flughafen orly wollt, vorallem zu den stoßzeiten (zb. 7 in der früh), der verkehr ist ein horror und man braucht doppelt so lang als normal. aber auf jeden fall versuchen so viel wie möglich zu fuß zurückzulegen, da man da natürlich am meisten sieht! gutes schuhwerk ist empfehlenswert - ansonsten kauft man sich neues! :) haben unsere reise über HOFER geucht - als es zur flugstornierung kam wurden wir sofort angerufen und HOFER kümmerte sich darum, dass wir wieder ins hotel konnten und hat die kosten der verlängerungsnacht übernommen.


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer sind ausreichend groß. hatten die möglichkeit 2 verschiedene zimmer zu genießen, da unser flug storniert wurde und wir eine weiter nacht in paris verbrachten. das 1. zimmer war im 5. stock - bad wirklich groß, mit badewannendusche - alles sehr sauber. betten waren angenehm (bis auf das die überdecke schmutzig war - aber es ist ja nur die überdecke). das 2. zimmer war im erdgeschoß, man musste durch eine art wintergarten gehen und war dann im klitzekleinen innenhof. da war das bad wirklich klitzeklein (man musste sich zwischen toilette und dusche quetschen um die tür schließen zu können und hier waren die wände auch sehr hellhörig. aber auch wieder sehr sauber. für alle männer - es gab einen flachbildschirm. :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das frühstück war wirklich super. café, tees, saft (orangensaft, grapefruit), croissants (unbedingt im kleinen backofen aufbacken, dann sind sie noch besser), baguette, salami, schinken, käse (der abgepackte mit dem schwarzen rand ist sehr lecker), joghurt (danone) ... und ich weiß nicht was noch alles. also wirklich zum satt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • der herr an der rezeption war wirklich sehr nett. empfing uns mit einem breiten lachen als wir zum 2. mal eincheckten. die damen beim frühstück waren eher zurückhaltend und arbeiteten fleißig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • fast besser kann es nur liegen, wenn es direkt auf der isle de la cite oder beim eiffelturm liegt. wir konnten alles zu fuß erreichen (metro streikte somit war das ideal). 5 min bis zum la fayette (auf keinen fall entgehen lassen). 15 min bis zum sacre couer und auch ca. so lang bis zum zentrum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:19-25
    Bewertungen:16