Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 3-5 Tage • Strand
Modern eingerichtet und gute Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Habe 4 Nächte im Ibis Kata Beach übernachtet und war von Preis/Leistung letztlich zufrieden, wenn auch nicht 100%ig begeistert. Die Zimmer sind modern eingerichtet (dunkler Holzfußboden, Flatscreen, Sitzmöglichkeit, helles Bad mit Dusche), wenn auch nicht sonderlich groß. Zuerst wurde mir ein Behindertengerechtes Zimmer angeboten, das nicht einmal einen Balkon besaß. Nach einem erneuten Gang an die Rezeption konnte ich aber noch umziehen. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl, würde ich aber nur empfehlen, wenn es im Zimmerpreis enthalten ist. Ansonsten gibt es in der Umgebung für kleines Geld sicherlich bessere Möglichkeiten. Das Hotel ist in quasi in zweiter Reihe zum Kata Beach gelegen. Vor dem Strand befindet sich nur der riesige Club Med, durch den man auf dem Weg zum Strand aber leider nicht einfach hindurch laufen kann, sondern komplett außen rum muss. Dennoch ist der Strand problemlos in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Ebenfalls in der Nähe befinden sich zahlreiche Möglichkeiten für wenig Geld richtig gut thailändisch zu essen. Das Hotelrestaurant habe ich nicht genutzt. Einen schlechten Eindruck haben die Vielzahl an russischen Gästen hinterlassen, die abends auch gerne mal laut gröhlend durch Lobby und Gänge getorkelt sind. Das Hotelpersonal hat dagegen nichts unternommen. Gerade weil nur in der Lobby kostenloses Internet zur Verfügung steht, wäre es doch angebracht dafür zu sorgen, dass man hier nicht von anderen Gästen belästigt wird, die einen mit der Vodkaflasche in der Hand auffordern doch mitzutrinken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:40