Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolf-Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gewohnter Ibis-Standard
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei Ibis weiß man was man bekommt - die europaweite (weitgehende) Standardisierung ist verlässlich. Auch das Ibis Winterthur ist da keine Ausnahme. Alles "wie immer", nett, freundlich, sauber. Aber es gab in diesem Ibis zwei wesentliche Kritikpunkte: es gibt einen gebührenpflichtigen Parkplatz (5 SFr/Tag) mit Schrankenanlage, der auch vom benachbarten Ibis Budget mitgenutzt wird - insgesamt sind es allerdings relativ wenige Plätze. Problem: die Schrankenanlage erkennt nicht, ob der Platz bereits voll ist bzw. zahlende Gäste mit Mehrtagesparktickets ins System eingebucht sind. So fahren abends/nachts immer weiter Autos auf den Parkplatz und finden keinen Stellplatz, parken ggf. irgendwo nicht ganz legal bzw. blockierend. Hat man den Parkplatz bereits bezahlt und kommt nachts zurück, dann schaut man in die Röhre - kein Abstellmöglichkeit mehr da. In der näheren & weiteren Umgebung gibt es so gut wie keine Stellplätze im öffentlichen Straßenraum. Hier muss das Management dringend nachbessern und bereits bezahlte Leistungen garantieren. 2. Kritik: das Frühstücksbuffet. Offenbar mangelnd es massiv an Personal (ob zufällig oder bewusst war unklar) und die (max. 2) Kolleg/innen von der Rezeption müssen offenbar den Service mitmachen - bei vollem Haus am Wochenende und gleichzeitig abreisenden Gästen kommt man dann nicht zum Nachfüllen. Bei uns fehlten z.B. Brot, Brötchen, Milch, O-Saft etc. und die Tische wurden weder abgeräumt noch geputzt - wir konnten das über eine Stunde beobachten! Auch auf Nachfrage keine Abhilfe.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf-Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2