- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Hotel handelt es sich um ein Stadhotel. Es verfügt über 5 Stockwerke und besteht aus einem Haupthaus, Appartments im Nebengebäude und einer Villa die direkt am Pool liegt. Zwar ist das Hotel kein Neubau, jedoch ist es in einem guten Zustand. Dabei ist zu beachten, dass die Front des Hotels wesentlich schöner hergerichtet war, als die Seite zum Pool. Bei der Gästestruktur fiel auf, dass sich (zumindest in unserem Reisezeitraum) größtenteils Engländer, aber auch einige Deutsche aufhielten. Es lohnt sich besonders die Fortezza zu besichtigen und eine Fahrt nach Chania zu unternehmen, schon allein wegen dem traumhaften venezianischen Hafen, bei dem Rethymnon keinesfalls mithalten kann. Abends lohnt es sich besonders durch die kleinen Gassen zu schlendern und nach schönen Dingen Ausschau zu halten. Besonders empfehlenswert sind die Cafés an der Strandpromenade und für Jugendlich dort besonders die Bar LIVINGROOM. Wenn man einmal nicht so weit gehen möchte lohnt es sich direkt vor dem Hotel ein Café aufzusuchen um dort den Tag ausklingen zu lassen. Im Restaurant ALANA (ca. 5 Minuten entfernt) kann man gut Essen und besonders den leckeren griechischen Wein genießen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und werden täglich gereinigt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zur Fortezza wodurch es relativ ruhig war. Da die Wände jedoch sehr dünn sind wurde man früh geweckt bzw. hörte abends noch die Anderen Leute auf dem Flur. Ausgestattet sind die Zimmer mit Klimaanlage (von 9.30-14.00 und von 19.00-21.30Uhr ausgeschaltet), TV, Balkon oder Terasse, Telefon, Safe und teilweise mit Kühlschrank ausgestattet. Der Schrank ist für 2 Personen sehr klein, wodurch wir viele Sachen im Koffer lassen mussten.
Es gab ein Restaurant, eine Bar die sich im Hotel befindet und auch Sitzgelegenheiten vor dem Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht und hatten abends ein Vorspeisenbuffet, ein Hauptmenü und ein Nachspeisenbuffet. Das Hauptmenü war zwar annehmbar aber nicht immer besonders lecker. Teilweise waren die Speisen nicht richtig durch. Bei dem Hauptmenü kann man zwischen einem vegetarischen und einem "normalen" Gericht wählen. Dies muss bis 16 Uhr gemeldet werden, da man sonst das normale Gericht erhält.
Das Personal ist größtenteils durchaus freundlich. Besonders das Personal an der Rezeption (gute Englischkenntnisse und teilweise auch Deutschkentnisse) und die Zimmermädchen waren sehr freundlich. Bettwäsche und Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt oder auch wenn man die Handtücher auf den Boden im Badezimmer legt. Da wir in der ersten Nacht sehr harte Kopfkissen hatten bekamen wir sofort am nächsten Tag neue (weiche) Kopfkissen. Auch den Beschwerden anderer Leute (wie z.B.: kein Föhn im Bad) wurden sofort behoben.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt circa 1,5 Stunden. Direkt vor dem Hotel befindet sich die lebhafte Uferstraße, die in den Abendstunden bevorzugt von Jugendlichen aufgesucht wird. Der Weg zum Strand führt teilsweise durch die Altstadt. Jedoch ist zu beachten, dass Strand sozusagen in 2 Teile geteilt ist. Der erste Abschnitt liegt etwa 10 Gehminuten entfernt und ist nicht sehr empfehlenswert, da es dort sowohl der Strand als auch das Wasser sehr dreckig ist. Geht man noch circa 10 Minuten weiter gelangt man zum zweiten Abschnitt. Dort werden auch verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten. Die Liegen (Sunbeds) sind mit 8 Euro etwas teuer und es gibt auch keine Toiletten. Auch hier ist sowohl Strand als auch Wasser verdreckt. Daher lohnt es sich mit dem Bus zu anderen Stränden zu fahren. Empfehlenswert ist es sich die Fortezza (Burg) anzusehen. Sie liegt etwa fünf bis zehn Gehminuten vom Hotel entfernt und ist eine Besichtigung in jedem Fall wert. Die Preise für den Bus sind annehmbar. Wir zahlten für eine Fahrt nach Chania 6,50Euro und nach Agia Galini 4,80Euro (beides einfache Fahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inga |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |