- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage selbst, ein umgebautes Kloster war eigentlich nicht schlecht jedoch sollte man den Außenfassaden etwas Farbe gönnen. Das Hotel hatte ca. 30 Zimmer deren Zustand / Einrichtung der Zimmer sehr spartanisch war, wie es halt in einem Kloster anzutreffen ist. Man konnte jedoch alle Textilien unterbringen und das Bad / WC mit Bidet war geräumig. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Hand / Badetücher gewechselt. Also Sauberkeit war vorhanden. Ich war froh daß wir nur ÜN mit Frühstück hatten. Das Frühstückbuffet war eigentlich nicht schlecht, es fehlten halt Tomaten, Gurken und das Brot waren nur Scheiben von Baguettes und die waren auch nicht alle frisch. Die Nationalitäten waren unterschiedlich wie auch der Alterdurchschnitt. Alterdurchschnitt war von ca. 20 - 60 Jahren. Mit der Erreichbarkeit per Handy hatte ich keine Probleme, die öffentl. Telefonzellen fungierten in dieser Umgebung nicht da die Einheimischen nur per Handy telefonieren. Das Preis / Leistungsverhältnis ist in etwa wie bei uns in Deutschland teilweise sind die Preise etwas höher. Nur den guten Schinken ( Parma etc.) habe ich dort billiger als bei uns gekauft. Die beste Reisezeit ist eigentlich Mai bis Juni obwohl Mitte Juni auch schon sehr warm/ heiß ist. Wenn man gut essen möchte können wir das Restaurant Van Gogh empfehlen welches ca. 3 km dem Hotel in Richtung Villasimius liegt. Wer Meeresfrüchte mag kommt dort auf seine Kosten.
Die Größe des Zimmers war eher klein und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer war geräumig ( Du, WC & Bidet ) aber mit wenig Ablagen. Die Möblierung war spartanisch aber mit Klimaanlage, TV ( 1 dt. Kanal) und Telefon. Die Matratze war auch nicht mehr die Jüngste. Leider gab es keine Gartenmöbel, Stühle & Tisch . Der Zustand entsprach dem früheren Kloster.
Nachdem dies kein großes Hotel war gab es auch nur ein Restaurant und eine Bar. Die Qualität der Speisen war, wie o.g. beschrieben nicht besonders. Die Getränke waren soweit in Ordnung auch die Sauberkeit & Hygiene. Der Küchenstiel war eher landestypisch. Die Atmosphäre war normal und die Preise hotelmäßig. ( besonders die Weine) Der Hauswein war der beste und günstigste.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, leider konnte das Personal weder deutsch noch englisch aber es klappte dennoch. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag durchgeführt, also sauber war es. Auch über Handtuch / Badetücherwechsel konnten wir nicht klagen. Weitere Serviceleistungen hatten wir nicht und Beschwerden auch nicht.
Die Lage des Hotels war sehr abgelegen, es ist was für Gäste die nur Ruhe und Erholung suchen. Dennoch sind es zum nächsten Strand nur ca. 10 Minuten zu Fuss. Um in die nächste Stadt zu kommen, Einkaufen etc. sollte man von Deutschland aus einen Mietwagen mieten. Dasselbe gilt auch von und zum Flughafen wenn man keinen Transfer inklussive hat. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch nur zu Fuss etwas weit und Busse gibt es da wenig, also Mietwagen. Was mich begeistert hat sind die tollen Buchten und Strände bei Villasimius.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer einem Minigolfplatz und einem Internetplatz gab es keine andere andere Angebote. Der Pool war sehr schön, als Lagune angelegt, sauber und auch Liegestühle und Schirme waren vorhanden. Der Strand war in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar und soweit auch sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 52 |