- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer auf da Hotel zufährt ist erst einmal über den Schotterweg besorgt, ob man denn nun richtig sei. dann geht es an einem scheinbarverlassenen Gebäude vorbeiund plötzlich ist da rechts eine Einfahrt. Man landet im Innenhof des ehemaligen Klosters. über holprige Schwellen geht es dann zur Rezeption. Besser die Koffer stehen lassen, eventuel muß man den gleichen Weg zurück. Hier wird man freundlich empfangen (englisch) und zum Zimmer geführt. das Haus ist schon einige hundert Jahre alt so gibt es immer etwas zum in Stand setzen. Aber es strahlt mehr aus als die nachgebauten pseudohistorischen Gebäude in Porto Cervo ein günstiges Hotel in historischen Räumen eine gute Alternative zu den großen und teueren Hotels.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, wer will kann dem Nachbarn zuhören. es gibt keinen Fön, sie sind bis zum schrägen Dach nach oben offen und schön eingerichtet aber sehr dunkel. Bad und Dusche o. k. kein Handtuchwechsel in drei Tagen.
Frühstückbuffet geht so, künstliche schmeckende Säfte, einmal war das Brot nicht sehr frisch. Am Abend gab es im sehr gemütlichen Restauant auf einer Galerie oberhalb der Bar ein Menüangebot um 20 Euro das sein Geld wert ist. Hier kann man gut in tollem Ambiente speisen. Außerhalb des Hotel gibt es im Oktober kaum offene Lokale und wenn muß man für gleichwertiges 30 Euro und mehr bezahlen. Und es schmeckte richtig gut!! Das Mädchen das uns bediente war so um die 20 und etwas überfordert wenn es mehr als drei Tische zu bedienen gab. Die Arme war aber auch von morgens bis abends im Einsatz.
Zimmerreinigung nachlässig, z. B. wurde kein Toilettenpapier zur Reserve gelegt. Trinkgeld auf dem Bett liegend wurde nicht angenommen.
Etwa 1 km vom Strand, in Innenland ohne Sicht auf das Meer aber nicht ohne Charme. wenig technische Umweltgeräusche. Auto notwendig! Caggliari etwa 1 Stunde. In Villasimius etwa 35 Minute gibt es offene Geschäfte , Lokale und tolle Strände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller außergewöhnlich karibisch anmutender Pool, in schöner Gartenlandschaft, im Sommer gibt es einen zum Hotel gehörenden Rutschenpark. und eine Disko im Freien. Der Strand am lang und feinsandig, und im Oktober ist man fast allein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 50 |