Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuschung, Begeisterung - aber mehr Enttäuschung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich ein von außen wirkender " alter Kasten ". Dieser Eindruck verstärkt sich auf den ersten Blick auch in den Zimmern(Enttäuschung). Es gibt 2 Etagen, mit ca. 20 Zimmern? Das Gebäude ist sehr alt, Der Zustand ist halt ital.-alt und hat wirklich nicht mehr als 2 Sterne. Es ist aber sehr sauber! Tägl. Handtuchwechsel. Das Frühstück ist auch ital., aber es gibt zusätzlich 1 Sorte Mortadella ( wenn auch in der 1 Woche immer die gleiche Sorte ) wie übrigens auch die 2 Sorten Käse. Ein gekochtes Ei ist auch vorhanden. Sonst klar :Müsli, Marmelade, eben ital. Ist es aber auch ital. das zum Frühstück nur 1 Tasse Kaffe, Latte Macc. usw. gehören; denn die 2 oder 3. Tasse muss zusätzlich bezahlt werden( je 1,-- Euro) . Es sind sehr viele Franzosen, Belgier, Amerikaner und Deutsche die Gäste. Außer den "deutschen " bleiben die anderen meist nur 1-2 Tage. Wir hatten Glück mit dem Wetter und können den Mai empfelen, obwohl es morgens schon noch kühl ist. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht! Wir haben 94, 00 Euro bezahlt für Doppelzimmer incl. Frühstücksbuffet ( dank Internetbuchung im Preis, dann noch zus. 5 % Nachlaß für Frühbuchung) und das ist meiner Meinung nach für das gebotene eindeutig zu hoch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich wollte sofort wieder nach Hause, das Zimmer war im ersten Eindruck eine Katastrophe. Ca. 12 qm. Zwar sind die sanitären Einrichten alle wirklich ok und auch sauber, aber der Rest ist schon eine Zumutung. Außer man hat eben ein Zimmer mit Seeblick gebucht..... einfach super; den der entschädigt für vieles


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Getränke gibt es an der Rezeption ( kleine Flasche 0, 33 ital. Bier 3. 00 Euro ). Sonst haben wir keine Gastronomie im Hotel kennengelernt. Snacks wurden aber angeboten. Die Terasse mit dem fantastischen Blick auf den Comer See und Bellagio ist wirklich einmalig.( Begeisterung) Auf der Terasse kann auch morgens gefrühstückt werden, allerdings Selbstbedienung.


    Service
  • Eher gut
  • Wirklich hilfsbereit und freundlich, aber ein paar ital. Brocken helfen schon. Die "Grand-Dame " des Hause spricht engl., franz, deutsch der Rest der Personals sprich fast nur ital. Die Zimmerreinigung ist ok! auch unter strengen Masstäben. Der angebotenen Shuttle-Bus wurde von den Gästen nicht benutzt. Kinderbetreuung gab es nicht. Check-In war reibungslos.( sprechen etwas ital. )


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hat mir Bellagio wirklich nichts mehr zu tun. Liegt an den berühmten 8 Kurven nach Ghisallo (Schutzpatronin der Radfahrer). Ich wäre bei der Anreise fast vorbeigefahren. Habe in anderen Beurteilungn von 2o Min. zu Fuß in die Stadt gehört, da kann ich nur lachen.... (sehr steil, keine oder kaum Bürgersteige, also wirklich gut gemeinte 4o Min. sind es schon aber es nervt wegen des Verkehrs. Einkaufsmöglichkeiten findet man wenn man genau hinsieht, ist schwierig aber es gibt sie. Unterhaltung ist im Zentrum von Bellagio möglich. Nachbarhotels gibt es nicht. Die Anreise ist etwas kompl. :wir haben die Autobahn in Lugano verlassen dann über Mennagio( ca. 1 1/4 Std. im Mai!!) nach Cadenabbia und dann die Fähre( ca. 15. Min.) genommen ( ca. 15 Mind.).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    HIer möchte ich die Gelegenheit nutzen und darauf aufmerksam machen: Es ist unbedingt ein Zimmer mit Seeblick ( Vista Lago ) zu buchen. Der Mehrpreis lohnt sich wirklich und entschädigt für manches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:12