- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei Ankunft um 17:00 Uhr war die dunkle Rezeption, die gleichzeitig der Schanktresen ist, nicht besetzt; der Inhaber (?) kam trotz mehrmaligen Betätigens der Glocke erst nach ca. 10 min. Er wusste trotz von der bei ihm persönlich tel. vorgenommen und von dort schriftlich bestätigten Reservierung nichts von der Buchung, fand diese aber dann doch. Das Hotel mag zwar erst kürzlich renoviert worden sein, allerdings nur mit einfachen Mitteln, teilweise gar nicht (Tür und Zarge zum Bad quellen im unteren Teil bereits auf). Highlight ist der große Flachbildschirm. Das Frühstücksbufett ist in Ordnung (auch wenn sich nach jedem Frühstück ein großer Berg Verpackungsmüll angehäuft hat) , die Servicekraft sehr freundlich und bemüht. Das Essen war ansonsten gut. Einen Hinweis im Zimmer, dass man die sehr unangenehmen Microfaserhandtücher gegen solche aus Baumwolle austauschen könne, haben wir nicht gefunden. Der Frühstücksraum hat Hallenatmospäre und wird offenbar auch als Veranstaltungsraum genutzt, ist aber akzeptabel. Nicht akzeptabel war allerdings, dass wir für zwei Scheiben Käsebrot zum Mitnehmen fünf Euro zahlen mussten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Dass die Rezeption ein mal nicht sofort besetzt war tut uns leid. 1. Renovierung: Ein Gast der bisher noch nicht in unserem Hotel übernachtet hat weiß natürlich ganz genau mit welchen Mitteln wir renoviert haben. Daher ist die Behauptung "einfache Mittel" mehr als eine Zumutung, dafür muss man nur die alten mit den neuen Bildern vergleichen. 2. Bad: Jeder der ein mal umgezogen ist weiß, dass Leute bzw. Gäste mit fremden Dingen nicht sehr pfleglich umgehen, das heißt Gäste die "Überschwemmungen" verursachen sind in der Regel nicht ein mal in der Lage diese mit einem Handtuch einzudämmen. Daher wechseln wir auch nicht jährlich die Badezimmertüren bzw. Rahmen. 3. Informationsblatt auf dem Zimmer: Ein Informationsblatt liegt in 3 Sprachen in jedem Zimmer aus. Interessant ist aber hier vor allem, dass Sie angeblich kein Informationsblatt hatten, aber von einem Informationsblatt wissen? 4. Der Frühstücksaal ist wie der Name schon andeutet ein Saal. Eine Halle sieht definitiv anders aus (siehe Fotos). 5. Beim Frühstück wird so lange nachgelegt bis alle satt sind, d.h. jeder kann sich nach Herzenslust bedienen und somit werden auch Gäste mit großen Hunger satt. Manche Gäste haben jedoch die Angewohnheit ausgiebig zu frühstücken (sollen diese auch) UND sich zusätzlich mehrere Brote einzupacken. Eine Pauschale von 5 EUR ist daher gerechtfertigt (schließlich zahlen Sie für das Frühstück, nicht "Lunch") , zu mal Ihnen in diesem Fall niemand vorschreibt nur 2 Käsebrote mitzunehmen.