Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nordseefeeling pur – der See ganz nah
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eins vorweg: Uns ist klar, dass Corona auch das "Hotelleben" stark beeinflusst und diverse Vorgaben dafür sorgen, dass vieles nicht so ist wie vorher. Was nicht akzeptabel ist, dass diese Einschränkungen nicht bekannt gemacht werden, weder bei "Kurzurlaub", über die wir gebucht haben, noch auf der Homepage des Hotels ("Nordeefeeling ..." wird immer noch genau so angeboten). Zum Paket "Nordeefeeling pur - der Seh ganz nah" gehörten u.a.: "1 x Wattwanderung Saison oder Brauereibesichtigung" => Beides nicht möglich, dafür gab's eine Flasche Jeverländer :-( "1 x Begrüßungscocktail an der Hotelbar" => Nur ohne Alkohol. Auf unseren Hinweis, dass das aber nirgends steht bekamen wir zur Antwort, dass es auch nirgends steht, dass dieser mit Alkohol ist. "1 x Ganzkörperlymphdrainage (ca. 60 Min)" => Diese führte bei uns (und auch anderen Hotelgästen mit inkludierten Anwendungen) eine gelernte Kosmetikerin durch. Es war eher ein "streicheln". Die Physiotherapeuten "behandeln" scheinbar nur separat zahlende Kunden und keine Hotelgäste mit im Preis inkludierten Anwendungen. Die Massagen führt ein separates Unternehmen im Hotelgebäude durch, was das aber unser Meinung nach nicht entschuldigt. "1 x Wassergymnastik in unserem Schwimmbad" => Wird nicht durchgeführt. Etwas unverständlich, da sich im Pool 4 Personen gleichzeitig aufhalten durften. "1 x Tagesrückfahrkarte zur Insel Langeoog" => Vorbestellung durch das Hotel nicht mehr möglich, man kann sich selber Karten holen. Am besten 1 Tag vorher, da sonst ungewiss, ob man zur gewünschten Zeit mitkommt. Das bedeutet natürlich 2 x nach Bensersil fahren. Pro Person kosten Hin- und Rückfahrt mit dem Schiff 30 €. 20 € pro Person bekommt man bei Vorlage des Tickets im Hotel ersetzt. Auf unsere Frage, warum nicht den gesamten Preis bekamen wir als Antwort, dass die Preise seit Corona erhöht wurden und das Hotel mit dem höheren Preis nicht kalkuliert hat. Die Saunanutzung musste verständlicher Weise angemeldet werden, man hatte diese dann für 1-2 Std. "für sich". Leider vergaß man diese 1 x vorher anzustellen, so dass wir auf "Temperatur" warten mussten. Die anderen beiden Male klappte alles. Im Paket waren Frühstück und 3-Gang-Abendmenu enthalten. Das Frühstück war gut mit ausreichender Auswahl, zum Abendessen gab es genau 1 Vorspeise, 1 Hauptgericht und 1 Nachspeise ohne (offizielle) Wahlmöglichkeiten. Auf Nachfrage konnte auf dem Hauptgang vom Vortag oder dem vom Folgetag gewechselt werden ... wie an den folgenden Tagen auch. Meinem Wunsch nach dem Schnitzel (von der Karte, dort günstiger als die vorgesehene Fischspeise) wurde zuerst versucht "abzuwiegeln", konnte nach Rückfrage aber dann doch entsprochen werden. Am letzten Tag gab es Spanferkel vom Buffet. Alle Vor-, Haupt- und Nachspeisen und das Buffet haben sehr gut geschmeckt und waren ausreichend. Gerade die Nachspeisen waren mit viel Mühe hergerichtet. Das Personal war bis auf eine Dame gut. Vielleicht war diese auch einfach nur überfordert. Wir mussten mehrmals Getränke bestellen, bevor wir diese bekommen haben. Brot und Butter wurden vergessen, auf Nachfrage wurde behauptet, dass dieses leider nicht mehr vorrätig ist. Als wir dann sagten, dass Gäste, welche nach uns kamen, dieses noch bekommen haben, haben wir auch noch welches bekommen. Auf die Einhaltung der Corona-Verordnungen wurde geachtet. Die Lage des Hotels ist gut. Der Jadebusen und die Nordseeküste sind in ca. 20-30 KM erreichbar. Insgesamt war der Kurzurlaub noch gut, da wir viele schöne Ausflüge (Wilhelmshafen, Langeoog und diverse ...siele) gemacht haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Duschtüre im Bad schließt unten nicht richtig. Bad ca. 3 qm groß. Kein richtiger Schrank. Ein offenes Reagl mit 3 Einlägeböden. Eine Stange an der Wand mit (ausreichend) Bügeln. Kein Safe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker. Rest s.o.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind nett & freundlich. Mir einer Bedienung hatten wir allerdings pech (s.o.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel ca. 20-30 Km zur Nordseeküste oder zum Jadebusen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3