Landschaftlich schön gelegenes Hotel mit zweifelhafter Kundenfreundlichkeit. Einmal und nie wieder!!!
Auf dem ersten Blick in das uns zur Verfügung gestellte Zimmer dachten wir, das Personal habe sich vertan da das Zimmer nicht annähernd das gehalten hat was es auf den Bildern im Internet versprochen hat. Die Internetseite des Hotels, sowie diverse "Booking"-Portale zeigen Bilder von einer modernen Einrichtung. Statt dieser haben wir die folgenden Dinge vorgefunden: - durchgetretener Teppichboden - stark verwohnte Möbel - durchgesessene und abgenutzte Polstermöbel - defekte Verbindungstür zwischen Wohn- und Schlafraum - teilweise nicht Wohnraum geeignete Deckenhöhe von max. 1,85 m (Große Menschen können nicht aufrecht stehen ohne sich zu stoßen.) Insgesamt machte das Mobiliar des Zimmers einen eher zusammengewürfelten Eindruck. Hinzu kam ein eher muffiger Geruch des Zimmers. Das Lüften erwies sich ebenfalls als schwierig da die Fenster teilweise direkt oberhalb der Küchenabluft lagen. Das Zimmer erfüllte unserer Meinung nach nicht den Standard eines 3 Sterne Hotels. Ein Wohfühl-Gefühl kam definitiv nicht auf. Einzig positiv zu erwähnen bleibt das relativ frisch renovierte Bad/WC sowie eine allgemeine Grundsauberkeit der Räumlichkeiten.
Keine Angabe da diese nicht in Anspruch genommen wurde.
Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen. Dies änderte sich allerdings als wir das Personal auf den Zustand unseres Zimmers ansprachen. Als wir einen Angestellten darauf hinwiesen, dass wir sehr enttäuscht über den Zustand des zur Verfügung gestellte Zimmers waren, weil dieses nicht annähernd den Eindruck der Bilder der Internetseite widerspiegelte, die von uns genannten Mängel wurden vollständig belächelt und ignoriert. Er riet uns dazu dieses Zimmer als eine Art "upgrade" anzusehen da es schließlich das größte Zimmer des ganzen Hauses sei. Wir würden anstatt eines gebuchten Doppelzimmers ein kostenloses upgrade auf ein Familienzimmer bekommen. Dies sahen uns sehen wir nach wie vor anders. Da der Angestellte nicht autorisiert war eine Zimmerumbuchung durchzuführen wurde unser Wunsch auf das "upgrade" zu verzichten und ein modernes Doppelzimmer zu bekommen erst einmal abgewiesen. Wir sollten zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen und den Chef ansprechen. Gesagt, getan. Auch dem Chef des Hotels trugen wir sachlich unser Anliegen vor. Anstatt professionell zu reagieren und eine gemeinsame Lösung zu finden, wurde dieser direkt persönlich, beleidigend und ausfallend. Auch bei einem Schlichtungsversuch unsererseits behielt der Hotelier seinen Standpunkt bzgl. der Zimmerqualität und dem Umgang mit seinen Gästen bei. Jedoch wurde uns Widerwillen ein Ausweichzimmer angeboten. Den Schlüssel dazu warf er uns regelrecht wutentbrannt auf die Theke. Das Ausweichzimmer wäre soweit akzeptabel gewesen. Da wir aber vom Chef wiederholt persönlich beleidigt wurden, haben wir uns dazu entschieden das Hotel sofort zu verlassen. Als wir deutlich machten, das wir nicht aufgrund der Qualität des Ausweichzimmers abreisen wollen, sondern aufgrund der uneinsichtigen und vor allem unverschämt unprofessionellen Art des Chefs im Umgang mit seinen Gästen, zeigte dieser sich weiterhin ohne Einsicht und Kompromissbereitschaft. Das Einzige was freundlich angenommen wurde war die Kreditkarte zur Bezahlung der Stornierungsgebühr. Noch während wir abreisten und unser Gepäck einsammelten, konnten wir deutlich hören wie der Hotelier mit anderen Gästen und dem Personal über uns herzog - Ein konstruktives Gespräch zur Problemlösung indem wir persönlich eingebunden gewesen wären, wäre uns lieber gewesen.
Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Wald. Diverse Wanderrouten sind direkt vor der Haustür. Freibad(direkt angrenzend) im Sommer bestimmt auch nett.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Schwimmbad und Sauna nicht gesehen aber im ganzen Hotel deutlich zu riechen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Unzufriedener Gast |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
MAN SOLLTE IMMER FAIR UND EHRLICH BLEIBEN !!! Gerne kommentiere ich diese subjektive Bewertung, sachlich und vor allem wahrheitsgemäß, was bei den Gästen leider nicht der Fall ist. Zu dem 1. Zimmer: 2 Schlafzimmer, 2 Wohnzimmer, 1 Bad und 1 WC (Größe ca. 50m²). Die Möbel sind weder zusammen gewürfelt noch unterscheiden sie sich von den Möbeln in allen anderen Zimmern. Auch roch das Zimmer nicht muffig. Die Küchenabluft befindet sich in der Nähe von einem Fenster, die anderen 6 Fenster sind nicht einmal annähernd dort. Defekt oder abgenutzt ist auch nichts. Davon war komischerweise hier vor Ort auch nie die Rede. Alleinige Aussage der Gäste: "Wir fühlen uns nicht wohl". Einziger Unterschied zwischen den angesprochenen Fotos ist, dass hier Auslegware und kein Laminat verlegt ist. 2 Räume haben eine Deckenhöhe von 2,10 m, der Rest 2,80. Amüsant ist, dass die Deckenhöhe des angebotenen 2. Zimmers überall nur 2,10 m Deckenhöhe hat und dieses Zimmer vollkommen ok war. Nur das Bad ist hier schon 18 Jahre alt. Ich bat den Gästen daraufhin ein Zimmer im Nebenhaus an (ohne den Schlüssel zu schmeißen) und machte darauf aufmerksam, dass das Bad noch nicht saniert ist. Daraufhin kam die Frage: " Wie, fällt dann da das WC von der Wand?". Daraufhin fragte ich (immer noch freundlich), wörtlich" was denn diese dusselige Frage soll". Diese Frage fand und finde ich berechtigt und habe ich auch versucht zu erklären. Niemals würde ich meinen Gästen ein Zimmer anbieten, wo das WC von der Wand gefallen ist. Die Gäste schauten sich das alternative Zimmer an, kamen zurück und meinten dass dieses Ihre Vorstellungen entspricht, sie aber trotzdem abreisen werden. Jetzt wurde behauptet, ich hätte die junge Dame als "dusselige Kuh" bezeichnet, was unwahr ist. Ich habe lediglich die Frage, wie oben beschrieben, gestellt. Das erklärte ich auch nochmal. Die Entscheidung der Gäste stand aber fest, sie würden abreisen. Was sollte jetzt noch an konstruktiver Problemlösung passieren? Ein alternatives Zimmer was laut eigener Aussage zu 100% OK war, wurde angeboten. Was nun noch? Nochmal ganz klar: Zu keiner Zeit wurde ich beleidigend oder ausfallend. Die Gäste übrigens auch nicht, nur fehlerhaft in Ihrer Wortwahl. Dann muss man auch mal damit rechnen, dass das kommentiert wird. Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch raus ! Daraufhin erstellte ich die Rechnung (mit 20% Nachlass, obwohl mir 100% zugestanden hätten, wegen einer Nicht-stornierbaren. Außerdem muss ich auf die volle Buchungssumme Provision bezahlen.

