- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das 3-Sterne Imeros Hotel in Beldibi liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Es verfügt über ca. 60 Zimmer, die sich auf ein Hauptgebäude und ca. 20 Bungalows rund um den Pool verteilen. Im September war die Gästestruktur hauptsächlich osteuropäisch und russisch. Es gab nur wenige deutsche Gäste. Im Eingangsbereich befindet sich die Lobby, Rezeption und das unklimatisierte Restaurant. Direkt dahinter ist der Pool und die Bar. Die Anlage ist klein und nicht ansprechend, man fühlt sich direkt bei der Anreise unwohl und hat ein bedrückendes Gefühl. Wir waren zu zweit für fünf Nächte hier, haben die Reise jedoch schon nach einer Nacht abgebrochen und sind vorzeitig abgereist, weil so etwas für uns kein Urlaub ist. Wir hatten einen Bungalow am Pool, der jedoch alles andere als bewohnbar oder gemütlich war. Sowohl die Gäste als auch das Personal wirken so, als wollten sie nicht hier sein. Niemand außer der Rezeptionist spricht Englisch, das Essen ist enttäuschend und das ganze All Inclusive Konzept ein schlechter Scherz. Wir waren zum ersten Mal hier und haben schnell gemerkt, dass das Hotel eher für die Durchreise ist. Wenn man wirklich nur etwas zum Übernachten sucht, kann man sicherlich klarkommen, aber selbst dann gibt es in der Preisklasse deutlich bessere Hotels. Richtigen Urlaub kann man hier nicht machen, daher würden wir es keinem weiterempfehlen. Das Hotel hat wirklich Potential, aber wurde mit den Jahren einfach schlichtweg heruntergewirtschaftet, was sehr schade ist.
Wir hatten den freistehenden Bungalow Nr. 516 direkt am Pool. Er gehört noch zu den "besseren" Unterkünften des Hotels aber war absolut heruntergekommen, düster und beklemmend. Die Türe klemmt extrem und es gibt keine Fliegengitter an den Fenstern. Wir sollten laut Buchung eigentlich Bergblick haben, hatten jedoch Poolblick, was wir jedoch sehr schön fanden. Es gab unerwartet einen Kühlschrank und die Klimaanlage funktionierte gut, was uns freute. Es ist alles alt, kaputt, abgewohnt und schimmlig, aber zumindest halbwegs sauber. Es gibt ein hartes unbequemes Doppelbett und ein Einzelbett und einen kleinen wackligen Tisch. Im hinteren Bereich ist ein Flur mit einem kaputten dreckigen Kleiderschrank und einem zugemauertem Fenster. Daneben befindet sich das Bad mit sehr niedriger Deckenhöhe. Auch hier ist alles schief, kaputt und modrig. Besonders gefährlich ist das kaputte Glasregal mit einer scharfen Kante. Es gibt nur ein Handtuch pro Person. Die Toilette kippt um, weil sie nur mit Silikon am Boden festgeklebt ist. Die Spülung ist extrem laut und hört sich kaputt an. Der Duschkopf lässt sich nicht richtig aufhängen und es gibt keinen Vorhang, so dass das Wasser bis zur Türe und Steckdose spritzt. Es gibt keine Fußmatte, so dass der ganze Raum extrem glatt ist. Überall kommen (teilweise offene) Kabel aus den Wänden und es gibt keine richtige Deckenlampe, so dass es immer dunkel ist. Auf der kleinen Terrasse vor der Türe ist die Außenbeleuchtung defekt, so dass man abends überhaupt nicht weiß, wo man sich mit etwas Licht hinsetzen könnte. Wir haben uns direkt unwohl gefühlt und auch schlecht geschlafen.
Das Hotel bietet angeblich ein All Inclusive-Konzept: Frühstück: 7:30 - 9:00 Uhr Mittagessen: 12:30 - 14:00 Uhr Abendessen: 19:00 - 20:30 Uhr Die Zeitslots sind viel zu kurz und zu Beginn immer sehr überfüllt. Die Auswahl an Speisen ist zudem wirklich schlecht, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Es gibt drei warme Gerichte und ein paar Salate und Melone. Nichts ist beschriftet und es schmeckt teilweise alt und verdorben, so dass wir Angst hatten, davon krank zu werden. Das Frühstück ist viel zu früh und ebenfalls ein Reinfall. Das Brot ist verbrannt, die Butter ranzig und es gibt nicht mal Messer. Wir sind nicht wählerisch, aber hier war es wirklich schwer, halbwegs satt zu werden. Snacks, Kuchen oder ähnliches gibt es gar nicht, nur die drei Hauptmahlzeiten pro Tag. Getränke: Es gibt nur die kleine Poolbar im Außenbereich. Diese hat nur von 11-21 Uhr geöffnet und bietet neben Sprudel, stillem Wasser, Cola und Fanta nur Wein (weiß und rot) an. Die Getränke schmecken seltsam und sind immer nur halbvoll. Es wirkt, als wäre der Automat am normalen Leitungswasser statt am Trinkwasser angeschlossen. Es gibt keinen Eistee, Sprite, Light-/ zero-Getränke, geschweige denn Bier oder anderen Alkohol. Am Strand gibt es weder Essen noch Getränke.
Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich und sprach Englisch. Die beiden Kellner sprechen nur russisch und türkisch. Insgesamt erkennt man die Mitarbeiter nicht, weil sie einfach in alter Sportkleidung herumlaufen und keine Namensschilder o.Ä. zur Erkennung tragen. Der Check-In war leider erst ab 14 Uhr möglich, so dass wir bei der Anreise noch warten mussten. Man kann für 3€ pro Tag WLAN buchen, welches jedoch kaum funktioniert. Der Safe im Zimmer kostet ebenfalls eine Gebühr pro Tag, Strandtücher für den Pool gibt es gar nicht. Das einzig Positive war der kostenfreie Parkplatz direkt vor der Türe und der Supermarkt nur eine Gehminute entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen kleinen kalten Pool an, an dem fast nie jemand ist. Die Liegen und Schirme sind teilweise defekt und es gibt keine Auflagen. Außerdem gibt es einen kleinen unschönen Strandabschnitt nur wenige Minuten entfernt. Es gibt keinerlei Animation oder Sportprogramm, tagsüber läuft teilweise traurige Musik oder gar nichts. Vor dem Hotel gab es anscheinend mal einen schönen Sitzbereich im Garten, welcher jedoch nicht mehr genutzt wird. Dort stehen alte Möbel und Shishas. Auch die angebliche Gartenanlage sind nur ein paar Bäume hinter den Bungalows. Der Rezeptionist wirbt mit den kostenfreien Toiletten am Pool, als wäre es ein Highlight.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2025 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dani |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 273 |