- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt gut und zentral in Wien. Es liegt in einem belebten Viertel, zum Kern der Stadt sind es 3 bis 4 U-Bahn Stationen entfernt alles mit der U-Bahn schnell erreichbar. Der Reisegrund war eine individuelle Städtereise mit den Vienna Pass um die wichtigsten und berühmtesten Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Die Zimmer sind ein Mix aus Alt und Neu und nicht durchdacht. Die Betten OK aber auch nicht vier Sterne würdig. Die Matratzen waren unbequem, die Bade Armaturen wiederum in Ordnung und intakt, im Bad gab es unteranderem ein funktionsfähigen Föhn.Es gab einen Safe einen Kleiderschrank mit zwei Seiten, also ausgelegt für 2 Personen. Eine Minibar mit Nutzung gegen Zahlung, sowie einen abgestandener Wasserkocher. Eine Badewanne die auch gut ist und ein Fernseher mit regionalen TV Sendern aus Österreich, Deutschland usw. Wir haben im Dachgeschoss übernachtet und die Klimaanlage hat wunderbar funktioniert. Tipp an das Hotel: Bitte zusätzlich die Zimmer jeden Tag Nass durchwischen lassen das wurde bei uns nicht einmal gemacht lediglich wurde nur gesaugt und nicht richtig, das haben wir bei etlichen 4 Sterne Hotels in Europa schon viel besser erlebt. Der Rest wie Handtücher austauschen und Bett machen hat einwandfrei geklappt. Einen Gutschein in Höhe von 5€ anzubieten sofern man sich das gesamte Zimmer nichr reinigen lässt um Geld zu sparen ist aus Ökologischen Gründen und am falschen Ende gespart und schont die Umwelt auch nicht wirklich. Wenn die Räume nicht richtig gewischt werden, bringt es mir als Kunde nichts krank nach Hause zu fahren. Schlafen ging so hatten halt die letzten 4 Tage Pech mit den Nachbarn, die mussten in der Nacht halt noch rumtrappeln wie eine Kindergarten Gruppe auf einem Ausflug zum Zoo. Sonst war es oben und mit Blick zum Innenhof raus alles OK
Wir haben über unseren Aufenthalt hinweg vorab Frühstück dazu gebucht gehabt, was sich im Nachgang als ein riesen Fehler ergeben hat. Es wurde pro Erwachsene Person pro Tag 26€ für das Frühstücksbuffet berechnet. Ich kann es nicht anders schreiben, es ist eine Frechheit für dieses Geld drei Sorten Brötchen eine Sorte Käse und zwei verschiedene Wurstsorten anzubieten. Es gab zwar Kaffee und Latte Machhiato am Automat sowie Obst und Wasser und Orangensaft, aber wie knapp und wie wenig bereitgestellt wurde sowie die Präsentation von Lebensmitteln dargestellt wurde eine absolute Katastrophe ich hätte am liebsten Fotos hochgeladen aber aus Respekt zu dem guten Hotelpersonal tue ich es nicht. Wer es mir nicht glaubt der sollte mal ins RIU Plaza Hotel gehen und dann dieses mit dem Frühstücksbufett vom Imlauer vergleichen einfach nur Welten. Tip an das Hotelmanagement: Mit regionalen Bäckereien zusammen arbeiten es gibt direkt eine sehr gute Bäckerei bei ihnen in der nähe Bäckerei Geier zum Beispiel regionale Auswahl anbieten und eine viel hygienische Präsentation der Lebensmittel aufbauen und bessere Qualität anbieten das war weitestgehend nicht schmackhaft und billig eingekauft. Das ist eine konstruktive Kritik von mir und ich weiß das geht definitiv besser.
Am eigenen Hotelpersonal gibt es gar nichts auszusetzen. Wir haben ein netten Empfang gehabt uns wurde mit dem Gepäck aufs Zimmer geholfen. Für Empfehlungen und Unterstützung für die Stadt und Umgebung wurde immer geholfen wenn man fragen hatte. Volle Punktzahl weiter so.
Die Fahrt vom Wiener Flughafen zum Hotel war gut erreichbar. Wir haben den ÖBB Zug (RJ+REX) zum Wiener Hbf genutzt und sind dann in die regionale U-Bahn Netz umgestiegen (Südtiroler Platz Hbf mit der roten U-Bahn Linie Richtung Leopoldau Ausstieg am Nestroyplatz. Von hieraus waren es Fußläufig mit Google Maps ca. 5 bis 10 Minuten laufweg. Insgesamt waren wir vom Flughafen bis zum Hotel ca. 30 bis 40 Minuten unterwegs. Mit dem Taxi wäre es evtl. Schneller gewesen, war aber nicht notwendig. Die Ausflugsziele waren von uns im voraus gut geplant, der weiteste Weg war Richtung Schloss Schönbrunn der Rest inkl. Schönbrunn war mit der U-Bahn trotzdem sehr schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Mario, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel IMLAUER Wien zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels und den Service unseres Personals geschätzt haben. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre konstruktive Kritik bezüglich unseres Frühstücksbuffets nehmen wir ernst und werden diese mit unserem Team besprechen, um unsere Servicequalität zu verbessern. Wir schätzen Ihre Anregungen zur Zusammenarbeit mit regionalen Bäckereien und zur Verbesserung der Präsentation unserer Lebensmittel. Wir entschuldigen uns auch für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf die Sauberkeit und den Komfort Ihres Zimmers hatten. Ihre Kommentare wurden an unsere Housekeepingabteilung weitergeleitet. Abschließend möchten wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und Ihr wertvolles Feedback danken. Es hilft uns, unseren Service stetig zu verbessern und Ihren nächsten Aufenthalt bei uns angenehmer zu gestalten. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Wien