- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel lockt mit einem imposanten Namen und einem von außen wunderschönen Gebäude. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, um meiner Frau ein besonderes Erlebnis zu ihrem Geburtstag zu bereiten. Leider wurden wir auf ganzer Linie enttäuscht. Denn trotz des großen Gebäudes (Oder vielleicht gerade deshalb) ist sonst alles andere sehr minimalistisch gehalten. Shuttle-Service Nicht vorhanden. Auf Nachfrage sagte man mir nur, dass ich mich an ein Taxiunternehmen wenden soll. Geburtstags-Set Auch bei der Ankunft zeigte sich eine Enttäuschung: das Geburtstags-Set, das ich zusätzlich bestellt hatte. Ein paar lieblos zusammengebundene Blumen, die größtenteils schon verwelkt waren. Eine Torte, die ebenfalls minimalistisch ausfiel – ein einfacher Tortenboden mit etwas Sahne. Keine Verzierungen, kein „Happy Birthday“, nichts... Zimmer Sehr in die Jahre gekommene Möbel. Keine Dekoration. Ein winziger Fernseher. KEIN WASSERKOCHER (!!!). Ein Wasserkocher und ein paar Teebeutel gehören in vielen 3-Sterne-Hotels zum Standard – in diesem „5-Sterne-Hotel“ jedoch nicht. Die Minibar war überteuert. Die Badewanne war alt und hatte weder einen Vorhang noch eine Abtrennung, sodass das Badezimmer nach jeder Nutzung völlig nass war. Zudem funktionierte der Abfluss im Waschbecken nicht richtig. Wellnessbereich & Organisation Auch der Wellnessbereich war enttäuschend. Wir hatten das „Relax-Paket“ gebucht, doch die Atmosphäre glich eher einem Krankenhaus. Ein langer, schmaler, steril wirkender Gang mit vielen blauen Türen. Keine Musik, keine Dekoration, nichts. Wir haben dort gewartet, dann wurde ich zum „Perlenbad“ aufgerufen und musste allein durch ein Tür gehen – meine Frau durfte nicht mit. Obwohl es zwar zahlreiche Behandlungsräume gäbe, war jedoch kaum Personal vorhanden. Eine gleichzeitige Behandlung für uns beide war somit nicht möglich, sodass wir in diesem ungemütlichen langen Gang aufeinander warten mussten. Behandlungen Beim „Perlenbad“ empfing mich eine unfreundliche Frau mit mürrischem Gesicht. Sie sagte nur kurz mit schroffen Ton, dass ich mich ausziehen solle. Dann saß ich in einer Badewanne, die leicht blubberte – ohne jegliche Wohlfühlatmosphäre. Nach exakt 15 Minuten ertönte ein Alarm, die Frau kam herein und meinte nur kurz, dass ich jetzt gehen soll! Entspannen konnte ich mich die ganze Zeit kein bisschen. Auch die spätere Massage war enttäuschend, sehr kurz und wirkte amateurhaft. Der Masseur hat einen vollkommen desinteressierten Eindruck gemacht scheinbar Nachrichten oder so im Radio gehört. Das war das"Relax-Paket" in einem 5-Sterne Hotel! Pool & Sauna Der Minimalismus zog sich weiter durch: Ein kleiner Pool, in dem schreiende Kinder spielten, und eine winzige Sauna, in die maximal drei Personen im Liegen passen. Wenn man eng zusammensitzt wie die Hühner auf der Stange, dann vielleicht sechs bis acht Personen. Ein einziges Mal konnten wir einen Platz ergattern – gemütlich war es jedoch nicht. Wir entschieden uns schließlich, unser Wellnessprogramm im "Hotel Thermal" fortzusetzen – dort war alles hervorragend. Essen Das Essen entsprach mittelmäßigem Kantinenniveau: Kartoffelbrei, Reis, Gulasch. Sowas. Keine groeß Auswahl oder Variationen. Für ein teures 5-Sterne-Hotel absolut enttäuschend. Getränke (außer Leitungswasser) kosten extra. Zudem wurden wir von den Kellnern durchgehend ignoriert. Rezeption Der deutschsprachige Mitarbeiter an der Rezeption war durchgehend unfreundlich. Da Karlsbad für seine Thermalquellen bekannt ist, fragten wir ihn nach einer Empfehlung. Seine Antwort: „Keine Ahnung, ich kann nichts empfehlen. Ich habe hier auch noch anderes zu tun.“ Danach drehte er sich zu seinen Computer und ignorierte uns. Ich habe noch nie einen Hotelmitarbeiter erlebt, der seinen Job derart zu hassen scheint... Fazit Spart euch lieber das Geld! Das Gebäude mag von außen beeindruckend aussehen, doch ansonsten ist dieses Hotel eine einzige Katastrophe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir auf Ihre Anmerkungen eingehen. Bezüglich des Shuttle-Services bietet unser Hotel eine kostenlose Seilbahn sowie Stadtbusse, die direkt vom Hotel aus verkehren und unseren Gästen eine bequeme Fortbewegung in Karlsbad ermöglichen. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Geburtstags-Set nicht zufrieden waren, da wir bisher noch keine negativen Rückmeldungen dazu erhalten haben. Wir bereiten dieses zusätzliche Angebot mit größter Sorgfalt vor, um unseren Gästen eine besondere Freude zu bereiten. Dennoch werden wir uns diese Anmerkung zu Herzen nehmen und mögliche Verbesserungen in Betracht ziehen. Unsere Zimmer sind stilvoll und praktisch eingerichtet, und anstelle eines Wasserkochers steht in jedem Zimmer eine Kaffeemaschine zur Verfügung, in der Sie sich auch Tee zubereiten können. Eine große Auswahl an Teesorten befindet sich in der Schublade der Kaffeemaschine. Die Minibarpreise entsprechen den gängigen Standards eines Fünf-Sterne-Hotels. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Mitarbeiterin im Spa-Bereich gemacht haben, da unser Spa-Personal in der Regel für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr geschätzt wird. Dennoch nehmen wir Ihr Feedback ernst und werden die Angelegenheit weiter prüfen. Ebenso überrascht uns Ihre Unzufriedenheit mit der Massage, da wir dafür ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Was den Wellnessbereich betrifft, verstehen wir, dass jeder Gast individuelle Vorstellungen von Entspannung hat, und es tut uns leid, dass die Räumlichkeiten und die Atmosphäre nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Dienstleistungen und berücksichtigen die Vorlieben unserer Gäste. Auch Ihre Anmerkungen zum Essen verwundern uns, da unser Buffetangebot äußerst vielfältig ist und von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Wir bemühen uns, eine breite Auswahl an Speisen anzubieten – von traditionellen tschechischen Spezialitäten bis hin zu internationalen Gerichten, um den verschiedenen Geschmäckern unserer Gäste gerecht zu werden. Ebenso sind wir besorgt über Ihre Wahrnehmung, dass unser Empfangspersonal nicht ausreichend zuvorkommend war, da wir unsere Mitarbeiter regelmäßig schulen, um einen erstklassigen Service zu gewährleisten. Dennoch werden wir diese Angelegenheit intern überprüfen. Leider wissen wir nicht, um welchen Mitarbeiter es sich handelt. Wir bevorzugen es, Beschwerden direkt vor Ort zu lösen, weshalb Sie sich jederzeit an unseren Hotelmanager hätten wenden können. Er hätte Ihnen gerne zugehört und sicherlich eine Lösung für Ihre vollste Zufriedenheit gefunden. Wir danken Ihnen für Ihre Anregungen und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Sie von der Qualität unserer Dienstleistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Blanka, Sales department, Hotel Imperial