Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Servicewüste Deutschland zu Gast im Hotel Imperial
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

"Guten Tag! Ich habe ein Zimmer bei Ihnen reserviert." - "Check In ist ab 15:00 Uhr" Herzlich willkommen im Hotel Imperial. Hier freut man sich so richtig über Gäste. Unter dem Personal ist die Stimmung ausgezeichnet, doch sobald sich ein lästiger Gast nähert, verdüstert sich die Laune. Da wird dann mal schnell die Frühstückszeit um ne halbe Stunde gekürzt, man will ja wieder unter sich sein. Eine brillante Idee war es, beim Umbau des Hotels auf den Schallschutz zu verzichten. Dadurch sind die Gäste auch um drei Uhr nachts in der Lage nicht nur die Thronbesteigung der Zimmernachbarn sondern den gesamten (!) Zustand seiner Verdauung akustisch mitzuerleben. Wenn man dann morgens erwacht, weil man das Zimmermädchen mit ihrem Staubsauger im eigenen Bett wähnt (zum Glück war sie dann doch nur im Zimmer darüber), wird dem Gast von der Reception in gewohnt freundlicher Art erklärt, dass es sich dabei um den internationalen Hotelstandard handle. Ob nun das Hotel Imperial davon ausgeht, dass der Gast noch nie zuvor in einem Hotel nächtigte oder ob das Hotel Imperial diesen "internationalen Hotelstandard" selbst definiert hat, will der müde Gast dann doch nicht mehr herausfinden. Nach all dem ist dem umsichtigen Gast natürlich klar, dass der Gang zum Frühstücksbuffet für das Personal eine Zumutung darstellt. Daher verwundert nicht, dass die Tische nicht abgeräumt werden, das Buffet ab einer halben Stunde vor dem Ende der Frühstückszeit nicht mehr nachgefüllt wird und eine viertel Stunde vor Ende das Buffet abgeräumt wird. Positives am Hotel Imperial? Das Zimmer war groß. Zu finden war es aber nur mit einem Plan. Denn die Zimmer haben keine Nummern sondern willkürlich ausgewählte Städtenamen ohne erkennbares System. Der Umfang des Buffet muss am Anfang der Frühstückszeit ganz in Ordnung gewesen sein. Das Zimmermädchen grüßt freundliche. Das fällt hier auf.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1