- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich kann mich nur Jasmin anschliessen. Allerdings haette ich mir gewuenscht, dass wir einen Reiseveranstalter gehabt haetten, bei dem wir umbuchen haetten koennen. Da wir Individualreisende waren und bereits alles bezahlt hatten, waeren wir ohne Verluste aus der Nummer nicht rausgekommen. Also blieben wir zaehneknirschend. Die Lobby uebertraf bereits unsere schlimmsten Erwartungen. Heiss, stickig, nicht klimatisiert, ein Alptraum in vergammelten Farben. Gaestestruktur: Wir waren die einzigen Deutschen und - Leute, ich hoffe, wir waren die letzten, die sich dorthin verirren. Es gibt nur einen Tipp - fahrt bloss nicht hin. Investiert mehr Geld in ein anderes Hotel, wenn der Urlaub einigermassen gelingen soll. Wir waren froh, als wir wieder abgereist sind.
Der nicht sehr freundliche Abendreceiptionist liess uns in ein faekalstinkendes Zimmer in k...braun fuehren, indem man bereits nach 5 Minuten Depressionen bekam. Wir reklamierten sofort, er bot uns ein anderes Alptraumzimmer mit durchgelegenem Bett und Ekeldusche an. Auch hier stank es erbaermlich. Wir reklamierten wieder und hatten ihn damit fuer die gesamte Reise zum Feind, ebenso den Koffertraeger. Wir bekamen dann nach Zuzahlung eine sogenannt "Suite", die diesen Namen aber nicht verdient. Gross war sie, oh ja, aber die Einrichtung quasi nicht vorhanden. Immerhin waren die Matratzen bequem. In den Betten haette man gut schlafen koennen, wenn nicht die lauten Klimaanlagen nachts oder tagsueber ohne Unterlass laute Bonga-Bonga-Musik gedudelt haette.
Restaurant - sehr rustikal. Essen war immer das Gleiche. Getraenke zu suess, altes Geschirr, Plastikbecher.
Die meisten Kellner waren freundlich. Die meisten vom restlichen Personal auch so einigermassen. Unter nettem sympathischen Service, der sich um seine Gaeste kuemmert, versteht man aber etwas anderes. Mit Englich kommt man weiter, und Spanisch natuerlich. Reinigung: Eher nachlaessig, da hilft auch Tipp nicht. Ohne Schuhe sollte man nicht in die Duschen gehen. Der Kuehlschrank war total versifft, auf meine Bitte hin, dass der gereinigt wird, wurde sehr negativ reagiert (so nach dem Motto, das machen die Gaeste selbst, das ist nicht unsere Aufgabe). Sehr unfreundlich und unhoelich. Zusaetzliche Serviceleistungen??? Keine!!! Umgang mit Beschwerden: Sehr schlecht. Vielleicht lag es auch daran, dass wir die einzigen Deutschen waren, aber sie wurden komplett ignoriert.
Am Anfang der Hotelzone. Das heisst aber nichts, denn man kann direkt vor Ort nichts machen (ausser an den Hotelstrand gehen). Wuerde ich aber wegen der Laermbelaestigung nicht empfehlen. Nette Strandbar in der Naehe - Fehlanzeige. Der Strand wird zwar gereinigt, nicht direkt aber am Wasser, wo der ganze Seetang vor sich hin stank. Fahrt lieber zu einem anderen Strand (oder am besten nach Puerto Morelos, das ist sehr schoen und zu empfehlen). Ausfluege: Holt Euch am besten einen Mietwagen, dann seid Ihr unabhaengig. Die Hotelzone ist relativ schnell ausgereizt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool - geht so. Strand kleiner Abschnitt, Wasserqualitaet eher mau. Liegestuehle sind ein Witz, so etwas Durchgelegenes bekommt man sonst nirgends. Animation besteht aus lauten Chica-Chica-Ansagen (Werbung fuer die abendliche Discoveranstaltung in der amerikanischen Besatzungszone von Cancun) und lauter Beschallung. Es kommt kein Karibikflair bei diesem Generve auf. Internetzugang - eine Frechheit. Fuer eine Stunde wollten sie 80 Pesos haben (in Cancun-Stadt zahlt man 10 Pesos fuer eine Stunde).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |