- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat, glaube ich, 4 Stockwerke und ist meiner Meinung nach sehr renovierungsbedürftig! Es ist irgendwie alles alt, vom Empfangsbereich, wenn man das so nennen kann, über die Flure, Zimmer bis hin zum Badezimmer, was gar nicht ging! Wir haben mit Frühstück gebucht, dieses gab es in einem Frühstücksraum. Alles in allem ist es mehr eine Herberge als ein (3-Sterne) Hotel! Aber die paar Tage konnte man es aushalten. Auf jeden Fall "Mamma Mia" besuchen! Es lohnt sich! Die Alsterrundfahrt ist auch sehr schön und die Einkaufsmöglichkeiten an der Alster erst! Von Gucci bis H&M, für jeden was dabei. Und wie schon gesagt vor und neben dem Hotel die Cocktail Bar und das mexikanische Restaurant, super lecker und gut zum Leute gucken, die auf der Reeperbahn auf- und abstolzieren! ;-)) Nicht zu empfehlen ist das Restaurant "Freudenhaus", überteuert und dann noch nicht einmal besonders lecker. Eigentlich wollten wir auch ins "Dollhouse", haben aber irgendwie verpennt dahin zu gehen! Haben von Freunden gehört, das es wirklich gut sein soll (auch für Frauen).
Das Bad war sehr eng, sich zu zweit darin aufhalten ging schon mal nicht, sehr kleines Waschbecken und Ablage, leider KEINEN Fön und dieToilette hatte noch so einen alten Wasserkasten mit Kette zum Spülen! Es gab immer frische Handtücher, wenn man die alten auf den Boden gelegt hat. Das Zimmer an sich war sonst ganz nett. Ein Doppelbett, zwei Nachttische mit Lampe, zwei Sessel mit Tisch, einen Fernseher und ein Telefon. Trotz der o. g. Mängel war es aber immer sauber. Von den Nachbarzimmern hat man nichts gehört. Nur von der Straße (Reeperbahn) kam immer viel Lärm, was ich aber nicht weiter schlimm fand. Aber wenn man sehr sensibel ist, kann es mit Sicherheit sehr nervig sein.
Es gibt einen Frühstücksraum, war zwar schon irgendwie gemütlich, aber es gibt besseres (bin von 3 Sterne anderes gewohnt). Das Angebot war jeden morgen gleich, so das übliche: Käse, Wurst, Marmelade, Nutella, Müsli, Brötchen, Kaffee, etc., der Hit war das nicht, aber es hat gereicht. Es war auch von allem immer genug da. Sauber war es dort auch immer.
Das Personal war immer freundlich. Wie schon erwähnt war das Hotel auch immer recht sauber. Beim Frühstück wurde auch immer sofort nachgefüllt. Auch bei Fragen zur Umgebung oder was sich lohnt anzuschauen oder zu besuchen konnte das Personal auf jeden Fall weiterhelfen.
Das Hotel liegt direkt am Anfang der Reeperbahn (neben einem Sex-Kino). Gegenüber gibt es ein großes Parkhaus, was auch überwacht wird. Bis zur U-Bahn sind es nur wenige Gehminuten. Das beste war die Cocktail-Bar neben dem Hotel! Super leckere Cocktails! Und es lassen sich von dort super gut die Leute beobachten die so auf der Reeperbahn rumlaufen. Sehr interessant! Und gegenüber vom Hotel gibt einen super leckeren Mexikaner! Aber sonst war ich von der Reeperbahn nicht besonders angetan, viele Obdachlose, Prostituierte, etc. (gut, das wusste ich zwar schon vorher, habe es mir aber anders vorgestellt). Andauernd Polizei oder Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene. Auch nachts im Zimmer war es dadurch sehr laut, was mich wiederum aber nicht gestört hat. Zum Einkaufen konnte man super an die Alster fahren! Die Alsterrundfahrt lohnt sich auch auf jeden Fall. Und sehr sehr empfehlenswert ist das Musical Mamma Mia, weswegen wir überhaupt da waren! Wir waren vorher im "Freudenhaus" essen, was nicht sehr empfehlenswert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt keine Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel, habe auf jeden Fall keine gesehen. Neben dem Empfang gibt es einen kleinen Raum mit Sitzecke, wo man lesen und sich was zu trinken bestellen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |