- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am Ufer des Inarisees und unmittelbar an der N4. Alle Zimmer sind frisch renoviert und machen einen sehr guten Eindruck. Die meisten Zimmer haben eine eigene Sauna. Als wir ankamen war unser Zimmer sehr sauber und schön hergerichtet. Die Betten wurden täglich neu gemacht, das Badzimmer leider aber während der 9 Tage nie gereinigt. Wir haben Zimmer mit Halbpension gebucht. Das Frühstück und auch das Nachtessen waren gut und abwechslungsreich. Wir waren im Winter dort im Urlaub, deshalb hatte es eher wenig Gäste. Hauptsaison ist im Sommer, wenn viele Leute auf dem Weg zum Nordkap unterwegs sind.
Die Zimmer sind frisch renoviert und sehr modern. Das Badezimmer ist super. Jedes Zimmer hat einen Flachbildfernseher. Die Grösse ist angemessen. Im Zimmer sind das grosse Bett, ein grosser Schrank, ein Schreibtisch mit Stuhl sowie zwei Sessel mit einem kleinen Tischchen drin.
Im Hotel drin befindet sich im vorderen Bereich der örtliche Treffpunkt/ Pub und im hinteren Bereich, zum See hin, das Restaurant. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Oft gab es lokale Speisen wie Fisch oder Rentier. Die Preise waren etwas gleich wie bei uns in der Schweiz, Getränke eher etwas günstiger.
Alle Angestellten sprachen Englisch, einige auch sehr gut Deutsch. Der Chef persönlich war darum bemüht, dass es uns gut geht und erkundigte sich schon am 1. Abend ob es ggf. Nahrungsmittel gibt, die wir nicht mögen oder auf welche wir allergisch sind. Unser Bett wurde jeden Tag gemacht, Frottewäsche regelmässig gewechselt. Uns störte es jedoch, dass das Badezimmer nie gereinigt wurde. Da wir keine Sauna im Zimmer gebucht hatten, haben wir einmal eine Stunde in einer hoteleigenen Sauna gebucht. Diese und auch einige Getränke wurden uns am Schluss nicht verrechnet. Super.
Das Hotel liegt im Zentrum von Inari (600 Einwohner), gleich gegenüber eines Lebensmittelgeschäfts. Die Geschäfte haben täglich von 7 (9) bis 21 Uhr geöffnet.Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich direkt der See. Das Touristenzentrum für Infos und Sportaktivitäten liegt ca. 50m entfernt, ebenso der Souvenirladen. Ausflüge können mit dem Mietauto selber unternommen werden oder gleich bei Inari Event Lappland oder Lake and Snow Inari (beide gleich nebenan) gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Viele Aktivitäten konnte man gleich nebenan buchen resp. das Material dazu ausleihen. Wir haben eine Huskiesafari (super Sache), einen Besuch auf einer Rentierfarm (sehr touristisch), Schneetöffausflüge (genial), Schneeschuhlaufen, Tretschlittenfahren, sowie einen Ausflug nach Kirkenes (Norwegen) gebucht. Toller Service. Auch im Sommer soll das Angebot sehr vielseitig sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |