- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Absolut in die Jahre gekommener Betonklotz (Baujahr 1973) . So tropfte es bereits nach einem einzigen Regenschauer durch die Betondecke des darüberliegenden Balkons auf den unsrigen. Der Kunstrasenbelag(Standard eines 5 Sterne Hotels?!) war danach völlig durchnäßt und wir konnten nach dem Betreten des Balkons einige Tage lang unsere Fußspuren im Zimmer begutachten! Die Innenausstattung von Lobby, Restaurants und Salons ist sehr edel, mit vielen schönen Gemälden, Vasen, Leuchtern usw. Es ist alles sehr großzügig konzipiert. Beim genauen Hinschauen sieht man aber überall das Alter des Hotels. Auch der Garten ist sehr schön. Gäste waren fast ausschließlich ältere Spanier, nur am Wochenende waren einige jüngere spanische Pärchen da, ansonsten waren wir vermutlich die jüngsten Gäste des Hotels. Das Hotel auf keinen Fall ohne Mietauto und Ohropax buchen! Wir würden es allein schon wegen der diskriminierenden Behandlung im Restaurant auf gar keinen Fall weiterempfehlen!!! Auch die vielen altersbedingten Abnutzungserscheinungen und die spürbare Aversion gegen Deutsche (unter den ca. 20 Flaggen vor dem Hotel fehlte die deutsche Flagge!) würden uns auf jeden Fall von einer erneuten Buchung abhalten.
Die Zimmer entsprechen auf keinem Fall einem 5 Sterne Standard. Sie sind extrem hellhörig (eben Betonbau aus den 70-ern) und es stank in beiden Zimmern fürchterlich im Bad nach Abwasser! Auch die Zimmerausstattung war nichts Außergewöhnliches und die Bademäntel wurden erst nach mehrmaliger Aufforderung gebracht. Wir haben 2 deutsche Fernsehsender (ARD und ZDF) gefunden, was für uns völlig okay war. Der Balkon war – wie schon geschrieben - mit billigem Kunstrasen ausgelegt. Die Badewanne hatte eine Duschabtrennung aus Glas und es gab reichlich Toilettenartikel. Die Klimaanlage/Heizung funktionierte gut.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und laut Hotelbeschreibung sollten wir uns "Zum Frühstück... am reichhaltigen Buffet" bedienen. Die Realität sah so aus, dass wir abgepackt und abgezählt auf einem Tablett (wie zu Studentenzeiten in der Mensa oder im Selbstbedienungsrestaurant bei Ikea!) unter einer Frischhaltefolie je 1 Scheibe Käse, 1 Scheibe Kochschinken, 2 Scheiben Salami und 1 hartgekochtes Ei erhielten. dazu abgepackte Marmelade sowie kleine Brötchen, Toast und je 1 Croissant! Außerdem mussten wir in einem vom Buffetrestaurant abgetrennten Bereich frühstücken! Es war ausgesprochen diskriminierend, sehr verletzend und mehr als ärgerlich wie wir behandelt wurden, zumal außer uns nur noch ein älterer Herr und ein weiteres Paar so behandelt wurden!!! Auch wenn man ein Angebot bucht, sollte man den 5 Sterne Service erwarten können!!! Zumal in der Beschreibung und in der Buchung nichts anderes steht! Wir haben so etwas noch nie zuvor erlebt! Da es vor Ort keinen Ansprechpartner des Reiseveranstalters gab, haben wir diesbezüglich selbstverständlich diesen angeschrieben und uns darüber beschwert. Im Hotel wurde trotz mehrfacher Beschwerde aber an der oben beschriebenen Behandlungsweise festgehalten. Auch haben wir überlegt das Frühstücksbuffet, dass wir ja eigentlich mitgebucht hatten, noch einmal im Hotel dazu zu buchen. Wir fanden jedoch den Preis von 22 Euro (= 43,03 DM) pro Person auch für ein 5 Sterne Hotel ziemlich überzogen!
Die Kommunikation mit Rezeptions- und Restaurantpersonal erfolgte In Englisch. Das Personal an der Rezeption war zwar stets freundlich und bemüht, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten offensichtlich sehr eingeschränkt. Wir hatten 2 Zimmer gebucht und uns vor unserer Buchung telefonisch zusichern lassen und per E-Mail noch einmal bestätigt, daß diese nebeneinander liegen werden. Bei unserer Ankunft erfuhren wir dann, daß die Zimmer doch in unterschiedlichen Stockwerken (2. + 8.) liegen. Nach 1 Stunde Wartezeit haben wir zwar keine Zimmer nebeneinander, aber zumindest auf der gleichen Etage bekommen. . Auch mußten wir trotz 3-maliger Aufforderung mehr als 2 Stunden warten, bis unsere verstopfte Toilette repariert wurde. Es steht ein einziger PC einschließlich Internet kostenlos zur Verfügung, der aber angesichts Gästestruktur und Hotelauslastung im Januar ausreichend war.
Das Incosol liegt auf einer Anhöhe am äußeren Ende des Golfplatzes "Rio Real". Ohne Auto ist man dort absolut verloren - es sei denn man ist Golfspieler oder man möchte nur seine Zeit im Hotel verbringen. Selbst für den Weg zum Strand, der in dieser Jahreszeit sehr ungepflegt war und der angeblich nur 800 m entfernt sein soll, haben wir das Auto benutzt - Entfernung mehr als 2 Kilometer und Fahrzeit durch ein Wohngebiet etwa 8 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet 2 Hallenbäder, ein kleineres mit ein paar Sprudeldüsen und ein größeres, in dem unter anderem Aquafitness angeboten wurde. Leider nagt auch hier der Zahn der Zeit in Form von Schimmelpilz an der Decke. Außerdem gibt es einen Fitneßraum, den wir nicht genutzt haben, der aber einen ganz guten Eindruck machte. Im Hallenbad und Fitneßraum gab es ausreichend frische Handtücher. Des Weiteren bietet das Hotel einen kostenlosen Spabereich für Männer und Frauen getrennt jeweils mit finnischer Sauna, Dampfsauna, Whirlpool, Relaxliegen und diversen Duschen. Der Spabereich ist wirklich sehr schön, weil er offensichtlich erst vor kurzem erneuert worden ist. Angeschlossen ist außerdem ein großzügiger Bereich für kostenpflichtige Massageanwendungen, Bäder usw. und eine Polklinik. Die Außenanlagen mit diversen Pools konnten wir wetterbedingt nicht nutzen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johanna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |