Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht der große Wurf! Leider!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir können die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen! Das kleine Hotel (max. 10 Zimmer) ist deutlich in die Jahre gekommen und das mitgebuchte Frühstück den Namen leider nicht wert. Wir hatten ein direktes Meerblickzimmer gebucht, wovon es nur zwei gibt, dessen Einrichtung abgewohnt und welches leider auch nicht wirklich sauber war!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wirklich uralte Einrichtung des Zimmers. Das Bad machte einen etwas besseren Eindruck. Allerdings dürften Toilette und Brille auch schon 20 Jahre ihren Dienst verrichten. Grundsätzlich nicht schlimm, aber wenn sich Sch.. am Deckel befindet, ist das schon unschön. Defekte Glühlampen stören außer den Gast niemanden. Im Zimmer stand ein Wasserkocher plus Teebeutel. Auf der Terrasse befand sich neben Tisch und zwei Stühlen auch eine Liege. Grundsätzlich war es zu dieser Jahreszeit ruhig im Hotel, wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist leider eine Zumutung, dabei kann man auf der Terrasse mit Meerblick eigentlich einen super Tag beginnen. Zwei Sorten Käse und Wurst, die aber gleich aussehen und schmecken. Säfte wie Zuckerwasser und Instantkaffee aus einem großen Warmhaltebehälter sorgen für schlechte Laune. Was überhaupt nicht ging, Eier konnten bestellt werden, aber die einzige Frühstückskellnerin fragte niemals den Gast, sondern grundsätzlich hatte der Gast die Kellnerin zu bitten! Das Hotel verfügt über ein kleines Restaurant, in welchem Hotelgäste 15% Rabatt erhalten, allerdings ist das Essen überteuert und man hat das Frühstück in den gleichen Räumlichkeiten ständig im Hinterkopf! Die Qualität der Speisen am Abend war in Ordnung (haben 2x dort gegessen) aber es gibt viele Möglichkeiten auf der Insel gut und preiswert zu essen.


    Service
  • Eher gut
  • Reinigung trotz regelmäßigem Trinkgeld maximal mittelmäßig. So wurde das Fensterbrett während unseres fast zweiwöchigen Aufenthaltes nicht einmal abgewischt. Die Toilette war ja schon Thema. Die Begrüßung und auch die Empfehlungen der Rezeption waren topp. Freundlich und teilweise in Deutsch, aber immer Englisch möglich. Das monotone einfache Frühstück wurde angesprochen, aber hier erfolgte der Verweis auf portugiesischen Standard.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Canico liegt nahezu mittig zwischen Flughafen und Funchal, somit ist das Hotel aus Ausgangspunkt gut geeignet. Fußläufig erreicht man diverse Restaurants und mehrere kleine Supermärkte. Parkplätze an der Straße sind ausreichend vorhanden und kostenfrei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man kann als Hotelgast Pools anderer Einrichtungen kostenfrei benutzen. Auf Nachfrage bekamen wir jedenfalls diesen Hinweis. Einen Pool in einer Appartmentanlage, ca. 300 m entfernt, haben wir uns daraufhin angeschaut, ob man dahin allerdings jedes Mal laufen möchte? Es gibt deutlich bessere Hotels mit Innen- und Außenpool, Fitnesscenter und Saunen zum identischen Preis. Insofern bietet dieses Hotel außer relativer Ruhe wenig bis nichts!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:9