Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine 5*-Erfahrung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für drei Nächte im Intercontinental. Für einen guten Preis war das Hotel angesichts der guten Lage okay, wer aber einen echten 5*-Aufenthalt erwartet, wird hier eher enttäuscht werden. Das Hotel ist spürbar in die Jahre gekommen und für ein 5*-Haus dringend renovierungsbedürftig, was man insbesondere bei den Zimmern merkt. Wir hatten glücklicherweise ein Upgrade in ein Premium Zimmer - die normalen Doppelzimmer sind wirklich sehr beengt. Auch in der Premium-Zimmerkategorie ist das Bad leider sehr veraltet, inklusive Duschwanne und Duschvorhang. Der Föhn ist von minderer Qualität. Immerhin die Betten und Kissen sehr bequem. Neben dem Renovierungsstau (wussten wir bereits vorher) ließ uns während unseres Aufenthaltes der Eindruck nicht los, dass das Hotel nicht gut geführt ist. Einige Beispiele: Beim Frühstück war der Koch jedes Mal spürbar genervt von jeder Bestellung, die über Spiegelei und Co hinausging, obwohl z.B. Ei Benedikt explizit auf der Tafel genannt war. Mitarbeiter auf den Gängen grüßten durchweg nicht. Die Minibar in unserem Zimmer war zwar kostenfrei (schön!), das erfuhren wir aber erst auf Nachfrage, weil keine Preise ersichtlich waren. Nicht gesagt wurde uns dabei, dass die Minibar nicht wieder aufgefüllt wird. Turndown Service wurde am ersten Tag einfach nicht durchgeführt, wohl weil wir keine Uhrzeit hierfür angegeben hatten (kennen wir so überhaupt nicht). Frühstück: gute, vielfältige Auswahl an Speisen. Leider waren an allen Tagen viele der warmen Speisen bereits vom Buffet nur noch lauwarm. Vom Ambiente her ist der Frühstücksraum eher eine Fehlkonstruktion, Tageslicht gibt es nur im Parlor Restaurant nebenan. Die Eierstation mit Anstehen in der Schlange ist für uns völlig aus der Zeit gefallen. Bei Bestellungen, die länger dauerten, mussten wir immer wieder alle paar Minuten zurücklaufen und schauen, ob sie schon fertig waren, weil es unverständlicherweise keinen Tischservice gibt. Die Speisen waren dann teilweise auch wieder kalt. Service ansonsten sehr freundlich. Preise im Hotel trotz allem auf sehr hohem Niveau. Tatsächlich waren zum Beispiel die Cocktails (ab 16,50€) und Speisen wie Clubsandwich (22€) teurer als im berühmten und sonst vielfach teureren Sacher, wo wir zuvor waren. In Kombination mit dem Gesamtzustand des Hauses und des Services wirkte das für uns nicht angebracht und wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass es die überwiegend amerikanischen Gäste sowieso zahlen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:26-30
    Bewertungen:10