Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Kein gewohnter Standard
3,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

In unserem diesjährigen Mexiko-Urlaub waren wir zum erstem Mal in der Hauptstadt der Halbinsel Yucatan und zwar in Merida. Da wir uns mit den Hotels hier nicht auskannten, wählten wir das Intercontinental. Wir dachten, dass wir hiermit nichts falsch machen konnten. wir waren in Europa schon mehrfach in Intercontinental-Hotels und waren eigentlich immer zufrieden. Wir besitzen den Ambasador-Status dieser Hotelkette, welche automatisch einen Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie garantiert. Ebenso ist garantiert, dass bei Ankunft im Hotel Mineralwasser und ein Fruechtekorb auf dem Zimmer bereitstehen. Beim Einchecken in das Hotel legte ich meine Ambasador-Karte vor. Wir erhielten daraufhin den Zimmerschlüssel. Auf meine Frage, was für ein Zimmer für uns vorgesehen ist, sagten man an ein Deluxe-Zimmer, welches allerdings unserer gebuchten Kategorie entsprach. Wir sagten daraufhin, dass uns doch ein Upgrade zustehe-daraufhin bekamen ein ein Zimmer auf der Executive-Etage mit Zutritt in die Lounge. Wasser und Obstkorb waren nicht vorhanden-dies haben wir am nächsten Tag reklamiert. Man hat dies zur Kenntnis genommen, aber bekommen haben wir es trotzdem nicht. Da wir aber keine Lust hatten, uns weiter zu ärgern haben wir es dabei belassen. Die Zimmer waren ok-hatten aber bei weitem nicht den gewohnten Intercontinental-Standard. Beim Verlassen der Zimmer auf den Fluren, welche offen gestaltet waren machte sich immer ein unangenehmer Geruch breit-Am ersten Tag hat es nach stark gechlorten Putzmitteln gerochen, danach eher nach Fäkalien . Wir denken, dass es am Alter des Hauses lag. Das Personal war allerdings im großen und ganzen sehr freundlich in zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:40