Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Ein Service der seinesgleichen sucht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Gebäudekomplex des Hotels liegt in direkter fußläufiger Nähe zum Circular Quay und ist eine Mischung aus alt und neu. Das Hotel macht - dem Standard entsprechend - einen sehr sauberen und gediegenen Eindruck. Das Hotel ist sowohl bei Urlaubern als auch bei Geschäftsreisenden gleichermaßen beliebt. Die direkte Innenstadtlage ist als Ausgangspunkt für Ausflüge innerhalb von Sydney ideal. Wir waren sehr vom Service dieses Hotels angetan. Wir haben in jeder Situation eine sehr kompetente Betreuung gehabt. Wer Hilfe jeglicher Art benötigt, findet in dem Concierge dieses Hotels - der übrigens in 2014 Concierge of the Year der Intercontinental Group ist - einen kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner. (geht nicht, gibt es nicht!). Außerdem empfehlen wir bei Ausflugswünschen ebenfalls den Empfehlungen des Concierge zu folgen. Dieser hat richtig gute Angebote, die fernab der üblichen Touristenrouten liegen und einem das ursprüngliche Umland von Sydney näher bringen. Wir haben sehr viel über Land und Leute gelernt und sogar eine kleine Bumerang Lehrstunde gehabt. Das Wetter war, der Jahreszeit entsprechend, herbstlich und auch teilweise auch frisch. Wer kein Essen im Hotel einnehmen möchte, findet viele Alternativen in der näheren Umgebung (Restaurants/Shops etc.). Die Lokalitäten im Hotel sind jedoch einfach toll. Ein sehr schönes und gediegenes Ambiente in allen Lokalen vermittelt schon die Klasse des Hotels. Die Qualität der Speisen soll sehr gut sein. Wir haben, auch aufgrund meines Unfalls, hierauf verzichtet, da ich in den ersten Tagen ohnehin nur Bananen zu mir nehme konnte. Jeglichen Kauen war passé. Wichtig ist , bei allen ärztlichen Behandlungen sollte man eine private (Zusatz-)Krankenversicherung haben, denn die Kosten werden in Deutschland nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen und sind - gerade im Dentalbereich - sehr hoch. Wer vor Ort gesundheitliche Probleme bekommt, sollte sich (sofern noch Zeit hierfür ist) - bevor er ein Krankenhaus aufsucht - erkunden, welches Krankenhaus empfehlenswert ist. Wir sind im Royal Prince Alfred Hospital gelandet, was sich im Nachhinein jedoch als großer Fehler herausstellte. Ich bin bei einem Ausflug mit meinem Gesicht (Oberkiefer) nach einem Sturz auf Beton aufgeschlagen. Neben diversen Platz- und Schürfwunden hatte ich mehrere Zahnfrakturen sowie eine Zahnverschiebung. Im Krankenhaus wurde - trotz Schwindel und Übelkeit - keine Röntgenaufnahme des Schädels vorgenommen, noch wurden die Wunden desinfiziert und gereinigt. Ich würde nach Hause geschickt, mit der Bemerkung ist alles nicht so schlimm und es reicht, wenn ich in Deutschland wieder zum Arzt ginge. Ein anschließender Besuch beim Zahnarzt (siehe oben) hat jedoch eine völlig andere Diagnose ergeben und eine fast 3 stündige Behandlung - bei der mein Mann Zahnarzthelfer war - nach sich gezogen. Nur dank der Behandlung von Dr. Brian Joffe - inkl. der anschließenden Medikation - war es uns überhaupt möglich, den Urlaub fortzusetzen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war einfach toll. Die Einrichtung/Beleuchtung war sehr gut durchdacht und wir haben wirklich nichts vermisst. Die Größe war mit ca. 35qm völlig ausreichend und auch die Möbel machten einen sehr neuwertigen Eindruck. Wir konnten keine Beschädigungen an Möbeln und/oder Teppichen erkennen. Das Bad wies keine Schimmelspuren auf und war sehr zweckmäßig und ansprechend ausgestattet. Die Minibar war sehr gut gefüllt und auch die Kaffeemaschine/Wasserkoche waren nicht verkalkt oder dreckig. Die Klimaanlage lies sich sehr gut regeln und sogar ausstellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr Service war hervorragend. Direkt bei der Ankunft wurden wir über Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in der Stadt informiert (inkl. der lokalen Geheimtipps!). Der Concierge sucht seinesgleichen. Ich hatte einen schweren Unfall (in den Blue Mountains) und brauchte am Freitagabend dringend einen Zahnarzt (diverse schwere Zahnfrakturen etc.). Da es in Sydney - laut Auskunft des Krankenhausarztes, wo ich vorher vorstellig wurde - keinen zahnärztlichen Notdienst gibt, haben wir uns an unseren Concierge gewandt. Dieser hat es möglich gemacht, dass ich am Freitagabend um 22.00Uhr einen Notzahnarzttermin bekommen habe. Dr. Brian Joffe hat sich rührend um mich gekümmert und versucht die vielen Versäumnisse des Krankenhauses - Royal Prince Alfred Hospital - ungeschehen zu machen. Nach über 3 Stunden, konnte ich die Praxis dergestalt verlassen, dass eine Fortsetzung des Urlaubes - zwar nur unter Einnahme von Schmerzmitteln und Antibiotika bis zum Ende der Reise - möglich war. Dr. Joffe und seine Frau waren auch noch so lieb und haben uns - zu so später Stunde - wieder zurück zum Hotel gefahren. Hierfür kann ich dem Concierge nicht genug danken, denn nur so wurde unser quase gerade begonnener Urlaub gerettet! Der Roomservice wie auch die Zimmerreinigung waren überhaupt nicht zu beanstanden. Es gab während unseres Aufenthaltes keinerlei Grund für eine Beanstandung. Ein kurzzeitiger Ausfall der Beleuchtung im Zimmer zu Beginn, wurde rasch und zügig repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig und man kann fußläufig alle innerstädtischen Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichen. Alle öffentlichen Verkehrsmittel (Bahn/Bus) können quasi direkt vor der Hoteltür bestiegen werden. Der Blick aus dem Hotelfenster auf die Harbour Bridge und/oder auf die Oper ist einmalig (vor allem nachts)! In unmittelbarer Nähe gibt es genügend Lokale und Shops, in denen man sich mit Getränken und Speisen versorgen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen tollen Pool sowie über ein gut ausgestattetes Gym. Das Businesscenter ist toll ausgestattet und verfügt über einen tollen Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:100