- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Frau und ich, wir kommen aus Deutschland und haben als Rentner hier in New York und in diesem Hotel zusammen mit unseren Kindern und Enkelkindern vom 23.12. bis heute eine schöne und erholsame Woche erlebt. Was wir jedoch heute Abend nach der Geburtstagsfeier unserer Schwiegertochter hier im Hotel um 22.30 Uhr erleben mussten, haben meine Frau und ich in über 40 Jahren Hotelaufenthalten in der ganzen Welt noch nie erlebt!!! Bei Ankunft im Hotel mussten wir feststellen, dass unsere beiden Schlüsselkarten nicht funktionieren. Ein zufällig auf dem Flur der 6 Etage anwesender technischer Mitarbeiter hat das dann ebenfalls probiert und auch festgestellt, dass die Schlüsselkarten nicht funktioniert haben und hat uns nach Rücksprache zur Reception geschickt. Dort standen neue Touristen, welche gerade einchecken wollte. Deshalb mussten wir ca. 20 Minuten warten, bis wir dran waren. Da ich wegen eines schweren Wirbelsäulenschadens schlecht stehen kann, hatte ich mich am leider nicht besetzten zweiten Tresens angelehnt, um die Schmerzen zu lindern. Als ich dann dran war, glaubte die Mitarbeiterin wohl, dass ich mich vorgedrängelt hätte und wollte mich gar nicht bedienen und hat mich einfach zur Seite weggeschickt. Das wollte ich mir nicht bieten lassen und habe Ihr in meinem schlechten Englisch mitgeteilt, dass die keycards out of Order seien. Sie hat mich ohne die Keykarten zu prüfen und ohne einen Versuch das Problem zu lösen, abrupt aufgefordert, dass ich einfach weggehen sollte. Parallel dazu hat Sie zwei Sicherheitsleute gerufen, welche mich nochmal aufforderten, bei Seite zu gehen. Der Sicherheitsmann hat mich und meine herzkranke Frau angebrüllt und mir zu verstehen gegeben, dass wir hier in New York seien und uns gefälligst an die hiesigen Gepflogenheiten zu halten haben! Es kam dann, nachdem wir wie Kriminelle beiseite geführt worden sind, ein Hotelmanager, der dann versucht hat, das Problem sachlich zu klären. Zum Glück hatten wir unsere Pässe mit, so dass wir uns ausweisen konnten…Der Hotelmanager hat dann nach Prüfung der Pässe im Zusammenhang mit unseren Pässen und mit unserer goldenen Kreditkarte endlich festgestellt und uns auch gesagt, dass dass Problem nicht zu unseren Lasten geht, sondern ein Hotelproblem sei und wir keine Schuld daran haben. Allerdings wurde meinem Sohn, welcher mit seinen guten Englischkenntnissen uns auf unseren Hilferuf hin behilflich war, unwahrheitlich gesagt, dass ich die Schuld tragen würde, weil ich laut und aggressiv geworden sei! Dies weise ich als unwahr zurück!!! Bevor der Hotelmanager eingegriffen hatte, wurden meine Frau und ich unwirsch, aggressiv und äußerst kundenunfreundlich behandelt. Wir haben in den Tagen hier im Hotel und bei diesem Eklat im Besonderen feststellen müssen, dass wenn man nicht im perfekten Englisch mit den Mitarbeitern spricht, man es äußerst schwer hat, sich verständlich zu machen! Unser Standpunkt ist, dass man in einem Hotel dieser Preiskategorie logiert, auch als Gast, der die englische Sprache nicht perfekt beherrscht, man erwarten kann, ordentlich behandelt zu werden! Kein Mitarbeiter war bereit, langsam und in verständlichem Englisch mit einem zu sprechen, geschweige denn, dass es irgendjemanden gab, der zumindest in gebrochenem Deutsch sich mit einem verständigen konnte bzw. Wollte.! Das und das heutige traumatische Erlebnis am heutigen Abend hat den guten Eindruck des Hotelzimmers und den guten Service sowie die gute Qualität im Frühstücksraum völlig zu Nichte gemacht!!!!!!!!!! Wir fliegen traumatisierte und wütend nach Berlin in der festen Überzeugung zurück, dieses Hotel nie wieder zu buchen! Jeden ausländischen Touristen, der die englische Sprache nicht beherrscht, empfehlen wir, dieses Hotel zu meiden, will man nicht Gefahr laufen wie ein Verbrecher behandelt zu werden! In Deutschland und vielen Ländern beherrschen Hotelmitarbeiter in Hotels dieser Preis-Kategorie mindestens 3 Sprachen! Gudrun und Peter aus Berlin, Deutschland
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |