Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Pete (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Das schlechteste 4-Sterne Hotel der Holi. - Kette
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

4 Sterne? Niemals! Da war selbst das Holiday Inn Express mit seinen 3 Sternen in Hamburg um einiges besser. Wir waren ja bis jetzt immer verwöhnt von Holiday Inn Hotels.. (Essen, Fulda, Dresden) Nach diesem aber in keinster Weise mehr. Im Zimmer angekommen, brütende Hitze, keine Klimaanlage.. Nun gut, wir dachten uns Fenster auf, das geht schon, aber nix da. Man konnte sie nur kippen und somit dauerte es eine Ewigkeit biss die Temperatur um 1 - 2 Grad C fiel. Das zimmer war von der Größe her ok, aber die Einrichtung hatte schon Jahre hinter sich. Bad / Armaturen waren auch schon in die Jahre gekommen. Unser Zimmer befand sich an der Hauptstraße, wo ein entsetzlicher Lärm herrschte, sodass das Schlafen im Sommer mit offenem Fenster unmöglich ist, eine Klima Anlage hätte es getan.. , aber es ist ja nur ein 4* Hotel :-) Das Frühstück: Vollgekrümelte Tische, Kaffee bekam man erst nach Anfrage (was wie ich finde gar nicht geht, in anderen Hotels war dies die allererste Frage nach dem man sich einen Tisch ausgesucht hatte und am Personalmangel lag es auch nicht, da nicht viele Gäste zur Zeit Frühstückten). Mag evtl. Kleinlich klingen, aber Kaffeetrinker wissen wovon ich Rede. Der servierte Kaffee schmeckte übrigens grauenhaft. Und das sage ich nicht aus Trotz. Den größten Schock hatten wir dann beim den Zutaten: Wurst / Käse etc. wurde NICHT gekühlt, daraus schlossen wir, dass das Essen bereits seit 7 Uhr morgens schon da lag und so schmeckte es auch. Der Lachs war ungenießbar und wurde komplett im Teller gelassen, so auch das Rührei, das nicht warmgehalten wurde und kalt war. Übrigens befand sich auch kein Spuckschutz über den Zutaten. Nun ja und für dieses "Frühstück" zahlt man 18€ .. Sind das nicht die einfachsten Sachen, auf die man doch eher großen Wert legen sollte? Ich denke schon, gerade beim einem Hotel dieser Qualifizierung. Beim Check-Out kam man uns in keinster Weise entgegen. Sorry, aber so etwas geht gar nicht und deswegen möchte ich dieses Hotel keinem Gast empfehlen, da es kein Geld wert ist. Oft schreibe ich gerne positives Feedback, doch fällt mir hier leider wirklich nichts ein was auch annähernd gut sein könnte, außer der Zimmergröße.. Das wars auch schon.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pete
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Pete, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen die offene Kommunikation mit unseren Gästen sehr, denn nur so können wir unseren Service verbessern und auf die Wünsche unserer Gäste abstimmen. Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Lassen Sie mich auf einige Punkte kurz eingehen: Unser Haus bietet Zimmer unterschiedlicher Kategorien und Ausstattungen. Die Zimmer ab der Kategorie Standard plus bieten alle eine Klimaanlage. Die Fenster in allen unseren Zimmern lassen sich aus Sicherheitsgründen gekippt öffnen. Auf Wunsch schließt Ihnen unser Housekeeping die Fenster jedoch gerne auf - ein kurzer Anruf an der Rezeption genügt. Unser Frühstücksbüfett wird selbstverständlich gekühlt und es befindet sich eine feste Abdeckung über dem Büfett. Der Kaffee ist ein hochwertiges Markenprodukt aus nachhaltigem Anbau. Gerne würden wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserem Hause überzeugen. Mit besten Grüßen, Daniela Gorres (Guest Relations Manager)