- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich wollte ich diese Woche in Ruhe meinen 65. Geburtstag feiern. Was aber in dieser Zeit geschehen ist, hat mir dieses Vorhaben nachhaltig zerstört. Schon im Vorfeld wurden mir mehrere Telefonate abrupt abgebrochen. Ich weiß selbst, dass ich einen schweren Sprachfehler habe. Aber auf diese Weise braucht es mir die Rezeption nicht unter die Nase zu reiben. Ich hätte meine Buchung schon jetzt stornieren sollen. Ich tat es nicht und das war ein Fehler. Nach Ankunft ging es dann munter weiter. Der Pool ist immer noch geschlossen. Diesmal wegen Renovierung. Hatte man dafür nicht während der zweieinhalb Jahre Zwangsschließung Zeit gefunden? Mein Zimmer wurde einmal nicht gereinigt. Begründung war, ich hätte das „Nicht Stören“-Schild an die Tür gehängt. Wahr ist hingegen, dass ich um ein paar Minuten Zeit gebeten hatte, bis ich mit meinen Angelegenheiten fertig war und das Zimmer verlassen würde. Es gibt keinen Room-.Service. Das HI ist immerhin ein 4-Sterne Haus. Da sollte ein Roomservice obligatorisch sein. Ich konnte meine Sachen dann selbst nach oben holen. An meinem Geburtstag (immerhin ein runder) wollte ich zum Frühstück eine Flasche Champagner trinken. Dies wurde mir mit Verweis auf eine Hausregel untersagt. Wo steht diese Hausregel und was genau besagt sie? Und selbst, wenn es diese Regel gibt,so wäre ein wenig Augenmaß und Kulanz anhand meines runden Geburtstages angebracht gewesen. Es war über die Rezeption geregelt und vermerkt, dass wir (2 Pers) im Wintergarten frühstücken. Um dies in die Tat umzusetzen, bedurfte es allerdings mehrfacher Diskussionen. In früheren Zeiten wurde man zum Geburtstag mit einem Glückwunsch und einer Flasche Prosecco überrascht. Dies war diesmal nicht der Fall.Ich kann mir meinen Prosecco schon bequem selber kaufen,aber der fehlende Glückwunsch ist doch ein klares Anzeichen dafür, welche Wertschätzung man als langjähriger Stammgast und Gold Elite Mitglied besitzt. Keine. Auch beim Auschecken erwartete mich eine Überraschung. Ich hatte insgesamt 2 mal 2 Frühstück hinzu gebucht. Bezahlung erfolgte direkt per Master und Girocard. Warum also war dann plötzlich noch ein Betrag von 39 Euro offen? Zahlungsbelege über 3 mal 39 Euro liegen mir vor. Ist duie Rezeption nicht in der Lage, eine Zahlung direkt und fehlerfrei zu verbuchen? Das Haus vermittelt einen renovierungsbedürftigen Anschein.. Insbesondere den Zimmern täte ein Facelift gut. Die Einrichtung erweckt den Eindruck eines Hostels oder Jugendherberge. Möbel mit heftigen Gebrauchsspuren und mancher Teppich ist mit dem Haus gealtert. Eine Herausforderung für jeden Allergiker. Ich bin jetzt seit etwa zehn Jahren Gast des Hauses und habe bestimmt über manchen Mangel hinweggesehen. Auch mir kam es zu Ohren, dass das HI in Hamburg nicht mehr den exzellenten Ruf besitzt, den seine vier Sterne vermitteln. Ich wollte es nicht glauben, aber es ist so. Daher werde ich das Haus vorerst oder für immer nicht mehr betreten,. Denn diese exorbitante Häufung an Missständen kann ich nicht unterstützen, besonders in Anbetracht der Rate von ca 150 Euro, die ich im Moment für nicht gerechtfertigt erachte. Freunde in Hamburg suchen bereits ein Haus, das meinen Vorstellungen entspricht. Ein Schritt, der mir wie die Trennung eines alten Ehepaares nicht leichtfällt Aber dies ist die einzige logische Konsequenz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oswald |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |