Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
4 Sterne für was ??
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren 10 Tage im September/Oktober 2023 im Hotel IPV Palace & Spa (Halbpension), welches etwas ausserhalb von Fuengirola liegt (was nicht immer von Vorteil ist). Das Fazit vorneweg: Eine Empfehlung für dieses Hotel kann ich nicht geben. Das Zimmer (Meerseite) war zweckmässig eingerichtet, das Bad schön gross mit Walk-Inn-Dusche, der Zimmerservice ohne Probleme. 90% der Gäste waren Engländer, das Frühstück und das Abendessen auf diese Gäste voll und ganz angepasst. Man wurde satt, werde ich aber in unserer Kantine auch und wenn ich nach Andalusien reise, hoffe ich natürlich auch auf ein bisschen spanische Küche, ausser Paella. Für ein 4 Sternehotel darf man eine "grössere" Auswahl erwarten und mehr sauberes Geschirr und Besteck auch. Dass das Essen meistens lauwarm war, dürfte selbst das englische Ü65 Publikum not amused haben. Genausowenig das zögerliche Nachlegen der Speisen (wenn überhaupt) am Buffett. Die Poolanlage ist in Ordnung und sauber, einige Liegen schon durchgelegen und ein paar Sonnenschirme mehr, würden nicht schaden. Zum SPA Bereich: Die Massagequalität war überschaubar. Wenn man selbst kein spanisch spricht, ist die Kommunikation recht schwierig. Zum Fitnessbereich: Klein und immer leer ... aber allein wenn man die Rostflecken am Crosstrainer sieht, hat man schon keine Lust mehr den Raum zu betreten. Zum Service Personal im Frühstück-/Abendessenbereich ... freundlich und den Job machend. Zu den Bars: In der Lobbybar gab es Fussball (La Liga und Champions League) und auch einen Top-Pianisten, der wirklich super war. Weniger Super war das Personal (Ausnahme: Ein Barkeeper, der die ganze Bar aufmerksam und souverän im Griff hatte). Ansonsten ignorante Servicekräfte ... an einem Abend reichten 45 Minuten nicht, das jemand an den Tisch gekommen wäre, um eine Bestellung aufzunehmen (Wir sind dann nach dem Fussball ohne Getränk gegangen). Noch krasser an der Beach Bar ... da kam mehrfach niemand und nicht nur wir wurden konsequent ignoriert. Der entscheidende Nachteil für die Gäste ist die Tatsache, dass man erst 20 Minuten laufen muss, bevor man die nächste Gastronomie ausserhalb der Hotelanlage erreicht, also bleibt man ab und zu doch in der Hotelanlage. Nun ja ... die o.g. Punkte haben wir vor Ort im Servicebereich mündlich kundgetan. Wir werden mögliche Veränderungen nicht mehr überprüfen können, denn es war unser letzter Besuch in diesem Hotel. Wenn allerdings die gelebte Ignoranz gegenüber Kunden bestehen bleibt, habe ich wenig Hoffnung, dass sich an der Situation dort ändert. Schlussfazit: Wer englischorientierte Küche zusammen mit Ü65-Engländern und teilweise ignorantem Personal mag, ist im IPV Palace &Spa bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1