- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes Hotel mit leicht familiären Flair. Es wirkte alles sehr gepflegt und gemütlich. Dank der überschaubaren Zimmeranzahl, war es keine Massenabfertigung, was uns entgegenkam. Internationales Publikum und in der Vorsaison viel deutschsprachige Gäste. Wir hatten Halppension gebucht und uns vor Buchung an den Bewertungen hier orientiert, die wir in den meisten Fällen bestätigen können. Ischgl gehört zu den Luxus-Skiorten mit entsprechender Preisstruktur. Der Ort wirkt sehr gepflegt und hat sehr viele Luxusgeschäfte und wird von vielen „Neureichen“ Gästen aus osteuropäischen Ländern sowie natürlich auch von russischen Touristen besucht mit allen bekannten Klischees, aber auch einem gewissen "Unterhaltungswert". Herausragend ist das extrem große und gut präparierte Skigebiet. Eher etwas für Fortgeschrittene Skifahrer, die auch mit vereisten Pisten keine Probleme haben sowie auch mit starkem Frost bis –22 Grad bei ordentlichem Wind umgehen können. In Samnaun/Schweiz (gut und schnell übers Skigebiet zu erreichen) kann man günstig zollfrei einkaufen. Wer sich Skier/Ausrüstung preiswert ausleihen möchte, sollte nach Kappl (10 Min) fahren. Dort gibt es die gleichen Skier, aber ca. 50€ pro Ausleihwoche günstiger. Die Vorsaison ist deutlich günstiger und die Pisten natürlich viel leerer.
Das Classic-Zimmer mit großem Balkon war ausreichend groß, sauber, modern und geschmackvoll eingerichtet. LCD-TV an der Wand. Zimmersafe ist inkl. genau wie die Bademäntel. Bad und WC sind getrennt, aber ohne Fenster. Wenig Ablageflächen im Bad.
Frühstück: qualitativ gute und große Auswahl an Speisen. Auch nach 7 Tagen Aufenthalt schmeckte es noch. Abendessen: meistens 4 Gänge Menu (zum Frühstück wurde schon eine Auswahl getroffen). Es gab auch sog. Themenabende teils mit Buffet. Täglich Salatbuffet. Wir waren mit Zubereitung, Qualität und Menge grundsätzlich zufrieden. Die Küche ist auch bemüht „Sonderwünsche“ zu erfüllen. Das junge Küchenteam ist freundlich plaudert auch mal gern mit den Gästen, wenn diese Fragen haben. Die Getränkepreise besonders Bier und Wein empfanden wir als zu „stolz“. Es gibt leider auch nur max. 0,3l - Gläser. Auffällig war die sehr regelmäßigen Fragen nach Getränkewünschen. Die Musikauswahl zum Essen war etwas eigenartig. Zwei Mal wurde zu wenig Besteck auf den Tisch gelegt. Diese Mängel haben uns aber nicht weiter gestört.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ein paar kleine Reparaturen (Kosmetiktuchhalter, Einbauleuchte) in unserem Zimmer wurden allerdings erst nach 6 Tagen erledigt. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Bei einem Problem am Tresor wurde uns sehr zügig und freundlich geholfen.
Das Hotel befindet sich gleich am Ortseingang von Ischgl. Es liegt zwar in der Nähe der Straße, aber wir empfanden den wenigen Verkehrslärm in der Nacht auch Dank guter Fenster nicht störend. Die Tiefgarage ist etwas knapp bemessen. In gut 5 Min. zu Fuß ist der nächste Lift erreicht. Zum Ortszentrum sind es gute 10 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich mit 3 Saunen ist gut gestaltet und modern. Leider nur 6 Liegen, was bei Vollbelegung des Hotels zu leichtem Gedränge führen kann und den Entspannungswert mindert. Wir empfanden den Ruhebereich als zu wenig geheizt und verließen daher recht schnell nach den Saunagängen die Räumlichkeiten. Einmal wurde vergessen die Sauna einzuschalten, wir mussten daran erinnern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 62 |