- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im Bauhausstil einfach & schlicht gehalten. Die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet - aber das ist OK. Wichtig ist, dass sie wie hier sauber sind. Für unsere Städtetour war das Hotel ganz gut geeignet, da die Busverbindungen in die Stadt recht gut sind, wenn man nicht unbedingt ein Nachtschwärmer ist - aber bis ca. 23 Uhr kein Problem. Das Hotel ist mehr ein Seminarhotel & für seine 2- Sterne Klassifizierung gut ausgestattet.
Die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet - aber das ist OK. Wichtig ist, dass sie wie hier sauber sind. Sie verfügen über einen Balkon & eine Klimaanlage. Zudem haben Sie einen Flachbildfernseher. Die Betten waren bequem aber sehr niedrig ;-) Das Bad ist mit einer Dusche, WC & Waschbecken normal bestückt - ein einfacher Fön ist vorhanden.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Aufgrund der Corona- Einschränkungen war jedoch kein Buffet, sondern man musste am Vorabend einen Plan ausfüllen - was man dann bekam war aber reichlich genug - 2 Heißgetränke - daheim trinke ich auch nicht mehr / Rühreier / Schinken / Marmelade / Honig, Brötchen & Croissants. Einmal waren wir auch Abendessen im Hotel - es bietet für seine Größe eine schöne Karte zur Auswahl - auch mit vielen vegetarischen & veganen Gerichten. Bei schönem Wetter kann man außen im gem,ütlichen Biergarten unter Bäumen sitzen - innen ist der Gastraum mehr der "Speisesaal" eines Tagungshotels - was nicht negativ gemeint sein soll.
Die Damen & Herren an der Rezeption waren für alle Fragen offen & sehr freundlich. Gleich bei der Anreise wurden wir über unser Wochenendarrangement informiert & die enthaltenen Tickets (2 Tage ÖPNV Heidelberg & Schlossticket) ausgehändigt. Auch die Nachtwächterführung war bereits arrangiert. Hier können sich manch höher klassifizierte Häuser z.T. noch eine Scheibe abschneiden. Hier ist man Gast & keine Nummer.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Heidelberg auf dem Berg gelegen im Ortsteil Boxberg. Boxberg ist eine Wohngegend, in der sich Reihenbungalows mit mehrstöckigen Gebäuden abwechseln. Sehenswertes gibt es in näherer Umgebung nicht. Aber es sollte ja auch nur unser Nachtquartier für die Städtetour sein & die Busanbindungen in die Innenstadt sind gut. Entweder direkt mit dem Bus - oder erst zum S- Bahnhof Rohrbach & dann mit der Stadtbahn bis in die Altstadt. Nach 23 Uhr wird allerdings das Fahrangebot schon dünn & man sollte genau planen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 59 |