- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren gleich 2x hier. Das erste Mal für eine Nacht, wir konnten nach dem langen Flug von Deutschland schon morgens in unser Zimmer in der 10. Etage, lagen um 9:00Uhr morgens im Bett und konnten dank der guten Abdunklung schnell schlafen. Beim zweiten Mal waren wir für 3 Nächte hier, im 1.Zimmer hat es nach Farbe gerochen, unproblematisch hat man uns ein anderes Zimmer gegeben. Allerdings hatte der Empfang ein Problem damit uns als Ehepaar ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zu geben, man fragte mehrfach nach, ob dies wirklich ok sei. In diesem Hotel gibt es viele Touristen aller Nationalitäten, auch einheimische gerne mit der kompletten Familie. Geschäftsreisende haben wir kaum gesehen.
Die Zimmer waren reichlich groß, Wasserkocher, Bügelbrett, Bügeleisen, jeden Tag 2 Flaschen Wasser, alles vorhanden. Das Bügeleisen im 2.Zimmer konnten wir allerdings nicht nutzen, weil es dreckig war. Die Zimmer kann man schön abdunkeln, so dass man auch am Tag schlafen kann. Internet kostet die Stunde ca. 3€. Im Bad gibt es eine große Dusche, eine winzige Badewanne, Doppelwaschbecken und einen Extra-Raum mit Toilette. Morgens hängt eine englischsprachige Zeitung an der Tür.
Wir haben nur Frühstück gebucht, aber das war super. Reichliche Auswahl, freundliches Personal, es wird schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Es sind auf Grund der Größe des Hotels ist das Frühstücksrestaurant immer gut besucht, aber das Buffet ist immer rechlich befüllt. Man findet alles, was das europäische Herz begehrt, aber wenn man ein asiatisches Frühstück bevorzugt - kein Problem.
Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und bemüht zu helfen. Englischkenntnisse sind gut. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Das Personal an der Lobby hat allerdings manchmal sehr leise geredet. Und wir mussten uns selber durchfragen, wie wir uns am Abreisetag verhalten können. Wir wurden erst um 21:00Uhr Richtung Flughafen abgeholt, CheckOut-Zeit ist spätestens um 12:00Uhr, die Koffer können gleich neben der Lobby "geparkt" werden. Auf Nachfrage teilte man uns mit, wir könnten für ca. 50€ unser Zimmer bis 18:00Uhr behalten. Das war uns einfach zu teuer, und wir dachten fieberhaft über eine Lösung nach. Wenn man den ganzen Tag noch in der Stadt unterwegs ist, möchte man wenigstens duschen, so unsere Gedanken. Also fragten wir noch einmal. Erst dann sagte man uns, dass wir im Spa-Bereich beim FitnessCenter duschen kann. Der Vorschlag hätte auch vom Personal selbst kommen können.
Das Hotel liegt sehr zentral in Golden Triangle. Zum KL Tower sind es zu Fuß 10-15min, Einkaufscentren snd auch in 10min erreichbar. Zu den Petronas Twin Towers fährt man am besten eine Station mit der Monorail und läuft dann ca. 10min zu Fuß. Zum Flughafen sind wir meist 45min gefahren, obwohl man eine gute Stunde für die 70km ansetzt. Gut kann man sich mit dem HopOn-HopOff-Bus durch die Stadt bewegen, der fährt alle 30min und benötigt für eine Tour 2 Stunden. Leider gibt es an den Haltepunkten keine Abfahrpläne. Mit der Monorail erreicht man zentrale Orte auch sehr schnell, z.B. Chinatown, Shoppingcenter Berjaya Times Square.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |