Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Familienfreundliches Hotel in Top-Lage
5,3 / 6

Allgemein

Laguna Istra ist ein älteres Hotel in gutem Zustand, in welchem man Sauberkeit einen hohen Stellenwert einräumt. Das DZ mit Zustellbett war zwar relativ klein, aber man konnte sich gut arrangieren. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte sowohl in deutsch als auch englisch oder russisch problemlos kommunizieren. Im Preis inbegriffen waren Halbpension in Form von umfangreichen Buffets sowie Getränke zum Abendessen und ein kleiner Mittagssnack. Die Hotelgäste kamen aus verschiedenen Ländern. Am häufigsten konnte man russisches Publikum antreffen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ mit Zustellbett. Das war für drei Personen relativ beengt. Da man jedoch recht wenig Zeit auf dem Zimmer verbringt, macht sich das kaum bemerkbar. Die Klimaanlage funktionierte gut und war auch nachts nicht zu laut. Ein kleiner Kühlschrank wäre gut gewesen, aber auch da kam man gut zurecht, wenn man sich täglich aufs neue mit kühlem Wasser aus dem kleinen Supermarkt versorgte. Das Zimmer war schon ein wenig in die Jahre gekommen. Aber keine wirklichen Mängel und aufgrund der überall vorhandenen Sauberkeit kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gab es Frühstück und Abendessen in Buffetform. Dies war immer umfangreich und für jeden etwas dabei. Uns hat es meistens geschmeckt. Natürlich ist es kein Gourmetrestaurant, aber das Essen war abwechslungsreich und absolut in Ordnung. Lediglich mit den Frühstückzeiten hatten wir ein Problem, da diese um 10.00 Uhr endeten und wir meist vor 09.30 Uhr nicht wach waren. Im Restaurant achtete man sehr auf Sauberkeit. Benutztes Geschirr wurde umgehend weggeräumt. Atmosphärisch eher wie Großkantine, aber das hat uns nicht wirklich gestört. Zum Abendessen gab es Bier, Wein und alkoholfreie Getränke dazu. Diese holte man sich in Selbstbedienung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich. An allen wichtigen Stellen (Rezeption, Animateure, Oberkellner ...) konnte man sich mit dem Personal in mindestens drei Sprachen verständigen. Anliegen wurden umgehend erledigt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war gründlich. Für die Kinder gab es Betreuung morgens und nachmittags jeweils für zwei Stunden, dazu abends Minidisko. Die Betreuung erfolgte im Hotel Plavi. (Wurde von uns allerdings nicht genutzt, da wir meistens unterwegs waren.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 100m bis zum sehr schönen Kies- und Felsstrand. Dort gibt es einige sehr nette Lokale (zum Teil) direkt am Meer. Die Aussicht auf die Bucht ist hervorragend. Auch eine kleine Strandpromenade mit Händlern aller Art sowie ein kleiner Lebensmittelshop sind vorhanden. Die Preise dort haben in etwa deutsche Verhältnisse. Man kann Fahrräder, Roller, Tretboote, Paddelboote etc. ausleihen. Porec ist ca. 5km entfernt und von morgens gegen 08.30 Uhr bis nachts ca. 0.30 Uhr per Bus, Bummelzug, Boot oder (Wasser-)Taxi zu erreichen. Porec selbst ist sehr ansprechend und trotz Unmengen an Touristen sehr sauber. Überall sind Verkäufer, Bedienungen u. ä. freundlich und bemüht. Abzuraten ist von einem Ausflug in den angepriesenen Dinopark in Funtana. Ein teurer Spaß für fast keine Leistung. Die gezeigten Dinos sind schlecht nachgemacht und zum Teil schon kaputt. Überall stehen Schilder, man möge nicht vom Weg (der mitten durch Gestrüpp führt) abkommen, da Giftschlangen dort leben. Man benötigt zur Besichtigung des kompletten Parks ca. 10-15min. Preis für 2 Erwachsene und 1 Kind ca. 40,00 Euro. Ansonsten erreicht man mit dem Auto auch gut andere Städte wie Rovinj, Vrsar oder Pula (wobei es in Pula fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, in den vollgestopften Sraßen einen Parkplatz zu finden).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein schöner und sehr sauberer Pool. Auch dort wurde alles in Ordnung gehalten. Keinerlei Verschmutzungen. Besonders angenehm: man mußte am Pool nie Liegen "reservieren". Daduch dass dort kaum Animation stattfand, war es eher ein Kommen und Gehen, so dass man zu fast jeder Tageszeit gut einen Platz am Pool bekam. Nach den Aushängen in der Nähe der Rezption zu beurteilen, gab es wohl auch verschiedene Sportanimation. Dies wurde von uns jedoch nicht genutzt. Auch im unmittelbaren Umfeld des Hotel gab es vielfältige Sportmöglichkeiten. Der Strand war ebenso sauber wie die gesamte Umgebung. Das Wasser war klar und wunderschön. Schattenplätze konnte man ebenso wie Sonnenplätze in Meernähe jederzeit finden. Trotz hoher Frequentierung hatte man nie das Gefühl, der Strand wäre überlaufen. Abends im Hotel selbst keine Animation. Dafür im gesamten Umfeld. Vollkommen ausreichend.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1