Alle Bewertungen anzeigen
Friederich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Kleines gepflegtes 4 Sternehotel zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Beschreibungen in der Hotel-Homepage entsprechen dem vorgefundenen Allgemeinzustand. Das Hotel wurde liebevoll restauriert und hochwertig ausgestattet. Es besitzt ein tolles Ambiente. Hier waren Profis am Werk. Der Empfang an der Rezeption durch den Hotelier und seinen Sohn war sehr professionell und freundlich. Das Gepäck wurde umgehend vom Auto ins Zimmer getragen. Es folgte eine ausführliche Information über die Abläufe im Hotel und die Räumlichkeiten. Anschließend begleitete uns der Sohn des Hoteliers auf der Fahrt zum nahegelegenen hoteleigenen Parkplatz. Es empfiehlt sich bereits bei der Zimmerbuchung verbindlich einen Stellplatz zu reservieren und unbedingt schriftlich bestätigen zu lassen. Für die ca. 20 Hotelzimmer im Haupthaus stehen nur maximal 18 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Von denen werden jedoch schon mehrere von der Hoteliersfamilie beansprucht. Freie öffentliche Parkplätze sind nur eingeschränkt verfügbar. Die Höchstparkdauer beträgt 4 Stunden an den Werktagen zwischen 09:00 und 19:00 Uhr. Mitarbeiter des Ordnungsamtes verteilen regelmäßig Strafzettel oder setzen Wegfahrsperren ein. Da nicht alle Zimmer für Gehbehinderte geeignet sind, sollte bereits bei der Buchung auf die Behinderung hingewiesen werden. Von der zur Zeit reduzierten Mehrwertsteuer hat der Hotelgast keinen Vorteil.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmereinrichtung war komfortabel und hochwertig. An der Zimmerdecke befand sich eine außergewöhnliche Deckenmalerei aus dem 16. Jahrhundert im Originalzustand. Das großzügig gestaltete fensterlose Bad ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie im Haupthaus beschränkt sich auf das Frühstücksbuffet und einen ganztägigen Getränke-Service. Die Auswahl bei den Getränken ist begrenzt. Das Buffet dagegen vielseitig. In kulinarischer Hinsicht haben wir Fischspezialitäten, Rohschinken und ein kleines Glas Sekt vermisst. Wegen der Gäste aus dem Gästehaus ist der Frühstücksraum etwas zu knapp bemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Persönlich vorgetragene Wünsche und Anregungen erfüllten der Hotelier und sein Sohn sofort. Ein Top-Service. Das Personal ist ebenfalls sehr freunlich und hilfsbereit. Beim Frühstück wurden leere Gläser und benutztes Geschirr umgehend vom Tisch abgeräumt und fehlende Speisen am Buffet nachgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im direkten Umfeld befinden sich viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Lokale. Sie sind fußläufig schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friederich
    Alter:71+
    Bewertungen:12