- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel in schöner Lage mit miesem Service. Entgegen der Internet-Beschreibung kein Restaurant im Haus, der Frühstücksraum 80 m die Straße abwärts. Keine Minibar, kein Telefon im Zimmer. Die vielen Kleinigkeiten, die ein Vier-Sterne-Hotel zum Erlebnis machen, fehlten einfach. Handy-Erreichbarkeit gut. Es gibt in der schönen Stadt Görlitz mit Sicherheit bessere bzw. preiswertere Alternativen.
Das Zimmer war sehr geräumig, die Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung für einen längeren Aufenthalt zweier Personen sehr bescheiden (Z. B. nur drei Kleiderbügel, trotz mehrfacher Nachfrage gab's keinen weiteren). Keine Minibar, kein Telefon, kein Wasserkocher, keine Schreib- und Informationsmappe, kein Radio (dafür TV). Das Bad war sehr gut und barrierefrei, allerdings fehlte eine Sitzgelegenheit.
Absolut mieser Service. Der junge Mann, der hin und wieder kurz an der ansonsten leeren Rezeption auftauchte, hatte für alles eine Erklärung: Die Frage nach dem fehlenden Frühstücksraum wurde mit der Bemerkung "den hat uns die DEHOGA nicht freigegeben" abgetan, das Fehlen der Minibar wurde damit begründet: "Die trinken die Gäste bloß leer, ohne zu bezahlen". Das Gleiche gilt für das fehlende Telefon: "Die Gäste telefonieren und telefonieren, ohne dann zu bezahlen". Dieser junge Mann hat jedenfalls erkannt, dass der Gast der zentrale Störfaktor im Beherbergungsgewerbe ist. Am vorletzten Tag kam der Zimmerservice erst abends, nachdem wir uns beschwert hatten.
Gute, zentrale Lage am Obermarkt, mit vielen Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Klaus, zunächst einmal vielen Dank für Ihre freundliche Kritik. Der junge Mann der hinter der Rezeption gesessen hat hat mit 100%er Sicherheit nicht gesagt das die DEHOGA den Frühstücksraum nicht genehmigt hat. Es ist die ganze Zeit von einer Baubehörde die Rede gewesen. Es wurde Ihnen mehrfach angeboten ein anderes Zimmer zu beziehen. Dies haben Sie mehrfach ausgeschlagen. Wir haben im Eingangsbereich einen Kühlschrank stehen in dem sich unsere Gäste nach Herzenslust bedienen können. Eine Minibar sowie ein Telefon auf dem Zimmer sind keine Vorraussetzung für 4 Sterne der DEHOGA. Ich empfehle Ihnen freundlicherweise auf der Seite www.hotelsterne.eu nachzusehen. Wie wir Ihnen schon mittteilen mussten kam der Zimmerservice an diesem Abend so spät weil wir einen großen Ausfall an Mitarbeitern zu verzeichnen hatten. Sie haben jedoch einen Zimmerservice erhalten. Ihre Aussage "dann besorgen Sie sich gefälligst Aushilfen" unterstreicht Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Meine Mitarbeiter würden sich gerne einmal so in Ihrem Betrieb benehmen wir Sie sich meinen Mitarbeitern gegenüber benommen haben. Nur weil unsere Gäste für ein Hotelzimmer bezahlen heißt es nicht das Sie mit meinen Mitarbeitern umgehen können wir es ihnen passt. Ich hoffe Sie hatten dennoch eine angenehme Heimreise. Mit freundlichen Grüßen Kevin Hadert Hoteldirektor