Die geschmackvolle recht neue Hotelanlage ist eingebettet in eine weitläufige tropische Gartenanlage mit altem Baumbestand und besteht aus 100 Zimmern, die sich auf Palmen gedeckte ein- und zweistöckige Bungalows verteilen. Die Anlage wird stetig sauber gehalten sowie notwendige Schönheitsreparaturen fortschreitend erfolgen. Es gibt einen Beautysalon und einen Souvenirshop. Es sind 2 Tennisplätze mit Flutlicht , div. Wassersportmöglichkeiten und wechselnde Fitnessangebote vorhanden. Die Gästestruktur besteht aus internationalem Publikum unterschiedlicher Altersklassen, hauptsächlich Engländer, Holländer sowie eliche andere Nationalitäten. Darunter befinden sich viele Stammgäste. Deutsche Gäste gibt es nur sehr wenige, was sich sicher noch verstärkt, seit dem das Hotel in den Winterkatalogen 2004/5 in Deutschland leider nicht mehr angeboten wird. Gäste sollten nach einem anstehenden Besuch im Dschungel-Restaurant fragen, um dieses Highlight nicht zu verpassen. Das kann sein, wenn zwischendurch eine Safari gemacht wird und somit nicht der komplette Aufenthalt im Hotel erfolgt. Wir kennen kein Alternativ-Hotel aus deutschen Reisekatalogen, das diese Bungalowform und Oceanfront-Zimmer anbietet. Sollte uns jemand eines Besseren belehren- gerne! In den meisten Hotels wird in einem mehr oder weniger großen Gebäudekomplex gewohnt und der Strand ist über eine Treppe erreichbar. Für die hohen Handykosten kann das Hotel nichts, allerdings mußten wie mit unserem Siemens und unserem Nokia aus dem Zimmer vor das Haus, um guten Empfang per Handy zu erhalten.
Die Zimmer sind schwarz-weisse Bungalows, die wahlweise als Oceanfrontzimmer zu buchen sind und in diesem Fall fast unmittelbar am Strand liegen. Alle anderen Bungalows verteilen sich locker und idyllisch in der Gartenanlage. Die Bungalows verfügen über eine eigene Terasse. Wer nicht im Erdgeschoss wohnt, hat einen Balkon. Die Möblierung besteht aus dunklem Holz und beinhaltet u.a. ein Himmelbett mit einem schön gerafften Moskitonetz. Das Badezimmer inklusive Badewanne ist angenehm groß. Auf Wunsch wird ohne Aufpreis eine Minibar zur Verfügung gestellt. Ein Wasserkocher steht in jedem Zimmer mit Kaffe, Tee und allem was dazu gehört, bereit. Es gibt Handtücher in verschiedenen Grössen, und kurz vor unserer Abreise wurde auch noch ein Bademantel für jeden Gast im Bad aufgehangen. Im Bad liegen Seife, Shampoo und Körperlotion!
Es gibt ein Hauptrestaurant, daß das mehrgängige Essen teils in Buffetform anbietet. Außerdem exisitiert ein Fischlokal unmittelbar am Strand auf einem Felsen. Des Weiteren gibt es ein Lokal am Pool mit Imbiss und Tandoori-Spezialitäten. Das Abendessen ist international, absolut delikat, fast schon ein Feinschmeckerlokal. Es hat sich in unserer Anwesenheit niemals wiederholt. Dafür werden ja auch 13 Köche beschäftigt! Die Tischgrößen variieren nach Wunsch. Unregelmäßig und somit überraschend gibt es Kenianische Buffets, bzw. landestypische Barbecues, teils am Pool und manchmal auch im Dschungel Restaurant, was sich unmitellbar hinter dem Hotel im Busch befindet. Dort geht es ganz besonders traditionell zu, z.B. Masai-Tänze, Begrüßungsdrink ist eine ausgehöhlte Kokosnuß. Zum Essen gibt es meistens leichte Live-Musik im Hintergrund. Oft ist sie traditionell und sehr abwechslungsreich.
Das Personal ist überaus freundlich, stets um das individuelle Wohlbefinden und das Erfüllen von Wünschen der Gäste bemüht. Es ist offen für kleine Gespräche und dennoch nicht aufdringlich. Auch unsere Sonderwünsche wurden uns zu jeder Zeit mit großer persönlicher Hilfsbereitschaft zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. I.d.R. wird Englisch gesprochen, gerne wird aber auch mit der einen oder anderen Vokabel in deutsch geglänzt. Das Zimmer befand sich täglich in Top-Zustand, Minibar und Kaffeevorrat wurde immer genau so aufgefüllt, wie es unserem Verbrauch entsprach. Am Nachmittag erscheint ein persönlicher Boy, um das Moskitonetz über das Bett abzudecken. Die charmante Bedienung im Restaurant hat uns zu keiner Zeit unnötig lange warten lassen. Nie haben wir auf Getränke oder einen Essens-Gang gewartet. Die Atmosphäre war schon freundschaftlich. Trinkgelder werden natürlich immer gerne genommen, aber nie wirklich für jede kleine Dienstleistung erwartet.
Die Anlage liegt ruhig unmittelbar an einem der schönsten Strandabschnitte von Diani Beach. Der Strand ist öffentlich und wird somit auch von der einheimischen Bevölkerung besucht, sodaß hier Kontakte geknüpft werden können, wenn man möchte. Es ist das nördlichste Hotel an der Diani. Mombasa liegt ca. 35 km entfernt und ist inklusive Fähre in knapp 1 1/2 Stunden zu erreichen. Es gibt wenige Kilometer entfernt Shoppingzentren und unterwegs viele kleine Souvenirstände, Restaurants und Safarianbieter. Der nächste grössere Ort ist Ukunda, keine halbe Stunde Fahrzeit entfernt. Vom Hotel ist es nicht weit zur Congo Mosque und im hinteren Teil der Gartenanlage kann man wunderschön grüne Meerkatzen beim Spielen oder auf Futtersuche beobachten. Liegestühle stehen ausreichend am Strand bereit, Auflagen und Handtücher werden automatisch gebracht. U.a. steht ein echtes alte englisches Taxi zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 2 Tennisplätze haben wir nicht genutzt. Am Strand gibt es die Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen. Wassersportmöglichkeiten sind z.B. Tauchen, Windsurfen, Katamaran-Segeln, Schnorcheln, Tretboote, Hochseefischen und Glasbodenboot-Fahrten. Die leichte und sympathische Animation sorgt für Abwechslung und besteht z.B. aus Wassergymnastik, Wasserball, Kicker etc. und ist keineswegs aufdringlich. Nach dem Abendessen gibt es am Pool verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten in Form von Musik, Disco, Akrobaten, Cabaret oder Angeboten afrikanischer Kunst. Das Hotel verfügt über Tagungsräume und einen Internetanschluß. Zusätzlich zum Haupt-Pool verteilen sich noch drei weitere kleinere Pools über die Gartenanlage. Die Anlage wird von hauseigenen Gärtnern gepflegt, die auf Wunsch auch gerne einmal einen Korb aus Palmblättern für den Gast flechten oder eine Kokosnuß aushöhlen und zum Verzehr anbieten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Regine |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

