- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt etwas einsam in Mitten eines Waldes, jedoch sollte man schon ein Rad dabei haben oder gut zu Fuß sein um den nahegelegenen See zu erreichen, ein Auto ist auch schon empfehlenswert, ansonsten sind die Bahn- und Busanbindungen eher umständlich und das Drum-Herum ist nicht so toll. Das Zimmer ist geräumig, das Badezimmer war ganz neu aber ziemlich klein, Stabilere hätten evtl. Probleme mit der Bewegungsfreiheit. Die Zimmerverdunkelung hätte besser sein können, der Teppichboden hatte div. Flecken, die Kopfkissenbezüge der Bettwäsche hatten jeweils nur noch einen Knopf, vielleicht noch alte DDR- Bestände?? Das Zimmer lag zum Hinterhof und war relativ leise, teilweise Lärm vom Container und Personal im Hofe, bei ungünstigen Windverhältnissen hört man die A 11 und riecht die Ziegen von der gegenüberliegenden Wiese, kam allerdings nur einmal vor. Das Frühstück war reichlich, wenn man früh aufsteht, ansonsten wurden die Tabletts erst aufgefüllt, wenn man satt war von den Resten. Jogurts, Müsli und Obst gab´s nur, wenn der Chef mal Zeit hatte zum Einkaufen bzw. es nicht vergessen hat, was aber öfters vorkam, obwohl gar nicht so viele Gäste im Hause waren. Die Speisenkarte für´s Abendessen war übersichtlich, aber trotzdem waren nicht immer alle Speisen verfügbar, wenn der Chef mal nicht auf der Jagd war bzw die Speisen nicht eingelegt hatte oder sonstiges. Die Portionen waren eher klein, keine Männerportionen, so daß man nach dem 3 Gänge Menue teilweis noch leichte Hungergelüste verspürte, das Augenmerk lag mehr bei der Optik als bei Geschmack, Soßen zum Braten und zu anderen Speisen sind dort eben falls eher unüblich, die Spätzle oder Kartoffeln ißt man dort trocken. Der Service ließ teilweise auch lange auf sich warten, die Bedienung war teilweise überfordert weil sie wohl noch in der Küche mit aushelfen mußte, Tellerwaschen, Getränke zapfen, etc. Viele Tagesgäste verließen wieder das Restaurant, als sie nach einer Viertelstunde immer noch keine Bestellung aufgeben konnten, aber Hauptsache Personalkosten eingespart - Servicewüste Deutschland! Wir waren mit 2 Hotelgutscheinen von Daydreams da und mußten die tägliche Halbpension kaufen, wir hatten noch gar nicht richtig eingecheckt, da wurden wir schon 2x aufgefordert unser Essen im Vorwege zu bezahlen, ich mußte erstmal mein Portemonai aus dem mitgeführten Reisegepäck suchen, da stand sie schon zum 3. Mal im Zimmer hinter mir und verlangte nach der Bezahlung, üblicherweise bezahle ich sonst immer erst bei der Abreise .... aber vielleicht brauchte der Chef ja Geld zum Einkaufen.... naja, andererorts habe ich für mein Geld schon besser gegessen, und für 26 € pro Person erwarte ich schon was Gutes, zu mindest ohne hinterher noch bei MC Do einkehren zu müssen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |