Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Nicht so toll, wie in den Bewertungen dargestellt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe mich leider auch ein wenig von den Bewertungen beeinflussen lassen. Das Hotel ist nicht schlecht, aber bei weitem keine Note 6 wert. Anscheinend stammen die meisten Bewertungen aus derselben Feder, oder die betreffenden Personen haben noch nie ein besseres Hotel gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung und relativ groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war reichhaltig und auch geschmacklich relativ gut. Aber- nicht wie in einigen anderen Bewertungen angepriesen- doch noch weit entfernt von einer Sterneküche. Da es jeden Abend Fleisch gab, wollten wir auch mal etwas Fleischloses/Vegetarisches. Damit war die Bedienung völlig überfordert. Erstens war sie nicht darauf vorbereitet und zweitens gab es dann einfach ein wenig gekochtes Gemüse mit 2 Spiegeleiern drauf. Am nächsten Abend wollten wir dann doch lieber Fleisch ! Das Salatbuffet war auch sehr eintönig und auch visuell nicht so schön präsentiert. Jeden Abend die gleichen Schalen, ab und zu in einer anderen Anordnung. Es fehlte einfach das "gewisse Etwas".


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war nicht besonders gut. Wir hatten Halbpension gebucht. Jeden Abend wurde uns dann mitgeteilt, was es denn zu essen gibt. Das war nicht immer einwandfrei, da das Personal oft nicht genau wusste, was es denn gibt. Und auch der Ton macht die Musik. Ich hatte auch den Eindruck, dass Halbpensionsgäste anders behandelt werden als à la carte Gäste. Und mindestens 2 Damen von der Bedienung wussten nicht so recht, wie man mit Gästen spricht. Jeden Abend begann das Gespräch ungefähr so: "Halbpension oder Tagesgäste ?" Wir mussten zugeben, dass wir HP gebucht hatten. "Heute gibt`s: Rinderbraten mit Nudeln oder Cordon bleu." In einem 4 Sterne-Hotel kann man das auch auf eine andere, freundlichere Art sagen. Tipp: den HP-Gästen schon zum Frühstück die Menüwahl anzubieten (ev. mit Ankreuzen). Das hilft auch bei der Planung und auch der Gast weiß, was ihn am Abend erwartet. Das ist mittlerweile in vielen Hotels üblich. Wenn das auch noch mit einem schönen Spruch garniert und dem Gast auch noch ein angenehmer erlebnisreicher Tag gewünscht wird, sieht alles ein wenig anders aus. Es kostet auch nicht viel mehr Arbeit. Man kann 10-15 Karten vorbereiten und sie dann abwechselnd verwenden. Je nach Aufmachung und Darstellung kann das ein echtes Plus bedeuten. In einem 4 Sterne-Hotel sollte das Standard sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage hoch oben in Kolsassberg ist einfach fantastisch. Wunderschöner Ausblick auf das Karwendelgebirge. Man braucht allerdings immer ein Auto.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Viele Möglichkeiten in der Umgebung: Achensee, Zillertal, Schwaz, Stans sowie auch die Swarowski-Kristallwelten in Wattens und natürlich das Karwendel. Sehr hilfreich ist die Karwendel-Silbercard, die kostenlos den Hotelgästen zur Verfügung steht. Darin enthalten sind z. B. Eintritt in die Kristallwelten, die Wolfsklamm, verschiedene Museen in und um Schwaz, Benutzung der Kellerjochbahn usw. Man braucht aber immer das Auto, um vom Berg herunter zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:9