- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anreise über die Autobahn A14 war gut. Das Hotel ist altehrwürdig und von Wasser umgeben, welches jedoch aufgrund der großen Hitze diesen Sommer nicht mehr sehr hoch war.
Suite im Weinturm war recht klein aber nett eingerichtet. Ein Safe fehlt leider.
Es fällt uns schwer, die Gastronomie korrekt zu bewerten, da man sie von zwei Seiten betrachten muss. Ich hatte für meinen Mann und mich bei Travdo eine Arrangement zwei Übernachtungen mit Frühstück, einem Candle-Light-Dinner und einer romantischen Kutschfahrt als Geburtstagsgeschenk für ihn gebucht. Die Kutschfahrt und das Candle-Light-Dinner sollte am 2. Tag sein, da mein Mann an diesem Tag Geburtstag hatte. Als wir am ersten Abend al a Card aßen, kam auf einmal die Servicekraft und teilte uns mit, dass das Candle-Light-Dinner!!!! am nächsten Tag im Rahmen der Halbpension lediglich als Buffet!!! dargeboten würde. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir ein Déjà-vu. Wir waren im Juni diesen Jahres bereits in einem Travdo Hotel (Schlosshotel Fürstlich Drehna), wo wir 4 Übernachtungen mit 4 x einem 4-Gange Menü gebucht hatten und uns am zweiten Abend ebenfalls lediglich das Dinner in Buffetform angeboten wurde (unsere Bewertung unter kurzurlaub.de vom 27.06.18 nachzulesen). Daraufhin haben wir die "Halbpension) ab dem 3. Tag in unserer Buchung stornieren lassen. Nachdem wir aufgrund unserer negativen Vorerfahrungen in Fürstlich Drehna das nunmehr angebotene Buffet in Letzlingen ablehnten und mit Abreise drohten, wurde uns für den Folgetag das Candle-Light-Dinner doch zugesichert. Wir waren uns jedoch bis zum Abend nicht sicher, ob das Hotel zu seiner Zusage steht. In diesem Zusammenhang möchte ich dem Koch Hr. Kevin Rack danken, dass er das Candle-Ligth-Dinner als ein kulinarisches 4-Gänge Menü für uns doch ermöglichte. Im Gespräch mit anderen Hotelgästen und aufgrund unserer Vorerfahrung, haben wir den Eindruck gewonnen, dass es die Geschäftsidee von Travdo ist, die Gäste mit Arrangements zu locken, welche dann vor Ort nicht eingehalten werden. Es wird nicht jeder Gast, so wie wir reagieren, sodass Travdo zu seiner kalkulierten Gewinnspanne bei den Arrangements noch einen weiteren finanziellen Bonus gut macht aufgrund des geringer kalkulierten Buffetpreises. Leid tut uns hierbei das Servicepersonal, welches den Frust und das Missfallen der Gäste an ersten Stelle aufnehmen und abfedern muss. Unser Fazit: Travdo Hotel sehen uns nicht wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Beate, leider ist es immer schwer auf solche Bewertungen emotionslos zu reagieren. Wir machen Büffets nicht um zu sparen, dass tun wir bei Menüs denn da stehen die Portionen und Mengen fest. Sondern wir machen Büffets wenn es mehr als 30 Gäste sind wie auch in unserer Menükarte beschrieben. Denn bei über 30 Gästen heisst es pro Menü Gang das der Kellner 4 x einsetzten und 4 x ausheben muss und dazu ca 2 x Getränkeservice... mit dem Personal was wir haben und dankbar dafür sind , das wir Sie haben, ist es nicht zu schaffen. Sie würden sich wahrscheinlich dann hier beschweren das das Menü 2,5 Std dauert. Also wenn Sie nicht wieder kommen wollen müssen wir damit Leben aber blöde Vorurteile öffentlich zu verteilen ohne auch nur einen Spur von Ahnung zu haben sind völlig daneben !