- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da mein Sohn in Regensburg lebt, verbringen mein Mann und ich öfter mal ein Wochenende in dieser schönen Stadt. Unser Aufenthalt im Hotel Jakob hat uns begeistert, absolut zentral und dennoch ruhig. Schon der Empfang am späten Abend war herzlich, ebenso überzeugend der freundliche und umsichtige Service beim Frühstück. Auswahl und Angebot der Speisen sind sehr gut, optisch und geschmacklich. Der Frühstücksraum ist trotz Funktionalität gemütlich. Das Zimmer angenehm in Größe und Ausstattung mit einem sehr schönen Bad. Alles sehr sauber und einladend, wie im gesamten Hotel. Herzlichen Dank für die freundliche Betreuung!
Schönes, helles Zimmer mit genügend Stauraum. Schön der große Wandspiegel. Wir haben sehr gut geschlafen, sowohl was das Bett als auch die Geräuschkulisse betrifft. Es war ausgesprochen ruhig obwohl das Hotel ausgelastet war. Das Bad verfügt über sehr gute Beleuchtung, eine geräumige Dusche mit niedrigem Einstieg und ist insgesamt sehr ansprechend und sauber.
Leckeres Frühstück mit sehr gutem Angebot. Frisches Obst als Salat oder im Stück, das Rührei saftig und eine schöne Auswahl an Brot und Brötchen, sehr lecker die Croissants. Käse, Wurst, Lachs, Joghurt....mir hat alles geschmeckt und nichts gefehlt.
Rundherum freundliches und hilfsbereites Personal. Mir hat gefallen, wie umsichtig der Service das Frühstück begleitet hat. Selbst als sich der Frühstücksraum plötzlich füllte, kümmerte man sich um jeden einzelnen Gast, das habe ich so in einem Stadthotel noch nie erlebt und war postiv überrascht.
Anfahrt sehr gut ausgeschildert. Gute Anbindung an die Autobahn. Die Altstadt ist zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anja, vielen Dank für die wunderschöne Bewertung. Es ist uns als Gastgeber immer sehr wichtig unsere Gäste zufrieden zu stellen. Leider gelingt es uns nicht immer aber oft :-) Regensburg als Industrie und - Wissenschaftsstandort und auch als Welterbestadt hat verschiedene Gästestrukturen. Das heißt dass wir unter der Woche im Schwerpunkt Geschäftsreisende und am Wochenende touristisch Reisende haben. Beim Geschäftsreisenden überwiegen in Gedanken am Morgen schon die bevorstehenden Termine und Besprechungen. Dieser genießt ein gutes und schnelles Frühstück und sortiert dabei schon schon seine Gedanken. Bei ihm ist es wichtig, das man bei ihm vorbeischaut und einen kurzen herzlichen Morgen wünscht und diesem somit seine Wertschätzung zeigt. Mehr wäre bei ihm nervend. Unsere Welterbebesucher haben Zeit. Diese haben Urlaub und wollen genießen und haben somit die Gedanken frei. Diesen Gästen wollen wir ein Gefühl eines Urlaubs vermitteln. Ich nehme mir da immer die österreichischen Resortkollegen zum Vorbild, die eine ausgesprochene Herzlichkeit ihren Gästen gegenüber bringen. Für uns und für mich heißt das, dass ich dem Wochenendler gerne bei Anreise oder am Morgen Empfehlungen über Regensburg gebe, geschichtlich historisch, Restaurants und Bars, Tipps zum Einkaufen gebe und auch gerne Ankdoten erzähle ... und dazu gehört natürlich auch Freude an der Arbeit und die Liebe zum Gast. .... hört sich jetzt ein wenig komisch an, ist aber so. Ja, ansonsten haben sie Recht, sind viele Stadthotels schon recht nüchtern im Umgang mit Gästen. :-) Danke nochmal und mit vielen herzlichen Grüßen vom Team, Ralph