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Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Unter aller Kanone!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Zimmer im 3. Stock äußerst einfach, das Fenster zur stark befahrenen Straße hat die Größe einer zu groß geratene Schießscharte, Im Zimmer ist kein Telefon, Passwort für wLan muss ich von der Rezeption über mein Handy erfragen: UNMÖGLICH !!! - " Hotelbar " klein, an beiden Abenden nicht besetzt, die Bitte nach einem Glas Wein am Abend gegen 21.15 Uhr wurde von der Abendrezeptionistin mit hochgezogener Augenbraue eher unwillig erfüllt. In Ordnung war das am 2. Tag eingenommene Frühstück.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das zur Straße gelegene Zimmer ist recht spartanisch ausgestattet, die Sitzgelegenheit vor dem Schreibtisch ist ein "Plastikwürfel"; im Zimmer gibt es kein Telefon. Das Fenster zur Straße ähnelt einer zu groß geratenen Schießscharte. - Das Bad ist in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Lediglich Frühstück: reichlich; die Angestellte wortkarg, eher mürrisch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeptionistin bei der Anreise und die Abend--Besetzung der Rezeption recht mürrisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße in die Innenstadt, die zu Fuß gut zu erreichen ist. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    ./.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Auch möchte ich mich über Ihre Bewertung bedanken. Diese gibt uns die Möglichkeit unser Haus nochmals ausführlich für andere Leser darzustellen. Sicherlich liegen wir zentral in der Altstadt. Auch die Einfahrt in die Altstadt führt am Hotel und am Jakobstor vorbei. Es ist der westliche Zugang zur Altstadt. Dennoch verstehe ich nicht, was Ihnen nun nicht gepasst hatte. War es die Lage oder nur der Lärm. Wir sind ein Stadthotel. In einer belebten Stadt ist es nie ruhig. Um unseren Gästen einen ruhigen Schlaf zu vermitteln haben schallisolierte vierfach verglaste Fenster verbaut. Sie hören nicht einmal die Glocken der Jakobskirche von gegenüber. Um unseren Gäste eine angenehme Raumtemparatur zu ermöglichen hat jedes unserer Zimmer eine individuell regelbare Klimaanlage. Um unseren Gästen in den Zimmern, trotz geschlossenem Fenster frische Luft zu zuführen, führen Schächte, welche im Innenbereich, in den Wänden des Hotels verbaut sind, immer einen regelmäßigen Luftaustausch vor. Also eigentlich modernste Technik. Was Sie als Schießscharte bezeichnen ist eine Gaube. Schießscharten haben keine Verglasung. Wir sind ein denkmalgeschütztes Haus. Somit haben wir Richtlinien gegenüber des Denkmalschutzes zu erfüllen gehabt. Das Zimmer, welches Sie bewohnten ist über 30 m2 groß. Wäre das Zimmer um die Hälfte kleiner gewesen, hätten Sie die Größe der Gaube wahrscheinlich nicht bemängelt. Gerade aber, die in diesem Zimmer vorhandene historische Balkenstruktur in Verbindung mit der Gaube gibt diesem Zimmer auch einen unverwechselbaren Charme. Das heißt aber nicht, dass das Zimmer dunkel ist. Spartanisch sind wir gerade nicht ausgestattet. Pompös aber auch nicht. Die Ausstattung der Zimmer ist auf jeden unserer veröffentlichten Bilder ersichtlich. Wir sind ein Mittelklassehotel und kein 4. Sterne Haus. Wir weisen auf allen unseren angeschlossenen Portalen darauf hin. Wir bieten grundsätzlich keine Telefone auf den ZImmern. Dies alles geht auch aus unseren Beschreibungen hervor. Heutzutage ist Internet und Wlan wichtiger als ein Telefonapparat. Mit Absicht haben wir darauf verzichtet. Die Kommunikation hat sich einfach in den Zeiten von Facebook, Twitter, WhatApp und Co. verändert. Unser Wlan ist nicht öffentlich. Es könnte ja sonst die ganze Nachbarschaft bei uns einloggen. Von daher ist es normalerweise üblich, dass man sich den Zugang dazu über die Rezeption geben lässt. Bezüglich meiner Mitarbeiterin kann ich keine Aussage treffen. Mich verwundert Ihre Aussage selbst. Bisher wurden unsere Mitarbeiter meist als zuvorkommend und freundlich beschrieben. Manchmal liegt es auch daran, wie wertschätzend man Menschen entgegenkommt. Was das Frühstück betrifft, so kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie nicht wertschätzend bedient wurden, denn auch ich war an beiden Tagen vor Ort. Und mir hat noch niemand Unfreundlichkeit oder Unachtsamkeit gegenüber dem Gast vorgeworfen. Ich kann mich, glaube auch an Sie erinnern. Sie haben sogar direkt bei mir ausgecheckt und mir erzählt, dass Sie am ersten Tag gar nicht gefrühstückt hatten. Sie haben sich dann erst zum Frühstück begeben, als ich Ihnen mitgeteilt hatte, dass das Frühstück inklusive Ihres Zimmerpreises war und ich noch bedauerte, dass Sie die Information aus Ihrer Buchungsbestätigung nicht gelesen hatten. Natürlich ist unsere Hotelbar klein. Wir liegen inmitten von Restaurants, Bar´s und Cafe´s, welche innerhalb von ein-bis zwei Minuten zu Fuss erreichbar sind. Die Frequenz ist aufgrund des großen Angebotes in unserer Altstadt immer sehr gering. Wir waren nun leider halt nicht das richtige Hotel für Sie. Vielleicht sollten Sie sich Beschreibungen und Leistungen eines Hotels bei Buchung intensiver ansehen. Ich bin, ehrlich gesagt ein wenig schockiert über Ihre Aussagen. Sie hätten mir diese kräftigen Kritikpunkte gerne auch beim Check Out ins Gesicht sagen können, waren aber mehr als freundlich zu mir. Mit herzlichen Grüßen Ralph