- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die hübsch anmutende Webseite des Hotels Jakobslust spiegelt leider nach unserem Empfinden keineswegs den Zustand des Hotels wieder. Das Personal war stets freundlich, aber nach unserer Meinung nicht zuvorkommend. Bei unkomplizierter telefonischer Buchung wurde auf unsere Nachfrage bestätigt, dass das Frühstück in Buffetform angeboten würde. Dies war aber nicht der Fall. Man musste sich O-Saft und Konfitüre von einer Theke holen, weiteres gab es jeweils auf dem Tisch. Kaffee und O-Saft haben wir irgendwann in der Küche nachbestellt, weil kein Personal zu sehen war. Auch die 2 Sorten Wurst haben wir dann noch mal extra über einen Besuch in der Küche nachbestellt. Erste Hotelübernachtung seit Jahren, in dem es sonntags keine Brötchen zum Frühstück gab (es gab Stuten und Vollkornbrot). Wer vergleichen möchte, was wir unter einem guten Frühstück verstehen, zahlt derzeit 9 Euro pro Person und testet die Hotelkette Ibis. Die Zimmer sind sauber, aber sehr alt möbliert, das ganze Haus hat eine Renovierung durchaus nötig - das alte Gemäuer hat mehr Sorgfalt verdient als ihm vom Eigentümer zugestanden wird. Im Bad fallen teilweise die Armaturen von der Wand, weil Schrauben fehlen. Auch hier suchten wir vergeblich, was der Unterkunft den Begriff "Hotel" verleiht. Das Bezahlen sollte per EC-Karte plötzlich nicht möglich sein. Es stellte sich aber heraus, das lediglich das Personal mit dem Gerät nicht umgehen konnte. Wir haben die EC-Kartenzahlung dann in Gegenwart der Personals am Terminal selber durchführen müssen (mangels Bargeld, welches wir für Weinkäufe in der Umgebung bereits ausgegeben hatten). Insgesamt hat uns das Hotel Jakobslust nicht gefallen. Wer unbedingt übernachten muss, kann hier seine Ruhe finden. Wer ein schickes Wochenende verbringen möchte, sollte Alternativen erwägen. Für etwa 70 Euro im DZ mit Frühstück kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben mehr erwartet und waren insgesamt enttäuscht.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |