Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Oase Makadi Bay
5,5 / 6

Allgemein

Sehr schönes kleineres 5 Sterne Hotel in einer sehr gepflegten Anlage. Für Ruhesuchende, die ein gepflegtes Ambiente suchen, ist dieses Hotel ideal. Auch Familien mit kleinen Kindern fühlen sich hier wohl. Keine laute Animation, leise Hintergrundmusik sowohl am Pool als auch im Restaurant. Das Preis-Leistungverhältnis dieses Hotels ist unschlagbar gut. Nachdem ich bereits 10 x in Ägypen war, würde ich das Jazz Makadi Star jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne grosse Zimmer, neuwertig und gepflegt. Neuwertige Möbel únd sehr gute Betten. Das Badezimmer mit begehbarer Dusche war bedeutend besser als z.b. im Makadi Beach. Keine Schimmel oder schlecht ausgebesserte Stellen. Sehr angenehm war, dass es in jedem Zimmer einen Wasserkocher mit einem grossen Angebot an Tee und Kaffee gab. Wer Luxus mag. sollte unbeding die Suiten mit eigenem Pool buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr schönes Restaurant, keine Massenabfertigung oder Kantinencharakter. Das Essen war sehr abwechslungsreich und jeden Abend gab es verschiedenen Themen. Es gab auch einige Kochstationen, an denen die Spreisen frisch zubereitet wurden. Für jeden Geschmack war etwas dabei! Keine Magenverstimmungen bei den Hotelgästen! Wir haben uns sehr über die vielen ägytischen Spezialitäten gefreut, da auch einige Ägypter in diesem Hotel Urlaub machten. Zum Frühstück gab es immer frisches Obst, Obstsalat, frischer Saft etc.. Ein Koch hat immer frische Eierspreisen zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war unschlagbar gut!! Sehr nettes und gut ausgebildetes Personal im Restaurant, Bars und Rezeption. Niemals unfreundlich, wie man es von anderen Hotels in Ägypten kennt. Hervorragende Sprachkenntnisse! Die Zimmerreinigung war sehr gut. Wir mussten unsere Wäsche in die Wäscherei geben, da wir nach der "Aschewolke" um eine Woche verlängern mussten. Alles kam tadellos zurück. Leider mussten wir auch die erhöhten Zimmerpreise zahlen, da wir aufgrund der "Zwangsvelängerung" von Tag zu Tag das Zimmer buchen mussten. Der Hoteldirektor Herr T. (sehr bemüht und nett) konnte leider nichts daran ändern, da diese Preise von der Zentrale in Kairo vorgegeben wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Stand läuft man ca. 5-10 Minuten durch die schönen Gärten der anderen Hotelanlagen, die viel größer und lauter sind als das Jazz Makadi Star. Wir waren immer froh wieder in unsere "Kleinen Oase" zu kommen. In der Nähe gab es eine Apotheke, einen Supermarkt und im Nachbarhotel einen Arzt. Zum Flughafen dauert es nur 20-30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich. Am Pool und am Strand waren immer genug Liegen, obwohl manche deutschen Gäste das Resevieren der Liegen nicht lassen können. Der Stand war etwas weiter entfernt und die Liegen waren ausreichend aber recht eng auf dem kleinen Strandabschnitt. Die meisten Gäste blieben am schönen Pool.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, Im Namen der gesamten Mannschaft sage ich herzlich Danke Schoen fuer Ihre freundlichen Worte und den lieben, sehr ausfuehrlichen veroeffentlichten Kommentar. Das Sie sich so viel Zeit fuer uns genommen haben, weiss ich sehr zu schaetzen. Wir alle freuen uns sehr zu lesen dass Sie herrliche Sonnentage hier in Makadi verbracht haben und sich auch durch die entstandenen Unannehmlichkeiten bezueglich der Aschenwolke die gute Laune nicht verderben haben lassen. Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen in der Makadi Bucht. Persoenlich moechte ich mich hiermit auch bei Ihnen und vielen anderen Gaesten nochmals recht herzlich bedanken, dass Sie uns ein sehr gutes Krisenmanagement waehrend des Flugverbotes im April bescheinigen. Alles Gute und beste Gruesse aus Makadi Wolfgang I.Tesch General Manager Jaz Makadi Star & Team