- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wunderschönes Hotel, in das ich gerne wiederkommen möchte.
Das Hotel „Jaz Makadi Star und Spa" besitzt 3 verschiedene Zimmerkategorien. Die Niedrigste ist der Gartenblick und die Höhste eine Suite mit eigenem Pool. Ich selber hatte die mittlere Kategorie, das Zimmer mit Poolblick. Mein Zimmer war sehr sauber und es roch angenehm. Eine Klimaanlage befindet sich in der Mitte, sowie am Eingang des Zimmer. Zudem sind Dusche, Föhn und verschiedene Pflegeprodukte vorhanden, die man kostenfrei nutzen kann. Im Zimmer befindet sich zudem eine Minibar. Cola, Fanta, Sprite, Cola Zero sowie Wasser sind gratis. Säfte und Alkohol können gegen Gebühr genutzt werden. Das Gleiche gilt für Snacks, diese sind ebenfalls kostenpflichtig, eine Liste liegt gut sichtbar im Zimmer aus. Ein extrem großes Lob kann ich für die Zimmerreinigung aussprechen. Mit viel Fleiß und Kreativität belebt Mohamed den Raum und lässt sich allerhand Dinge einfallen, die mich immer wieder zum Staunen gebracht haben. Zudem ist er äußerst hilfsbereit und kommunikativ (Englisch). Es gab keinen Tag, wo ich etwas auszusetzen hatte, er hat exzellente Arbeit geleistet. Ein Tipp von mir, wenn die Möglichkeit besteht versucht ein Zimmer unten zu bekommen. Unterm Dach ist es, durch die Klimaeinheiten sehr sehr laut, das würde ich im Zimmer als störend empfinden. Das WiFi im Hotel ist desastros, doch das Problem ist bekannt und es wird zurzeit ausgebaut, laut Aussage des Hotels.
-siehe Service
Das Hotel verfügt über eine Lobbybar, eine Poolbar, ein Hauptrestaurant, ein Italiener und eine Standbar. Ich habe alles davon getestet und bin absolut begeistert. Mit einem exzellenten Service lebt es sich hier wie in einem Palast. Auf die Zufriedenheit der Gäste wird außergewöhnlich gut geachtet. Am Pool und am Strand kommen die Kellner im Minutentakt und bringen Wasser oder fragen nach Wünschen. Dabei sind keine Grenzen gesetzt. Vom Wasser, bis zum Vodka ist alles vorhanden und jeder einzelne Kellner überfüllt seine Aufgabe sehr gewissenhaft und mit viel Fleiß. Besonders loben möchte ich hier Bashar und Mohamed. Beide Kellner sind mit bemerkenswertem Fleiß unterwegs und erfüllen jeden Wunsch. Zudem merken sich die Beiden was die verschiedenen Gäste immer trinken und tragen somit im hohen Maße zum ohne hin außergewöhnlichen Service im Hotel bei. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag Themen. Das Essen ist bemerkenswert gut und extravagant. Außerdem sind die Speisen abwechslungsreich und von der Qualität das Beste, was ich bisher in einem Hotel gegessen habe. Die Köche, sowie die Kellner im Restaurant muss man sehr loben und auch nach zwei Wochen freue ich mich darauf ins Restaurant zu gehen, um mich verzaubern zu lassen. Auch hier gibt es einen speziellen Koch und einen Kellner, den ich loben möchte. Zeyad zaubert jeden Abend köstliche Nachspeisen frisch zu und garniert sich wunderschön. Zudem strahlt er eine unfassbare positive Energie aus und mit einem Lächeln im Gesicht habe ich jeden Abend bemerkenswerte Nachspeisen essen dürfen. Auch Mohamed trägt mit seiner unvergleichlichen Leistung zum Service bei. Nach 2 Tagen wusste er, wo wir gerne gesessen haben und brachte uns an den Tisch. Nach kurzer Zeit kamen unsere Getränke und mit einem schönen Gespräch während der Mahlzeit wurde das Essen zum Erlebnis.
Das Hotel "Jaz Makadi Star und Spa" liegt ungefähr eine dreiviertel Stunde vom Flughafen entfernt. Das Hotel zeichnet sich durch seine sehr gute und zentrale Lage aus. Geschafte, Restaurants, Clubs und andere Attraktionen befinden sich in wenigen Gehminuten Entfernung. Trotzdem ist es sehr ruhig und abends habe ich keinen Lärm in der Umgebung wahrgenommen. Das Hotel befindet sich nicht direkt am Strand. Der Weg dorthin ist dennoch kurz (ca. 400 Meter) und besteht weitestgehend durch Wegabschnitte an den anderen Hotelanlagen vorbei. Dabei gibt es immer wieder Sitzgelegenheiten, die sich im Schatten befinden, um Pausen einzulegen, falls diese benötigt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Beste am „Jaz Makadi Star und Spa" ist die Animation. Mit einem wunderbaren, abwechslungsreichen Programm, ist an Langeweile nicht zu denken. Verschiedene Spiele, Sport, Casualaktivitäten und vieles mehr stehen auf der Liste und das jeden Tag. Das Abendprogramm möchte ich dabei besonders loben. Ohne Bühne und allzu großer Technik wird ein Programm auf die Beine gestellt vor dem ich nur den Hut ziehen kann. Eine exzellent Mischung aus Tradition, Tanz, Kunst, Spaß, Verblüffung und Spannung durfte ich den verschiedenen Artisten jeden Tag zusehen, wie sie uns verzaubert haben. Besonders hervorheben möchte ich hier drei Animateure. Mado ist ein bemerkenswerter junger Mann, der mit Freude und Spaß die Menschen im Hotel animiert und begeistert. Ob beim Sport oder im Wasserballturnier, Mado gibt alles und ist für seine Gäste zu 100% da. Es mach Freude sich mit ihm zu unterhalten, zu scherzen oder über verschiedene Themen zu philosophieren. Lena, Chefanimateurin) ist eine wunderbare und Charakterstarke Frau. Sie nimmt Wünsche gerne an, ist außergewöhnlich freundlich und es ist mir eine Ehre sie als Animateurin erleben zu dürfen. Im Kidsclub bastelt, spielt und unterhält sie die Kinder traumhaft, abends motiviert sie die kleinen Menschen zur Kinderdisko und ich selber habe mich dabei erwischt, wie ich bei dem ein oder anderen Lied, heimlich, mitgemacht habe. Ein großes Dankeschon an Lena, die ihren Job wunderbar und sehr organisiert erledigt. Dann gibt es noch Lil. Er ist mein absoluter Favorit. Mit Freude, unfassbar positiver Ausstrahlung, sowie Begeisterungsfähigkeit erledigt Lil jeden Tag seinen Job vorbildlich. Dabei hat Lil eine beachtliche Menge an Talenten. Ob Tanzen, Dart spielen, Rappen, Yoga, Wasserball, Lil ist immer dabei und beeindruckt die Gäste und mich in diesen und vielen andere Punkten sehr. Am Tag sieht man ihn immer mit den Gästen interagieren und es wird sehr schnell deutlich, das er sehr beliebt ist. Wenn er nach Aktivitäten ruft ist der Pool, beispielsweise, immer voll denn nicht nur ich, sondern auch die Gäste sind von ihm begeistert. Des Weiteren bietet er neben dem Hauptprogramm noch eigene Ideen an. So gibt er Tanzstunden, wo die Clubtänze gezeigt und gelernt werden können. Er zeigt auch keine Scheu traditionelle Themen zu zeigen und zu lehren. Das Beste an Lil ist meiner Meinung nach, dass er deutlich mehr macht, als nur seinen Job. Er nimmt sich Zeit für die Menschen hier, er hört ihnen zu, bringt sich hervorragend mit ein und bereichert Gespräche mit seiner Meinung in einer vorbildlichen Art und Weise. Ich werde es sehr vermissen, mit ihm zu scherzen und auszutauschen. Er ist eine bedeutende Säule für die Animation im Hotel und ich hoffe sehr, dass er noch vielen Gästen weiterhin so wunderschön ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie dieses Jahr unser schönes Hotel erneut für Ihren Urlaub ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, ein paar nette Worte zu hinterlassen. Es freut uns sehr, Ihre Bewertung zu lesen und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, Restaurant- und Essenauswahl, Unterhaltungsmöglichkeiten, Strandanlage sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und motiviert uns unsere Leistungen zu verbessern, um das gewünschte Niveau beizubehalten. Wir werden Ihre Worte sehr gerne an das gesamte Team weiterleiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Gesundheit und hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Jaz Makadi Star & Spa Team