Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja & Philip (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Relaxing at it´s best
4,9 / 6

Allgemein

Hotelgröße, ca 160 Zimmer, in der Zeit letzte Januar bis erste Februarwoche ca. 30 % Auslastung, alles super sauber, super gepflegt. Altersdurchschnitt hat uns nicht so sehr zugesagt, wir wollten zwar unsere Ruhe und entspannen, aber bei einem gefühlten Durchschnittsalter von 50 plus fühlten wir uns teilweise schon ein wenig wie im "Altenheim" (sorry an die anderen Besucher).... Bei 14 Tagen wirds einem schon mal hier und da langweilig. Wir haben uns unseren Spaß mit dem Servicepersonal gesucht. Viele waren sehr dankbar ein wenig Abwechslung in ihrem Alltag zu haben und sich über freundliche nette Gesten und hier und da einen Spass sehr gefreut. Für Familien mit jüngeren Kindern absolut ungeeignet aus den o. g. Gründen Gästestruktur zum größten Teil sehr deutsch, wir haben lediglich 6-8 Personen feststellen können die nicht deutscher oder schweizer, österreichischer Herkunft waren.... Laut unseren Informationen ist das Hotel 4 Jahre alt, das hat man absolut auch gemerkt, kaum verwohnte Zustände, super sauberes Bad, Zimmer der Z Kategorie ist absolut ausreichend und zufriedenstellend..... Telefonkosten im Hotel unerschwinglich wir haben geschätzte 3, 50 für die Minute nach Deutschland bezahlt, da ist das Handy billiger.... Wir fanden das KLima und die Temperaturen absolut ausreichend, wir hatten i. d.Regel 24 Grad im Schatten und gefühlte 26 in der Sonne, man hat nicht geschwitzt und auch nicht gefroren.. Im Schatten kann es schon mal kälter sein, besonders nach dem Schwimmen aber auch das ist auszuhalten.... Das Hotel und der Urlaub war schon nicht gerade n Schnäppchen aber im großen und ganzen und nur der Standard des Hotels betrachtet absolut gut angelegt... Wir hätten gerne nächstes Mal den gleichen Hotelstandard, mit den gleichen tollen Vorteilen, den Pool weiter dran am Hotel und n bissel mehr Action dann und wann..... Liebe Grüße an Guest Relationship, ich weiß ja das Eure Startseite im I-Explorer Holidaycheck ist :-) Ihr macht Euren Job schon ziemlich gut, und einen Tip für die Orga... auf der Sonnenterrasse ist es abends schattig, die Heizstrahler sind zu 30 % jeden Abend leer, wenn sich da jemand regelmässig drum kümmern würde das diese immer funktionsfähig und gefüllt sind bleibt überhaupt nichts mehr zu meckern....


Zimmer
  • Gut
  • alles bereits erwähnt das einzige was wir zu bemängel hätten: Das Wasser riecht z. T. nach Kraftstoff, aber nur wenn es aus der Leitung kommt, es schmeckt nicht danach und man kann seine Zähne bedenkenlos damit putzen aber es riecht manchmal schon arg stark... Ebenso haben wir zum hinteren Teil der Anlage heraus abends einen leichten Kläranlagengeruch feststellen können, aber nicht soo stark das man sich unbedingt belästigt fühlen müsste. Das haben wir allerdings nur auf dem Balkon gerochen nirgendwo sonst...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist gut, Fleisch wird leider oft "totgebraten oder gekocht", man sieht leider das das frische Fleisch was a la minute zubereitet wird nicht heiß genug gebraten wird und somit eher ein zäher Geschmack dabei rauskommt, obwohl die Qualität absolut super ist, das ist schade, aber halt nicht zu ändern. Ich bin der Meinung: Jeder wird dort satt.... und nicht nur mal so eben sondern absolut gut Frühstück ist super und Mittag haben wir kaum genutzt, der kleine Mittagsitaliener hat eine bessere Qualität als wir anfangs dachten, es schmeckt tatsächlich italienisch und sieht aus wie beim Italiener.... Trinkgelder haben wir nach Lust und Laune gegeben, wenn ich zufrieden bin gebe ich auch gerne mehr als empfohlen, ich freue mich wenn man sich um mich kümmert und entlohne das auch entsprechend und wenn mir nach 14 Tagen danach ist meinem Lieblingskellner 10 Euro zu geben dann tue ich das aus ganzem Herzen. Ich finde es anmaßend sich da nach einer Liste zu richten oder danach was die Leute im Schnitt verdienen und dann ja 1 euro schon ne Menge Geld ist. Einerseits finde ich es gut das die Kellner offensichtlich das Trinkgeld teilen weil überall Boxen stehen wo Trinkgeld eingeworfen wird, aber leider kann man somit niemanden direkt bedenken weil die ehrlichen Kellner alles teilen, obwohl sie es alleine verdient hätten. Ebenso haben wir 2 mal beobachten können, das "höher gestellte" Kellner so taten als würden sie das Trinkgeld einwerfen in diese Box es dann aber doch wieder in die Hand und anschließend in die Hose gesteckt haben..... Ich würde es gut finden wenn man als Gast die Gelegenheit hätte jemanden direkt und offiziell zu bedenken Sauberkeit und Hygiene absolut 150 %, es gibt überhaupt nichts zu meckern.... Man kann alles bedenkenlos essen und trinken, wir hatten nicht mal ansatzweise bauchschmerzen..... Eiswürfel haben wir allerdings weggelassen, aber uns sagen lassen das diese mit stillem Wasser hergestellt werden Das besonders am Frühstückstisch auf der Terrasse hier und da die Vögel versuchen sich ein paar Krümel zu krallen finden wir absolut unbedenklich, es gibt aber Gäste denen bleibt der Kaffee im Hals dabei stecken... aber diese waschen wahrscheinlich auch vorher Ihr Glas nochmal persönlich ab bevor sie es in die Hand nehmen


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilsbereitschaft 150 % sicherlich gibt es auch hier und da einen Mitarbeiter der nicht jeden Tag eitel Sonnenschein hat, aber das hat jeder Mal, einen schlechten Tag! Absolut hervorheben möchten wir folgende Servicekräfte: Restaurant: Khaled er war unser Sonnenschein jede Mahlzeit über, absolut fleissig, immer super bemüht und absolut hinreißend und das jeden Tag zu jeder Uhrzeit Frühstück & Restaurant: der kleine Mohammed ein Sonnenschein und unser kleiner Bruder von Rambo, gerade Vater geworden und strahlt auch den ganzen Tag über beide Ohren Die Pooljungs waren auch immer gut drauf und haben versucht uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und teilweise auch Getränke gebracht obwohl wir noch gar nicht bestellt hatten, da wir jeden Tag das Gleiche getrunken haben, war das oft nicht schwer -) Karin aus der Gästebetreuung war auch immer super lieb und nett und ich bewundere sie für die Rolle in der Männerdomäne :-) Halt die Ohren steif Mädchen, Du machst deinen Job !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist o. k., manchmal für spontane Umzüge am Tage herunter zum Strand vielleicht ein wenig zu weit, das man dabei durch andere Anlagen läuft merkt man allerdings kaum weil dort ein richtiger Weg angelegt ist und nicht auf andere Urlauber "guckt" Das nächste Mal hätten wir sehr gerne den Strand wieder direkt am Hotel, aber den gleichen Standard wie im Jaz :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Animateure sind niedlich aber absolut unterfordert da durch das Durchschnittsalter der Gäste sich kaum jemand zu Aktivitäten hinreißen lässt, das tut einem manchmal richtig leid, aber so ist das nun mal... es wird leichte Unterhaltung geboten aber wenn man nicht möchte wird man auch nicht breit gequatscht.... Sport offensichtlich Tennis und Golf, was anderes haben wir nicht wirklich entdecken können, aber auch nicht gesucht... Der Pool und die Anlage ist super und sauber wie es geht... nichts zu meckern....


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Philip
    Alter:36-40
    Bewertungen:2