Die Anlage ist eher nicht groß ausgefallen, was für mich sehr positiv ist. Der allgemeine Zustand des Hotels ist gut und sauber. Wir hatten all-inklusive gebucht, was sich aber nach näherer Betrachtung nicht wirklich ausgezahlt hatte, da wir wohl mit Halbpension billiger davongekommen wären. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass vorwiegend Deutsche und Österreicher vorhanden waren...ich glaube 1 russisches Pärchen war in dieser Zeit auch am Strand (im Gegensatz zu Nebenhotels, wo eigentlich fast nur russisch am Strand zu hören war). Ich glaub der Altersdurchschnitt beträgt so um die 35-40 Jahre Da wir einige Preise von Hotels in der Umgebung verglichen haben, haben wir bemerkt, dass dieses wohl eines der teureren ist. Für uns war es zwar ein toller und wunderbarer Urlaub aber wir finden das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz angemessen.
Mir hat das Zimmer bis auf die oben erwähnten Mängel sehr gut gefallen. Vor allem die geräumige Dusche hat es mir angetan. Es stand ein Flatscreen-Fernseher im Zimmer, die Klimaanlage (welche man wirklich auch im Oktober noch dringend braucht) hat einwandfrei funktioniert, es gab ein Telefon, nen Safe, ne gute befüllte Minibar und nen Balkon. Die Roomboys haben sich täglich Mühe gegeben und aus Handtüchern irgendwelche Tierchen etc. gebastelt. sah echt toll aus und sauber war es auch immer.
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man natürlich Frühstück, Mittag- und Abendessen bekommen. Am Strand eine kleine Snackbar für Getränke und Snacks und eine Pool bar (auch für Snacks). Gegen die Sauberkeit und Hygiene ist nicht zu sagen. Das Essen war okay, wenn man sich allerdings irgendwelche Riesenbuffets erhofft (die wir z.b. in vergangenen Urlauben in der Türkei hatten), dann wird man ein bisschen enttäuscht sein. Die Auswahl ist eher klein gehalten und auch die Abwechslung. Wir haben jedoch jeden Tag etwas gefunden, das auch geschmeckt hat. Und wenns nur Pasta mit Tomatensauce war ;)
Also das Personal war bis auf einige wenige Ausnahmen wirklich sehr freundlich. Man wurde eigentlich fast immer mit einem Lächeln begrüsst bzw. bedient. Fremdsprachenkenntnisse sind hervorragend. Die meisten können neben Englisch sogar Deutsch sprechen. Vor allem einer der Barkeeper an der Poolbar hat uns mit seinem guten Deutsch überrascht. Der Abreisetag wurde für uns jedoch mehr als stressig, da wir vor der Abreise noch einen kurzen Snack zu uns nehmen wollten (Bestellung EIN Hamburger mit Pommes für zwei Personen). Auf diesen Burger haben wir eine dreiviertel Stunde gewartet! Obwohl nicht gerade viele Leute dort saßen. Fast schon dachten wir, dass dies mit Absicht geschehen ist...als der Kellner kam meinte er nur: sorry, late.... jaja, haben wir selbst bemerkt und das hat unseren Zeitplan ein bisschen durcheinander geworfen. Danach wollten wir schnell in unser Duschzimmer (welches man gratis vor der Abreise noch zugesagt bekommt um sich frischzumachen). Im Duschzimmer angekommen haben wir festgestellt, dass weder Duschgel etc...noch Handtücher oder Badetücher zum abtrocknen vorhanden waren. Also per Telefon in der Rezeption angerufen: Es wird jemand geschickt. Ok, wir haben also 10 Minuten gewartet...es kam niemand. Nochmal angerufen: Was? Es ist noch keiner da? Wir haben gleich jemanden geschickt... nach fast 20 Min kam dann endlich jemand mit Tüchern daher. Diese Tücher sahen aus wie kleine Badvorleger für den Boden, waren klitzeklein, zerfranst und auf einem klebte sogar sowas Gummibärenartiges. Als wir endlich fertig waren, stand der Bus auch schon da und hat gewartet. Umgang mit Beschwerden: Dazu konnten wir feststellen, dass wirklich täglich eine nette Dame (Andrea) am Strand und Pool herumgeht und jeden Gast fragt, ob er irgendwelche Anliegen hat bzw. wie sie im weiterhelfen kann. Das ist echt ein Pluspunkt bei diesem Hotel. Allerdings haben wir ihr zwei Tage hintereinander gesagt, dass es einige Mängel bei unserem Zimmer gibt, sie hat es auch brav aufgenommen, aber die Mängel blieben ca. 4 Tage bestehen...(Die Duschhalterung ist teilweise runtergefallen, der Handtuchhalter war ganz locker, das Wasser im Waschbecken ist nicht gut abgelaufen und die Glühbirne am Balkon war defekt). Fairerweise muss man sagen, dass die Glühbirne sofort am selben Tag getauscht wurde ;) Beim Rest hat uns Abends immer jemand von der Rezeption (?!) angerufen und gefragt , ob es erledigt ist...wir haben immer verneint und er hat gemeint, dann schickt er jetzt jemanden. Da wir aber zu dem Zeitpunkt immer gerade erst aufs Zimmer gekommen sind, Duschen wollten etc...haben wir gesagt, er soll am nächsten Tag tagsüber jemand schicken, wenn wir am Strand sind...am nächsten ABEND dann wieder der gleiche Anruf. Irgendwie seltsam das ganze... :) Erst als die Managerin dann unsere Beschwerde angenommen hatte, war das dann sofort erledigt. Zusätzliche Serviceleistungen können wir nicht bewerten, da nicht in Anspruch genommen.
Der Fußmarsch zum Strand ging über einige Minuten..so in etwa 8. Das war nicht sehr vorteilhaft, vor allem wenn man was am Zimmer vergessen hätte ;) Richtige Unterhaltungsmöglichkeiten bzw. Einkaufsmöglichkeiten gibt es meiner Meinung nach in der näheren Umgebung nicht. Es gibt zwar einige Boutiquen nebenan, aber da sind wir nur 1x hingegangen, da die Verkäufer doch ziemlich aufdringlich waren und wenn man ein Stückchen geht gelangt man zu einer Disko... Wir sind aber bloß vorbeigegangen und haben die Disko nicht gestürmt. Keine Ahunung also ob sie empfehlenswert ist. Ausflugsmöglichkeiten sind natürlich gegeben. Am Strand laufen auch einige Leute herum, die z.b. Schnorcheltouren mit dem Schiff anbieten (welche wir auch gerne unternommen haben)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Animation im Hotel, welche aber überhaupt nicht aufdringlich ist. Wir wurden in der Woche z.b. nur 1x gefragt, ob wir bei so ner Olympiade mitmachen wollen. Liegt vielleicht auch daran, dass wir eigentlich den ganzen Tag am Strand waren. Internet ist nur in der Hotellobby zugänglich. Strand und Pool waren sehr sauber...Liegestühle immer reichlich vorhanden
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra & Alex |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Sandra & Herr Alex, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen zum Teil nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen zum Teil nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen zum Teil nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen um Ihnen auch zu zeigen, das wir es besser koennen. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Managerin Jaz Makadi Star & Spa andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com Oder Andrea Motyll Gaestebetreuung gr@jazmakadistar.com

