- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes kleines Hotel, welches auch im ausgebuchten Zustand eine schöne, ruhige, entspannte Atmosphäre schafft. Wir waren in der Hauptreisezeit 3 Wochen im Juli/ August im JAZ Makadi Star & Spa. Im Verhältnis zu den anderen JAZ Hotels, ist dieses das kleinste. Mittelpunkt des Hotels ist der Pool. Es gibt immer ausreichend Liegen am Strand und Pool. Sollte man einmal keine finden, ist sofort Personal vor Ort um einen schönen Platz zu finden. Ab und an findet man auch hier das Phänomen, dass Liegen reserviert werden, was völlig unnötig ist. Das Personal am Strand sowie am Pool liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Ob es das verrücken der Sonnenschirme um etwas mehr Schatten zu habe ist, das putzen der Sonnenbrillen, das tragen der Tasche zur Liege, die Handtücher die auf den Liegen ausgebreitet werden oder kühle Getränke die serviert werden. Unsere Hochachtung an die Jungs am Pool und Strand die täglich bei dieser Wärme km laufen um uns mit Getränken und am Strand auch mit Essen zu versorgen. Unser größtes Lob geht an Ahmet am Pool, der sich nicht nur höflich und mit lieben Worten um uns sondern auch um unsere Kinder gekümmert hat. Die Lieblingsgetränke unserer Kinder oder ein Eis hatte er immer auf seinem Tablett. Offiziell nutzt man den Pool auf eigene Gefahr. Trotzdem sind immer Rettungsschwimmer vor Ort die besonders auf die Kinder achten. Das fanden wir ganz toll. Auch das Personal im Restaurant ist unwahrscheinlich freundlich. Viele Kellner kennen schon die Getränkewünsche wenn man zum Essen kommt (Danke Ahmet / Terrasse ) oder sieht schon, bevor man es selbst bemerkt, dass die Gläser leerer werden und sorgen für neue Getränke. Das Hotelessen und das Abendprogramm wiederholt sich fast wöchentlich. Das war nicht schlimm aber bei 3 Wochen Urlaub dann doch ein ganz kleines bisschen schade. Das Essen ist gut und lecker, die Life Cooking Stationen darf man sich nur nicht so vorstellen wie man es vielleicht aus den karibischen Ländern kennt. Es gibt eine Grillstation, an der das gegrillt wird, was dann in die Auslage kommt oder Spaghetti mit täglich den gleichen 3 Sorten Sauce die für jeden persönlich erwärmt wird. ABER: das Essen ist immer lecker, sicherlich findet jeder etwas und es sieht dazu immer schön aus. Montags findet ein Gala Abend statt der sehr nett gestaltet wird und ein besonderer Abend ist. Roomservice: ist OK, zumindest in den 200 Zimmern. Ein bisschen mehr Sauberkeit im Badezimmer wäre schön gewesen. Animation: Obwohl wir wussten, dass es im Sommer in Ägypten sehr heiss werden kann, hatte ich mich auf etwas Fitness in Form von BBP, Bodystyling oder ähnliches gefreut. Fehlanzeige. Es gibt ein Fitness-Programm auf dem einiges steht. Ich fragte nach ZUMBA was 2x wöchentlich angeboten wird. Daraufhin bekam ich die Antwort „ das findet seit 3 Wochen nicht mehr statt, du wärst wahrscheinlich die Einzige“ Schade. Warum wird das Programm nicht geändert wenn alles ausfällt. Nicht alles…AQUAGYM, wer Lust hat sich einfach zu bewegen, Spaß zu haben ohne darüber nachzudenken was er da macht, kann täglich beim Aquagym teilnehmen. Wir haben uns zum Ausgleich auf Wasserball eingeschossen, schade dass dies nur 1x täglich stattfand obwohl es immer eine sehr große Anzahl an Teilnehmern hatte im Vergleich zu den restlichen Angeboten. Der Kids Club ist so eine Sache, hochmotivierte Kidsclub Animateure ist etwas anderes. Eine Ausnahme ist Saskia, unsere Kinder sind immer sehr gerne zu ihr gegangen und wir hatten auch das Gefühl das sie nett, lustig, liebevoll und vor allem niveauvoll mit den Kindern umgeht.. Jedoch war nicht immer jemand dort oder es waren zu wenige Kinder. Wer sich also auf Kinderanimation freut, sollte nochmal aktuelle Berichte lesen. Abendprogramm: 20 Uhr Minidisco und ein täglich wechselndes Showprogramme von externen Gruppen. Tanz und Gesang. Ein Showprogramm wie Musicals gibt es nicht. Beach: der Strandanschnitt ist der kleinste von allen Abschnitten aber sehr schön. Die Kinder können am Strand und auch ein Stück im flachen Wasser spielen. Der Weg zum Strand ist nicht weit jedoch bei 40 Grad mit einigen Schweißperlen verbunden. Aber wie schon beschrieben, angekommen am Strand wird einem die Tasche abgenommen, eine Liege ausgesucht und man wird freundlich bedient. Es gibt im Urlaub immer etwas, was mal nicht so passt oder organisiert werden muss. Auch bei uns war das der Fall. Unsere Kritik wurde sofort angenommen, behoben und wir wurden über viele Tage immer wieder darauf angesprochen ob wir zufrieden sind und es immer noch passt. Allein diese Wertschätzung hat uns sehr gefreut. Transfer vom Flughafen: Wir hatten über das Hotel vorab einen privaten Transfer gebucht, dass war sehr angenehm. Für weniger Geld mit der selben Qualität sind wir mit DRIVE SAFE TAXI HURGHADA zum Flughafen zurück gefahren bzw. Haben einen Shopping Ausflug nach Hurghada gemacht. Steffi und Mohamed kann man bequem per WhatsApp auf deutsch kontaktieren. Wir haben über Get your Guide einen Schnorchel und Schnuppertauch Ausflug gebucht. 6 Stunden mit maximal 10 Personen. Wer auf einen Ausflug mit 50 Personen steht aus dem ein Ausflug über 10 Stunden wird und nachträglich für das Schnuppertauchen 20€ bezahlen möchte kann dies gut buchen. 😉 Mit unserer großen Tochter war ich morgens um 7:00 Uhr reiten. Es war eine VIP Tour über einen Ausritt von 2 Stunden. Unser Guide war sehr nett und wir hatten viel Spaß. Wer allerdings erwartet, dass die Pferde genauso wohlgenährt sind wie in Deutschland sollte es besser lassen. Mit den Pferde die wir sehen konnten wurde gut und liebevoll umgegangen. Es lag überall Heu und Wasser. Sahl hassesh. Faszit: ein schöner Urlaub bei dem man verwöhnt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniela, vielen Dank, dass Sie sich fuer das Jaz Makadi Star & Spa entschieden haben. Herzlichen Dank für Ihre wertvollen Kommentare und Weiterempfehlung. Konstruktive Hinweise regen uns dazu an uns selbst zu reflektieren, zu analysieren und versuchen zu erkennen, welche Fehler oder Muster sich da oder dort eingeschlichen haben. Es macht uns natuerlich auch Stolz, dass Sie mit der Arbeit unserer Servicemitarbeiter sehr zufrieden waren und Sie die Leistung unserer Mitarbeiter sehr schaetzen. Umso mehr wuerden wir uns freuen, Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen. Ihr Jaz Makadi Star & Spa Team