Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Alles war absolut wunderbar. Das Essen, der Service, die Sauberkeit, die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Mehr geht nicht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben die Royal Suite mit privatem Pool (Zimmer 118) gebucht und waren absolut begeistert. Das Zimmer ist groß und geräumig. Es gibt genügend Sitzmöglichkeiten und das Bett ist deutlich größer als "Queen-Size". Ein kleines Manko war die Matratze, welche ich persönlich als etwas zu hart empfunden habe. Nach zwei Nächten hatte ich mich jedoch daran gewöhnt. Es gibt eine Mini-Bar, welche täglich aufgefüllt wird (Achtung, Jammern auf hohem Niveau: Es gab leider nur Produkte von Pepsi, also Pepsi, Mirinda, 7Up, welche meiner Meinung nach extrem süß sind). Den Fernseher haben wir nicht ein einziges Mal eingeschaltet, aber laut anderen Bewertungen gibt es mittlerweile auch deutschsprachige Sender. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr großzügig gestaltet, es gibt eine sehr große Dusche, zwei Waschbecken, eine Badewanne sowie einen abgetrennten Bereich mit WC und Bidet. Was mich wirklich gestört hat, war der geringe Wasserdruck, aber das ist in einem Wüstenstaat sicherlich zu verkraften. Kleiner Tipp: Es gibt relativ wenige Steckdosen im Zimmer, aber eine bereitgestellte Mehrfachsteckdose für alle möglichen Stecker dieser Welt. Hier halten nur die "großen" Schuko-Stecker, nicht aber die schmalen Euro-Stecker. Die Ausgänge für USB A und USB C haben - zumindest in unserem Zimmer - nicht funktioniert.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ich habe tatsächlich noch nie zuvor so gut in einem AI-Hotel mit Buffet gegessen. Die Auswahl war zu jeder Mahlzeit mehr als ausreichend und es gibt morgens, mittags und abends jeweils live cooking mit diversen Stationen. Morgens gibt es Omelett nach Wunsch (absolut zu empfehlen!) Es gibt immer eine Pasta-Station, für diejenigen, die sonst nichts finden und diverse Variationen von Fisch, Rind und Huhn. Die Auswahl an Gemüse und Obst ist immens und es ist absolut unmöglich, alle Desserts zu probieren. Man kann die Ägypter wahrlich als Könige des Desserts betiteln. Kleiner Tipp: Solltet ihr das Glück haben und es gibt an der Dessert-Station frischen Lava-Cake, probiert ihn unbedingt. Statt, wie sonst so bekannt, mit Schokolade besteht dieser dort aus einem Vanilleteig gefüllt mit flüssiger Pistazie und Karamell-Sauce. Solltet ihr zu den Nörglern gehören, die hier schreiben, dass ihnen die Essens-Auswahl missfallen hat und sie nichts zu essen gefunden haben, dann bleibt lieber zuhause. Schnitzel und Bratwürste gibt es dort nun einmal nicht, aber verhungern wird sicherlich keiner.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal ist ganz zauberhaft. Alle sind stets freundlich und zuvorkommend. Die Kellner im Restaurant lesen einem die Wünsche von den Augen ab und scheinen ihren Job gerne zu machen. Aus meiner Sicht wird Trinkgeld nicht erwartet, aber es freut natürlich ungemein. Selbst mit 50 ägyptischen Pfund macht man dort jedem eine Freude. Besonderer Dank auch an unseren Room-Boy, der das Zimmer fast immer schon fertig hatte, als wir vom Frühstück zurückgekommen sind. Das Zimmer war stets tip-top sauber und wir hatten täglich frische Handtücher und eine aufgefüllte Mini-Bar. Dem Chefkoch Moustafa E. gilt ebenfalls besonderer Dank!


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein "Green Star"-Hotel, wobei es sich um ein ägyptisches Ökozertifizierungsprogramm handelt. Das Hotel versucht nach Möglichkeit Einweggeschirr und Strohhalme zu vermeiden. Ferner wird nach Möglichkeit kein Essen weggeworfen. Was übrig bleibt, geht zunächst in die Mitarbeiter-Cafeteria und ein Teil wird auf ihren eigenen Farmen kompostiert und weiter verwendet.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool ist für die Größe des Hotels ausreichend und sehr sauber. Es gibt trotz der Liegen-Reservierer den ganzen Tag über mehr als genügend Liegen. Was mir besonders gefällt sind die Sonnenschirme auf Rollen, so dass man diese sehr einfach dorthin bewegen kann, wo man gerade Schatten benötigt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Der Strand befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Hotel hat dort einen eigenen Strand-Abschnitt, den ich als relativ schmal empfunden habe. Es gibt jedoch genügend Schatten, eine Pool-Bar sowie auch eine Dusche und eine Umkleide.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Wir haben einen Privattransfer gebucht und es hat ca. 35 Minuten vom Flughafen zum Hotel gedauert. Das Hotel bietet einen eigenen Limousinen-Service für 25€ pro Strecke. Diesen Service werden wir beim nächsten Mal definitiv nutzen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Gina
Alter:41-45
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gina, herzlichen Dank für Ihre wunderbare und detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Royal Suite mit privatem Pool – insbesondere in Zimmer 118! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und sowohl unser kulinarisches Angebot als auch den Service und die Sauberkeit so positiv hervorheben. Ihr Lob an unser Team und Ihre Begeisterung für die Speisenauswahl – besonders für die Desserts – geben wir mit Freude weiter. Ihr Tipp mit dem Lava-Cake klingt köstlich! Auch Ihre Hinweise zur Matratze, dem Wasserdruck und den Steckdosen nehmen wir selbstverständlich ernst. Es ist uns ein Anliegen, kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen, um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre konstruktiven Anmerkungen helfen uns dabei sehr – vielen Dank dafür! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht mit einer neuen Cola-Variante in der Minibar und noch besserem Komfort. Herzliche Grüße Amr Tarek General Manager