Schöne übersichtliche, gepflegte Anlage mit sehr zuvorkommenden Personal. Zurzeit wird das Nachbarhotel umgebaut, so dass es mitunter zu Lärmbelästigung kam. Diese hielt sich aber in Grenzen. Uns hat es nicht sonderlich gestört. Es waren ausreichend Liegen sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden. Wir hatten jedenfalls zu keiner Zeit das Problem, eine freie Liege zu finden. (Dann natürlich nicht in 1. Reihe!!) Aufgrund der hohen Temperaturen im Juli (gefühlte 45 Grad) war das Hotel nicht komplett ausgebucht. Wir selbst würden zu dieser Zeit auch nicht mehr nach Ägypten fliegen (besser im September!). Dann wird es jedoch auch sicherlich voller sein... Was allerdings dringend mal in Angriff genommen werden sollte: Die Toilette an der Poolbar stinkt zum Himmel! Ich weiß nicht, ob das an der Kanalisation liegt?? In anderen Bereichen trat dieses Problem meines Wissens nicht auf.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet (Bett, Kommode, Stühle, Anrichte, Spiegel, Save, Wasserkocher mit Tee und Kaffeepulver (wird täglich aufgefüllt), Minibar (wird ebenfalls täglich aufgefüllt), Hausschuhe, Bademantel, Strandtasche, TV (schlechter Empfang), Balkon mit zwei Stühlen und kleinem Tisch), Bad mit großer Dusche und einem Fön, bei dem während des Betriebs dauernd ein Knopf gedrückt werden muss. Aber wird hatten eh unseren eigenen mit. Die Betten waren sehr gemütlich und es wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Verdunklungsgardinen halten das frühe Tageslicht und die Hitze draußen. Klimaanlage ist natürlich auch vorhanden. (bei 40 Grad geht's auch nicht ohne :-))
Uns hat es sehr gut geschmeckt, obwohl wir aufgrund der Hitze eigentlich eher spärlich gegessen haben. Im Restaurant waren wir mittags gar nicht. 1 - 2 Mal haben wir jedoch mittags an der Poolbar gegessen (Fisch mit Gemüse, Pommes, Burger). Die waren ausgezeichnet. . Abends gab es eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten, dazu Salatbar, Dessert, Kuchen, Obst etc.. Auch Sushi hab ich entdeckt. Zudem wurde auch auf der Terrasse jeden Abend gegrillt (Fleisch oder Fisch). Im Restaurant war es sehr warm. Wir haben immer draußen gegessen. Platzprobleme gab es keine. Die Getränke / Cocktails waren hübsch dekoriert und lecker. Es gibt auch verschiedene Kaffeespezialitäten an der Poolbar. Wasserflaschen wurden dort ebenfalls ausgegeben. Es gab keinen Stau an der Bar, wie man das in manchen All-in-Hotels ja häufig erlebt. Das liegt sicherlich auch daran, dass einem die Getränke auch bis an die Liege gebracht wurden und man erst gar nicht zur Bar laufen musste. Außerdem waren immer ausreichend Servicekräfte anwesend.
TOPPPPP !!! Besser geht's wirklich nicht. Alle sind stets zur Stelle, erkundigen sich, ob alles in Ordnung ist und verwöhnen einen rund um die Uhr. Vom Roomboy bis zur Geschäftsleitung sind alle hilfsbereit und überaus freundlich. Bei der Anreise funktionierte unsere Klima zunächst nicht. Innerhalb von 5 Minuten ist dann ein Techniker gekommen und hat alles geprüft. Unseres Erachtens funktionierte die Klima aber immer noch nicht. Daraufhin kamen 3 Techniker und haben sich nochmal alles genau angesehen, waren sogar auf dem Dach. Diese sagten, dass alles in Ordnung sei. Wir haben die Klima dann auf deren Anraten 1 Std. laufen lassen und dann wurde es auch angenehm kühl. Hintergrund war wohl, dass das Zimmer längere Zeit nicht bewohnt war und die Hitze sich im Lüftungssystem gestaut hat. Der Service war hier schnell und kompetent!!! Ein anderes Mal wurde mein Handtuch am Pool aus Versehen von einer Mitreisenden mitgenommen. Da man aber nur gegen Handtuchkarte oder das alte Handtuch ein neues Handtuch bekommt, stand ich also da. Andere Mitreisende erzählten mir, dass ein "verlorenes" Handtuch 10 Euro kostet. Da ich eins brauchte, bin ich also zur Rezeption. Der nette Herr an der Rezeption hat mir dann aber kostenlos eine neue Handtuchkarte gegeben und gesagt, dass sich das Handtuch sicherlich wieder anfindet. Am nächsten Tag hab ich dann nach einem Tipp von einem Mitreisenden die betreffende Person ausfindig machen können, die sich dann auch 1000 Mal entschuldigt hat. Sie reiste mit mehreren Kindern und hat den Überblick verloren :-) Ende gut, alles gut! Den kostenlosen Wäscheservice haben wir nicht in Anspruch genommen, aber davon gehört. Vielleicht das nächste Mal :-) Außerdem ist die "gute Ute" auch ständig vor Ort und befragt die Gäste, ob alles zu ihrer Zufriedenheit läuft. Wenn nicht, leitet sie sofort die nötigen Schritte ein. Auch am Strand macht sie ihren Dienst :-) Danke dafür!! Und zu guter Letzt: Keiner erwartet Trinkgeld, aber freut sich natürlich darüber. Für uns war es selbstverständlich! Kleiner Tipp: An der Rezeption steht eine Trinkgeldbox mit verschiedenen Fächern für die einzelnen Bereiche (Service, Wäsche, Küche etc.). Dieses kommt dann der jeweiligen Abteilung zu Gute. Außerdem ist es nicht notwendig, Kleingeld (Münzen) mit nach Ägypten zu nehmen. Die Angestellten fragen regelmäßig, ob man bereit ist, Geld zu tauschen, da sie die Münzen bei den Banken nicht eintauschen können.
Wir hatten eine direkte Transferzeit vom Flughafen Hurghada nach Makadi Bay von ca. 30 Minuten. Geschäfte (Souvenirs, Apotheke, Lokale) direkt vor der Haustür. Die Verkäufer sind hartnäckig, aber sehr charmant dabei und helfen auch gerne weiter, wenn man nicht bei ihnen fündig geworden ist, das passende Geschäft zu finden. Wenn wir kein Interesse hatten, haben wir dankend abgelehnt und sind weitergegangen. Das wurde natürlich auch respektiert :-) Am Strand wird man mehrmals gefragt, ob man Massagen o. ä. buchen möchte. Ist am Anfang etwas lästig, lässt aber im Laufe der Woch edan
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Vielzahl an Freizeitangeboten, die wir aber nicht wahrgenommen haben (Wasserball, Aquagymnastik, Dart, Tischtennis etc.). In der Lobby gibt es ein Billardzimmer. Hier müssten die Queues allerdings dringend mal ausgetauscht werden :-) Der Strand hat mehrere Korallenriffe, die mit Bojen abgezäunt sind (was auch Sinn macht!). Bei Niedrigwasser kann man jedoch nicht um diese Riffe herum schnorcheln, sondern muss zwischendurch über eine Sandbank laufen, um dann dahinter wieder tieferes Wasser zu haben. Die Korallen gucken bei Ebbe bis zu 40 cm aus dem Wasser. Dennoch lohnt sich hier das Schnorcheln. Es gibt genug bunte Fische zu sehen ;-) Jeden Abend ab 20:30 Uhr ist Showabend (Wasserballett, Tanz, Gesang). Das war immer sehr unterhaltsam. Mitunter war es so voll, dass nicht jeder einen Platz ergattern konnte. Ich habe aber beobachtet, wie das Personal dann zusätzliche Stühle heranbrachte, so dass auch jeder einen Sitzplatz hatte. Das sogenannte Straßenfest, was alle 2 Wochen stattfinden, haben wir leider nicht erlebt, da wir bereits am Nachmittag abgereist sind... Vielleicht klappt es ja das nächste Mal :-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katja |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 10 |
Liebe Katja und Regine, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie viele positive Erinnerungen an das Hotel und das gesamte Team mitnehmen konnten. Dann freuen wir uns, Sie vielleicht im September wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team


