- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Club ist ein Teil des aus 3 Hotels bestehenden Resorts, wobei der Club das kleinste der 3 Hotels ist. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Gebucht haben wir All Inklusive, davon ausgehend - wie es allgemein üblich ist - dass sich AI auf das Resort bezieht. Wie sich vor Ort herausstellte durften wir nur die Restaurants und Bars des Club Hotels und des Park Hotels und 2 Bars am Strand benützen. Wobei wir 2mal auch vom Restaurant des Park Hotels auf das "eigene" verwiesen wurden. Das Meer ist aufgrund des vorgelagerten Riffs zum Schwimmen ungeeignet. Das Riff selbst ist ca. 900m vom Strand entfernt. Es ist ein hoteleigener Steg seit einiger Zeit in Bau. Wann dieser fertig und somit benützbar ist weiß niemand. Die Stege der Nachbarhotels können benützt werden, bei einem gegen eine Gebühr von € 5,- pro Person. An der Riffkante lohnt sich das Schnorcheln, die vorm Hotel überall verstreuten Wrackteile bergen allerdings ein gewisses Verletzungsrisiko.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Terasse und Blick zum Pool, und die Größe war für 2 Erwachsene und 1 Kind mehr als ausreichend. Die Klimaanlage funktionierte 2 Wochen durchgehend ohne Ausfälle, tropfte nicht, war nicht laut - einfach super! Fernseher, Minibar, Safe sind vorhanden. Die Möblierung ist nicht mehr ganz die Neueste und es gibt logischerweise Gebrauchsspuren, auch im Badezimmer gabs da und dort Abnützungserscheinungen. Die Zimmer waren sauber und absolut in Ordnung.
Für uns im AI Paket enthalten war die Benützung von 2 Restaurants, 2 Poolbars, 3 Snack-Bars und 1 Beach Bar, wobei die "Benützungsberechtigung" von 1 Restaurant vom Managements abhängig war. Die Qualität der Speisen im Restaurant war in Ordnung, die Auswahl ausreichend. An den Snack Bars gabs lediglich Pizza, Burger und Thunfisch Sandwiches in sehr einfachen Ausführungen. Gebäck am Nachmittag war nicht vorhanden. Die Sauberkeit im Restaurant hätte besser sein können. Trinkgelder werden von jedermann gerne genommen und wirken sich immens auf die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Personals aus.
Wir waren jetzt das 5. mal in Ägypten aber so unfreundliches Personal - natürlich nicht alle aber der Großteil - habe ich eigentlich noch nie erlebt. Mit Deutsch kommt man nicht sehr weit, mit Englisch ist da schon mehr anzufangen, Russischkenntnisse wären allerdings am allerbesten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, die ärztliche Versorgung, die wir leider in Anspruch nehmen mussten, ausgezeichnet. Beschwerden wurden mehr oder weniger freundlich entgegengenommen, geändert wurde allerdings nichts.
Die Entfernung zum Strand beträgt vom Club ca. 700m. Bei über 40 C sehr schweißtreibend, stellte aber nicht wirklich ein Problem dar. Die Entfernung zur nächstgrößeren Einkaufsmöglichkeit in Naama Bay beträgt ca. 25km. Vom Hotel fährt täglich ein Shuttle Bus, Taxis sind vorm Hotel immer erhältlich. Den Preis bereits auch für die Rückfahrt immer im Vorhinein vereinbaren! Supermarkt, Apotheken und einige Geschäfte sind auch ausserhalb der Hotelanlage vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gabs im Club so gut wie gar keine. Was das betrifft dürfen die Club Gäste das Angebot im Park und Beach Hotel in Anspruch nehmen. Das Problem war nur, wir bekamen im Club gar nichts mit. Eine Info Tafel mit dem Tagesprogramm gabs keine, und dass die Animateuere hin und wieder eine Runde um den Pool des Clubhotels machen oder sich am Strand blicken lassen, kam zumindest in der Zeit unseres Aufenthaltes in diesem Hotel nie vor! Das gleiche betraf die Kinderanimation. Es war eine 1-2 Fly Betreuerin vor Ort, saß aber immer nur im (eher versteckten) Kinderclub und wartete auf Kinder. Es hat einige Tage gedauert bis wir überhaupt gewußt haben dass es eine deutschsprechende Kinderanimation gibt! Kinderdisco fand ausschließlich im Theater des Park Hotels statt, abendliche Shows nur im Theater des Beach Hotels (in dem Bereich gibts allerdings für Club Gäste keine All Inklusive Leistungen!) Die Tauchbasis am Strand des Mirabel Resorts war entweder gänzlich unbesetzt oder wenn doch jemand anzutreffen war zeigten die keinerlei Interesse an neuen Gästen. Wir haben sich dann anderweitig umgesehen. Liegen sind im Bereich des Club Pools genügend vorhanden und es waren auch immer genügend frei, im Bereich des Park Pools waren die Liegen meisten schon sehr früh belegt. Am Strand gabs mehr als genug freie Liegen. Die Pools waren sauber, die Wasserqualität in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben einen Bericht Ihres Urlaubs mit uns zu veröffentlichen. Wir bedauern es wir sehr, dass Sie nicht komplett zufrieden waren, wofür wir uns selbstverständlich herzlichst entschuldigen möchten. Wir bitten um Entschuldigung, dass sich die genannten Punkte auf Ihren allgemeinen Urlaubseindruck ausgewirkt haben. Wir sind jedoch stets um eine ständige Verbesserung bemüht und werden unser Bestes tun, um ein Höchstmaß an Qualität und Gästezufriedenheit zu erreichen. Wir hoffen trotzdem SIe bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! wir wunschen Ihnen ein gutes neues Jahr Mit freundlichen Grüßen,