- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck bei der Ankunft wurde leider nicht besser. An sich eine schöne Anlage aber kein 5 ***** Hotel mit viel Luft nach oben.
Direkt bei der Ankunft: Die Klimaanlage im Zimmer hat nicht funktioniert. Die Schranktüre war defekt und konnte nicht bewegt werden. Kein Toilettenpapier im Bad. Erst nach 2 maliger Rücksprache an der Rezeption wurden die Mängel am Anreisetag beseitigt. Der Kühlschrank im Zimmer war leer und wird auch nie gefüllt, da keine All-In Leistung. An 2 Tagen war starker Wind und auch mit Ohrstöpseln war kein guter Schlaf möglich, da selbst aus dem Abzug im Bad der Wind gepfiffen hat. Late Checkout wurde 2 Tage vor dem Checkout von vom Gästebetreuer Youseff zugesagt. Bei der Nachfrage an der Rezeption wusste keiner von etwas und wir sollten wir am Abreisetag noch mal fragen. Erst nach dem drängen an der Rezeption haben diese mit Youseff noch mal gesprochen und der Late Checkout wäre möglich. Am Abreisetag noch mal an der Rezeption nachgefragt. Die Dame wusste von nichts und erst nach Rücksprache mit einem weiteren Mitarbeiter hat uns dieser den Late Checkout bis 14:00 Uhr bestätigt. Um ca. 13:50 Uhr klingt an der Zimmer Tür der Kofferträger Ali, redet irgendwas patziges von Checkout 12:00 Uhr, packt sich die Koffer rennt fast zum Aufzug. Wir wollten wieso gerade gehen und sind mit. Kurz bevor wir abgeholt wurden, fragt Youseff ob alles OK ist. Habe ihn die Story mit dem Checkout erzählt und dann mitgeteilt, dass wir endlich abreisen wollen und das Thema für uns geklärt ist. Er holt dann einen Mitarbeiter von der Rezeption und den Kofferträger zu uns, alle besprechen etwas in der Landessprache, Ali zeigt auf die Rezeption. Ich fand die ganze Aktion ziemlich unprofessionell und unangenehm, da wir eigentlich nur noch abreisen wollten. Die Fernbedienung im Zimmer war ziemlich dreckig. Im Badezimmer befand sich eine große Dusche. Das Badezimmer war noch nicht abgenutzt. Bei der Anbringung vom Spiegel und der WC-Schüssel wäre eine Wasserwage oder ein Laser von Vorteil gewesen. Allgemein finde ich den Zustand vom Hotel schon etwas in die Jahre gekommen.
An der Strandbar könnten kleine Snacks zur Mittagszeit zubereitet werden, so dass sich die Masse der Leute nicht im Hauptrestaurant aufhalten muss. Die Auswahl der Speisen war groß, wobei die bei der Patisserie meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben bei der Auswahl/Anzahl der Kuchen und Snacks ist. Eine Ecke für Allergiker mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten konnte ich nicht finden. Softgetränke, Bier und Cocktails im Papierbecher an den Bars? Bei einem 5***** Hotel sollten keine Getränke in Papierbechern ausgeschenkt und serviert werden, da muss das Hotel noch an sich arbeiten. Der Kellner Mittags und Abends war auch ohne Trinkgeld auf Zack.
Siehe Bewertung vom Zimmer. Grundsätzlich kann man sagen, dass erst nach mehrmaligen Nachfragen die Probleme geklärt werden. oder eine Lösung gesucht wird.
Der Transfer vom Flughafen von Enfidha zum Hotel dauert ca. 1h. 4 Hotels wurden vorher angefahren. Außerhalb der Anlage befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und kleine Läden. Aber kein Vergleich zur Türkei. Hard Rock Cafe Sousse und Mall of Sousse ca. 20 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war gut drauf und es gab viel Animation wie z. B. Yoga, Aqua Gym, Darts, Boccia usw. Ein Fitnessraum war vorhanden und ist gut ausgestattet für das Training im Urlaub. Outdoor gab es auch 2 Cardiogeräte. Wellnessangebote und Spa sind vorhanden, wobei die Preise an die deutschen Verhältnisse angepasst sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Stefan, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Bewertung Ihres Urlaubes bei uns. Ein exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Jaz in allen unseren weltweiten Hotels. Unsere Mitarbeiter, sowie auch unsere Direktion, werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und bedauern sehr, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie von uns erhalten haben. Selbstverständlich werden wir dem nachgehen und das überprüfen. Wir bemühen uns stets, eine angenehme Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtungen auf den neuesten Stand zu bringen und stets ein hohes Maß an Sauberkeit und Hygiene zu gewährleisten. Wir bedauern Ihre persönlichen Beobachtungen und entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Wir würden uns freuen, wenn Jaz, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Guest Services/Front Desk.