- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die hier schon öfter beschriebene gute Lage, mit dem wirklich schönen Ausblick aus dem ausreichend großem und vor nicht langer Zeit renoviertem Zimmer im obersten Stock, entschädigt leider nicht für die gravierenden Servicemängel dieses mit nicht nachvollziehbaren 4 Sterne „Wellness-Hotels“. Einzig Ausnahme war, der Shuttle-Service zum etwas entfernt liegenden Parkplatz. Über kleine Pannen lässt sich ja hinweg schauen. Bei unserem Aufenthalt sahen wir uns gezwungen, direkt mit der Hotelmanagerin zu sprechen, die erst nach Erklärungen suchte, aber unsere konstruktive Kritik zumindest annahm. Ob davon inzwischen irgendetwas umgesetzt wurde, können ja evtl. andere Holidaycheck-Nutzer beschreiben. Wir wussten ja aus den anderen Holidaycheck-Bewertungen, das der viel zu kleine Wellness-Bereich seinem Namen nicht gerecht wird. Ein kurzes Anschauen reichte, diesen dann auch gar nicht ausprobieren zu wollen. Ein echtes Negativ-Erlebnis war dann leider in unserem Reisezeitraum das Restaurant am Abend. Wir wollten uns mal ausnahmsweise etwas gönnen und bestellten nach einiger Wartezeit ein 3-Gänge Menü. Das war dann allerdings nicht nur nicht schmackhaft, nein, zusätzlich wirkte der einzige Kellner leider total überfordert. Als wir dann ca. 1,5 Stunden nach der Bestellung hofften den Hauptgang zu erhalten, hörten wir ein lautes zerschellen von Tellern in der Küche. Es brauchte nur eine weitere halbe Stunde, um zumindest das eine der beiden Hauptgerichte fast warm zu präsentieren. Leider wurde das andere Gericht dabei wohl vergessen und kam dann leider kalt hinterher. Das wir dann nur das, was wir nicht von unserem Menü haben zurück gehen lassen, bezahlen mussten, konnte den Abend auch nicht mehr retten. Naja, dann freuen wir uns halt schon mal auf das hochgepriesene Frühstücksbuffet. Das war dann leider die nächste für ein 4 Sterne Haus kaum zu beschreibende Enttäuschung. Das überwiegend in der Küche mit sich selbst beschäftigte Servicepersonal war leider schon ab 9 Uhr nur schwer zu motivieren, für ausreichend Nachschub zu sorgen. Es fehlte u.a. schon an Tassen, Brot und Butter, Käse und Wurst. Als offensichtlich eine Vorgesetzte auftauchte, kam dann mal kurzzeitig Hektik auf und ich bekam sogar ein paar Scheiben dunkles Brot. Zwischendurch fing dann auch tatsächlich eine junge und für Parkett unpassend, auf Stöckelschuhen laufende Frau an, auch mal die Tische abzuräumen (weil evtl. das Geschirr ausgegangen war?). Kurze Zeit später wurde das Frühstück seitens des Personals dann um kurz nach 10 Uhr für beendet erklärt. Mit einer vorher nicht gezeigten Aktivität wurde in Windeseile und Lautstärke war das Buffet abgeräumt, das Licht ausgeschaltet, dafür aber die Fenster aufgerissen! Dank der damit nicht nur von draußen verspürten Kälte hatten wir dann auch genug. Schade! Alles in allem hatten wir uns nicht nur von dem Hotel, sondern auch von Karlsbad selbst deutlich mehr versprochen und werden wahrscheinlich nicht wiederkommen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Solveig & Jochen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |