Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Solveig & Jochen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Bis auf den Ausblick insgesamt eher enttäuschend
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die hier schon öfter beschriebene gute Lage, mit dem wirklich schönen Ausblick aus dem ausreichend großem und vor nicht langer Zeit renoviertem Zimmer im obersten Stock, entschädigt leider nicht für die gravierenden Servicemängel dieses mit nicht nachvollziehbaren 4 Sterne „Wellness-Hotels“. Einzig Ausnahme war, der Shuttle-Service zum etwas entfernt liegenden Parkplatz. Über kleine Pannen lässt sich ja hinweg schauen. Bei unserem Aufenthalt sahen wir uns gezwungen, direkt mit der Hotelmanagerin zu sprechen, die erst nach Erklärungen suchte, aber unsere konstruktive Kritik zumindest annahm. Ob davon inzwischen irgendetwas umgesetzt wurde, können ja evtl. andere Holidaycheck-Nutzer beschreiben. Wir wussten ja aus den anderen Holidaycheck-Bewertungen, das der viel zu kleine Wellness-Bereich seinem Namen nicht gerecht wird. Ein kurzes Anschauen reichte, diesen dann auch gar nicht ausprobieren zu wollen. Ein echtes Negativ-Erlebnis war dann leider in unserem Reisezeitraum das Restaurant am Abend. Wir wollten uns mal ausnahmsweise etwas gönnen und bestellten nach einiger Wartezeit ein 3-Gänge Menü. Das war dann allerdings nicht nur nicht schmackhaft, nein, zusätzlich wirkte der einzige Kellner leider total überfordert. Als wir dann ca. 1,5 Stunden nach der Bestellung hofften den Hauptgang zu erhalten, hörten wir ein lautes zerschellen von Tellern in der Küche. Es brauchte nur eine weitere halbe Stunde, um zumindest das eine der beiden Hauptgerichte fast warm zu präsentieren. Leider wurde das andere Gericht dabei wohl vergessen und kam dann leider kalt hinterher. Das wir dann nur das, was wir nicht von unserem Menü haben zurück gehen lassen, bezahlen mussten, konnte den Abend auch nicht mehr retten. Naja, dann freuen wir uns halt schon mal auf das hochgepriesene Frühstücksbuffet. Das war dann leider die nächste für ein 4 Sterne Haus kaum zu beschreibende Enttäuschung. Das überwiegend in der Küche mit sich selbst beschäftigte Servicepersonal war leider schon ab 9 Uhr nur schwer zu motivieren, für ausreichend Nachschub zu sorgen. Es fehlte u.a. schon an Tassen, Brot und Butter, Käse und Wurst. Als offensichtlich eine Vorgesetzte auftauchte, kam dann mal kurzzeitig Hektik auf und ich bekam sogar ein paar Scheiben dunkles Brot. Zwischendurch fing dann auch tatsächlich eine junge und für Parkett unpassend, auf Stöckelschuhen laufende Frau an, auch mal die Tische abzuräumen (weil evtl. das Geschirr ausgegangen war?). Kurze Zeit später wurde das Frühstück seitens des Personals dann um kurz nach 10 Uhr für beendet erklärt. Mit einer vorher nicht gezeigten Aktivität wurde in Windeseile und Lautstärke war das Buffet abgeräumt, das Licht ausgeschaltet, dafür aber die Fenster aufgerissen! Dank der damit nicht nur von draußen verspürten Kälte hatten wir dann auch genug. Schade! Alles in allem hatten wir uns nicht nur von dem Hotel, sondern auch von Karlsbad selbst deutlich mehr versprochen und werden wahrscheinlich nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Solveig & Jochen
    Alter:41-45
    Bewertungen:24